Suchen Menü

war mal wieder im KKH,kanns nicht lassen

Leute Leute, haltet mich nicht für verrückt, aber ich hatte gestern echt Probleme mit meiner Hüfte, dann war das eine Beine kalt u. das eine rechte Bein tat weh, deswegen wollte ich eher heute zum Gefässarzt, aber heute morgen war alles i.O., also kein Anlass.

Aber ich machte mir Sorgen, weil meine Kleine sich nicht wirklich viel bewegte, nur so minimale Zuckungen, das reichte mir nicht für die 27. Woche, also rief ich meine FÄ an, die noch im Urlaub ist.

Als meine HA-Hilfe kam, zog ich mich an u. fuhr spontan ins KKH mit meinem Sohn, während wir vorm Kreissaal warteten fing Madame schon an, zu klopfen u. sich zu bewegen.

Aber da hatte ich den MuPa schon abgegeben u. wollte natürlich lieber dass nochmal jemand drüber schaut, also wurde Us gemacht, erst von einer Ärztin im Prakt. Jahr u. dann von einer Stationsärztin u. lt. US war alles ok, GOTT SEI DANK.

Lt. Ausmessung war sie heute 944 Gramm u. ich sagte sie solle nochmal die Plazenta schallen u. lt. Ärztin war die Durchblutung gut, FW - Menge im Normbereich u. die Kleine liegt in Schädellage.

Also von ärztlicher US-Sicht keine Sorge, warum sie sich so wenig bewegt hat, können die mir auch nicht sagen, aber beim US polterte sie rum, da wurde ich gefragt, ob ich das jetzt merke.

bin sehr erleichtert! auch wenns vielleicht übertrieben war, aber ich hatte heute vormittag echt Sorgen u. dachte...nee bis morgen wartest DU NICHT.

LG Anita

die nur rauskommt um ins KKH oder zum Arzt zu fahren

:HELP:

26+1

Bisherige Antworten

lieber einmal zu viel als einmal zu wenig und bei deiner Geschichte echt wichtig; lg Liane

Hallo,
war gar nicht übertrieben - Aber ich habe auch immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich so einen Arzt umsonst "bemüht" habe, was eigentlich gar nicht angebracht ist ... woher kommt das eigentlich :-| ??
Dafür sind die im KKH ja da und mir wurde auch im KKH bestätigt, daß man lieber einmal zuoft als zuwenig kommen sollte.
Jetzt kannst Du wenigstens beruhigt sein - Gute Besserung
Grüsse, Barbara

ja, lieber einmal mehr als zuwenig, so ticke ich auch, DANKE, LG

Du wolltest wohl wieder mal raus :-)

Hallo Anita,
kein schöner Grund, um rauszukommen. Aber wenn alles in Ordnung war, konntest Du vielleicht die Heimfahrt mit den außerhäuslichen Eindrücken genießen. ;-)
Schön, dass alles gut ist.
Wird Dir vielleicht noch häufiger passieren, dass weniger Bewegung zu spüren ist, Maus wird ja größer und das Appartment enger. Vielleicht hat sie sich auch ausgeruht und ist im Wachstumsschub oder hat einfach lange ausgeschlafen ;-)
Aber wenn Du unsicher bist, find ich auch, lieber einmal nachgeschaut und man ist beruhigt.
Konnte man was zu Deinen Beinen bzw. Hüftproblemen sagen?
LG Jule
28+4
Bin schon aufgeregt wegen morgen, hoffe auch auf so gute Befunde wie bei Dir, nur mit Schädellage wirds wohl nichts, Madame steppt mal wieder auf der Blase. :-P

ja, gelle

komme nur deswegen mal an die Frischluft....

ich hab das mit meinen Beinschmerzen nebenbei erwähnt, aber darauf ist man nicht eingegangen, sind ja nur Frauenärzte u. keine Orthopäden usw.

Mir wars wichtiger, dass Madame lebt.

Ich werde das aber meiner FÄ am 20.1. sagen, wünsche Dir, dass morgen alles i.O. ist, ich hätte nie erraten, dass meine Tochter in SL liegt, aber ich konnte gut erkennen, trotz 2 D Ultraschalls, dass sie nix zwischen den Beinen hat.

LG, Anita

Anita, war die Frischluft wenigstens gut? ;-)

Hallo Anita,

schön, das alles in Ordnung ist. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig! SL, braves Kind, aber Du könntest/dürftest auch als BEL entbinden, oder? Trotzdem soll sie mal schön in SL bleiben.

Ich habe KH-Verbot und bin entsprechend deprimiert. Mir läuft der Rotz seit heute Morgen. So eine Sch..., als hätte ich nicht schon genug mitgemacht, kann ich jetzt meine Kinder wieder nicht sehen/bekuscheln! :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Ist mir aber lieber als wenn mit Mundschutz, Überkleidung, Desinfektion dennoch ggf. ein gewisses Restrisiko (sei es auch in meinem Kopf) bestünde.

Aber ich habe jetzt echt die Faxen dicke und bin ultradeprimiert!

LG und schön zurück auf's Sofo, gelle?! (Sagt man doch so bei Euch, oder?)

Anita, war die Frischluft wenigstens gut? ;-)

Gute Besserung Nadja, ist schade, wenn Du deswegen die Mädels nicht gucken gehen darfst, aber Sicherheit geht vor.

Ja, ich dürfte auch in BEL entbinden, aber hätte das jetzt nicht sooo gerne, das kenne ich ja gar nicht.

Ab ins Bett heisst es bei mir, wobei ich nicht mehr sooo viel liegen will, damit meine Hüften wieder besser durchblutet werden u. ich nicht so AUA nachts habe.

LG, Anita

hi anita!
also das ist doch der klassiker, dass es einem sofort "besser" geht, wenn der arzt in der nähe ist ;-)
hatte ja auch so bedenken, an xmas in die klinik zu fahren, aber ich glaube auch, dass es denen lieber ist man kommt einmal zu viel als zu wenig.
freu mich sehr, dass alles ok ist.
in welcher klinik warst du denn und wo entbindest du denn, wenn ich fragen darf. komme ja auch ursprünglich aus ffm ;-)
lg caro

Hi Caro,
klar, war ich froh, als das Baby turnte während ich draussen wartete,
ist nämlich NICHT nett, wenn andauernd Säuglinge u. glückliche Mütter um einen herum schwirren dort, wenn man selbst Sorgen hat.
Ich habe im HOspital z. Heiligen Geist 3x entbunden u. werde, wenn alles gut geht, dort wieder entbinden, es liegt im Osten Frankfurts, kennst Du die Klinik?
LG, Anita

klar kenn ich die :-) habe in sachsenhausen gewohnt.
habe selbst 2x im schiffer-KH entbunden, wobei ja bei der zweiten uniklinik besser gewesen wäre, sie ist ja dahin verlegt worden.
das heilig geist hatte ich mir vor der ersten entbindung auch angesehen und fand es sehr nett. wo wohnst du denn?
lg caro

Hi Caro, Du hattest da noch nicht die neue Frauenklinik gesehen, meine Jungs sind im alten Haus geboren, meine Tochter durfte dann in der neuen Klinik mit Top Kreissaal zur Welt kommen, viel geräumiger, grösser, heller, freundlicher, als ich heute wieder da war, waren wieder etliche zur Anmeldung dort u. ich konnte wieder stolze Mütter samt Babies sehen (NEIDISCHGUCK, i mog auch 10 wochen weiter sein).

Da ich meine Jungs im gleichen Zimmer u. Bett bekam, muss meine 2. Tochter AUCH im gleichen Zimmer zur Welt kommen, das hat Tradition, mal schauen....

Ich wohne in Bornheim, Nähe Zoo, es grenzt fast schon ans Ostend, aber ich wohne in Bornheim, 10 Minuten Fussweg zur Bergerstrasse (Einkaufsecke)

Lg, Anita

Hallo Anita,
naja ich sehs mal so, besser so und einmal zuviel geguckt als andersrum! Jetzt hast Du wenigstens Gewissheit! Und ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, mir gehts ja nicht anders, würde auch zu gerne bei jedem noch so kleinen etwas zum Doc rennen...aber was die Bewegungen angeht, meine ist derzeit auch ziemlich faul, keine Ahnung woran das wohl liegen mag :-X
Aber Hauptsache alles o.k.!
Lg Manu 31+0 :-)

Lieber einmal mehr als zu wenig!! Toll das alles super ist!! GLG Danny die wegen Glätte auch nicht raus kann!grrr

hätte ich auch so gemacht....so weist du dem Baby geht es gut und dir mit der Gewissheit dann auch :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen