Suchen Menü

war jemand schon mal beim Zahnarzt in der SS?

Hi,

muss morgen hin, habe z. Zt. wieder einzelne lokale entzündete Stellen am Zahnfleisch u. gestern habe ich auch AUA an zwei Backenzähnen gehabt, auch das Zahnfleisch dort tut weh, Druckschmerzen u. es zieht ordentlich. Zum Glück konnte ich es ohne paracetamol aushalten u. die Nacht wurde es besser, aber weg ist es nicht, auch wenns grad ok ist.

Eigentlich wollte ich überhaupt andere Arzttermine sparen...aber wat mut dat mut.

Bin ja erst 9+4 morgen.

Putze mir eh sehr ordentlich die Zähne, verwende auch Zahnseide u. habe mir extra ne spez. Mundspülung in der Apo gekauft u. trotzdem kamen die Schmerzen gestern urplötzlich.

Mennoooo

LG, Anita

die hofft, dass hier einige schonmal beim Zahnarzt waren.

:ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo Anita,

also in dieser Schwangerschaft war ich noch nicht beim Zahnarzt, allerdings in der letzten. War zwar nur Kontrolltermin, aber mein Zahnarzt hat drauf bestanden. Wenn Du nen Zahnarzt Deines Vertrauens hast, ist das kein Problem. Musst ihm halt sofort sagen, dass Du schwanger bist, der weiß dann schon was zu tun ist. So ists zumindest bei mir. Meiner ist da dann eher übervorsichtig. Findet aber dennoch immer ne Lösung, um zumindest die Schmerzen wegzukriegen und provisorisch was zu machen.

Drück Dir die Daumen für Deinen Termin.

LG, Lieschen

war ich noch nie, aber...

Hallo Anita,

ich war während ner SS noch nie beim Zahnarzt, aber wenn er weiß, dass du schwanger bist, behandelt der einen doch anders (Schmerzmittel) oder??? Ich meide Zahnärzte eh sehr gerne und hoffe für dich echt, dass der dir helfen kann.

lg kaily

*einschleich* aus Sept/Okt.2010

Hallo Anita :)

Also ich war auch beim Zahnarzt in meiner SS, allerdings erst in der 30.SSW...

Ich habe auch ein kleines Loch wo ne Füllung abgeplatzt ist, der ZA meinte aber dass das nicht sooo dramatisch wäre und dass er das lieber nach der Geburt machen würde (waren ja da auch nur 10 Wochen) Ich denke dein Zahnarzt wird wissen was er macht, er behandelt ja auch nicht zum ersten Mal ne Schwangere ;)

Was die Mundspülung angeht: Sei da vorsichtig! Hab auch direkt mit Meridol angefangen zu spülen als ich Zahnfleischprobleme hatte(das war so um die 22.SSW), der Zahnarzt sagte mir aber, dass man selbst Meridol erst nach dem 3.Monat anwenden darf=-O Weiß allerdings nicht warum:-X

Ich drück dir die Daumen dass alles in Ordung ist!
Liebe Grüße
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
34+4

@Kathrin, dieses Produkt darf ich nehmen, sieh mal, hab was kopiert:

Schwangere

Schwangere Die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft haben auch einen Einfluss auf die Zusammensetzung des Speichels. Die Plaquebakterien kleben besonders hartnäckig an den Zähnen und im Mundraum. Die Entstehung von Zahnfleisch- und Zahnbettentzündungen kann so begünstigt werden. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von Schwangerschafts–Gingivitis. In wissenschaftlichen Fachkreisen wird in den letzten Jahren diskutiert, ob und inwieweit Erkrankungen des Zahnbettes die Schwangerschaft negativ beeinflussen können und ob so möglicherweise Frühgeburten und ein niedriges Geburtsgewicht begünstigt werden. Fachleute vermuten, dass entzündungsverursachende Bakterien oder die von ihnen produzierten Giftstoffe aus entzündeten Zahnfleischtaschen über blutende Bereiche auch in weit entfernte Gewebe des Körpers vordringen können.

Unser Tipp für Schwangere
Sprechen Sie gleich am Anfang Ihrer Schwangerschaft mit Ihrem Zahnarzt. Außerdem empfehlen wir, ein- bis zweimal täglich zur Unterstützung der Mundhygiene mit Chlorhexamed® Zahnfleisch–Schutz zu spülen, um das Zahnfleisch zu pflegen und das Risiko einer Erkrankung zu minimieren. Weitere wissenswerte Informationen finden Sie auch in folgendem Filmbeitrag .

weiter

einschleich Jan/Feb 11...

Guten Morgen,

ich war letzten Monat beim Zahnarzt und habe eine Wurzelbehandlung bekommen. Da kamm man ja leider aufgrund der Schmerzen nicht sagen, dass man es noch 5 Moante verschiebt ;-)

Röntgen fiel natürlich aus, aber ich hab eine lokale Betäubung bekommen - Zahnärzte wissen schon, was sie tun und das betäubt wirklich nur lokal und kommt nciht zum Baby. Leider hat die Betäubung bei mir aufgrund eines veränderten ph-Werts nicht gewirkt, insofern war es quasi eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung und das war wirklich nicht schön!!! :DEVIL:

Da sie ja jetzt nicht röntgen konnten, um den Zahn zu schliessen, muss ich jetzt alle 3 Monate hin, damit das Provisorium ausgetauscht wird, aber jetzt kann es ja auch nicht mehr weh tun :-P

Wünsch dir gute Besserung - Zahnschmerzen sind nie schön!

LG, Julia

20+1

Hallo Anita,

Ich war bei 4+2 (wußte aber noch nicht das ich Schwanger bin) bei Zahnarzt um eine lose Krone zu befestigen. Habe dann ein Termin für letzte Woche Mittwoch (bei 12+0) bekommen, weil ich am Backenzahn ein Loch hatte und ein Stück raus gebrochen war und der Zahn beim kauen schon wehtat. Habe meiner Zahnärztin am Mi. gleich gesagt das ich Schwanger bin, hat dann auch ohne Betäubung (ich habe immer Angst beim Zahnarzt) ganz vorsichtig den Zahn behandelt, hat super geklappt, habe jetzt wieder Ende Nov. ein Termin um das Zahnfleisch in der SS zu kontrollieren.

Wird schon, Daumen sind gedrückt.

LG Mone

danke, heute gehts besser, hab denen am Tel. schon gesagt, bin schwanger. LG

danke, heute gehts besser, hab denen am Tel. schon gesagt, bin schwanger. LG

oje,

arme Anita :-( dann denke ich morgen an dich :-) müsste auch mal wieder zum Zahnarzt aber traue mich nicht :-[

wenn du akut Zahnschmerzen hast, dann kannst du auf Nelken rumbeißen, oder du schmierst dir Nelkenöl auf die Zähne und aufs Zahnfleisch...schmeckt wiederlich, aber es wirkt und in der Schwangerschaft darf man es auch :-)

Liebe Grüße Jenni

danke Jenni...mal sehen, ob ich mir Nelken antue...der Gedanke allein ist schon schauderhaft, LG

ja, ich ....

Hi Anita,
ja Zahnschmerzen sind schon was ganz blödes. Ich musste mich einer Wurzelbehandlung unterziehen. Glücklicherweise war die "Hauptangelegenheit" mit Spritze & Nerv ziehen schon vor der SS. Da ich aber den ZA gewechselt hatte, habe ich den Rest in der SS hinter mich gebracht - inkl. 2x röntgen. War aber nur ein punktuelles röntgen.
Tja unsere Zähne sind halt doof in der SS.
Drücke Dir die Daumen, dass bald alles gut ist. :THUMBS UP:
LG
Martina (9+0) :KISSING:

danke Martina, bin gespannt was heute gesagt/getan wird, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen