war ja heute nochmal beim HA
hatte am montag ja geschrieben, dass ich heute nochmal wg dem blutbild zum HA musste.
also mein blutbild sei etwas verändert, was aber mit der ss zusammenhängt. leichter eisenmangel (komisch, beim FA zuletzt 14,6) und das TSH ist erhöht. nun vermutet meine HÄ eine SD-Unterfunktion und ich soll zum endo. wundert mich auch, denn im feb war da noch alles top (auch vom endo direkt gecheckt). und nun ist es, wie es zum mittwoch halt ist: es geht keiner ans tele für nen termin ausmachen.
bin da sowieso bissle im zeitdruck, da ich in ca. 3 wochen vorübergehend den wohnort wechseln werde. will aber auch nicht bis dahin warten, man weiß ja nicht, ob nicht wirklich was ist. das gibt wieder rennerei. wenn ich denn jemanden erreichen sollte irgendwann mal, sonst kann ich mir das hier in OL wahrscheinlich direkt schenken :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
diese sch... fachärzte wenn man kassenpatient ist *grrrr*
lg suse 30+1
war ja heute nochmal beim HA
bei einer SD-Untefunktion steigt der Bedarf an SS-Hormonen in der ss an. Bei mir 22+6 gibt es schon die ganze ss Probleme mit der Medikamenteneinstellung, mal ist die Dosis zu hoch, dann zu nieder. Allerdings überwacht das bei mir jetzt der Hausarzt. Wenn das deiner aber nicht will, könntest du vielleicht auch zu einem Internisten gehen. Da war ich in meiner langen SD-Karriere auch schon immer wieder in Behandlung. Internisten gibt es vielleicht mehr und sind nicht so überlaufen wie die Endos. Wobei Mittwochmittag sieht es glaub ich überall schlecht aus.
LG, Duzzi
war ja heute nochmal beim HA
ja, mittwochs kann man das voll vergessen. ich denke, ich häng mich einfach morgen früh mal ans tele. der endo wär schon nicht schlecht, da die mich dort schon kennen und ich auch den überweiser für endo hab. wenn das nicht geht, hol ich mir halt nen neuen für den internisten.
dieses gerenne gibt mir als (noch) autolosen menschen halt einfach den rest, vor allem bei dauerregen :DEVIL:
naja, müssen wir durch.
lg suse 30+1
war ja heute nochmal beim HA
ja, so kann man sich das vorstellen. ich werd mitte/ende november bei meinen eltern einquartiert. wir sind hier halt zugezogen und männe fängt ne neue stelle an. hab halt keine lust, im notfall immer mitm taxi fahren zu müssen oder männe aus x-km von arbeit anreisen zu lassen. so groß ist unser freundeskreis nicht und die, die wir kennen sind jobbedingt auch total unflexibel.
meine eltern sind rentner bzw. alo und da ist immer jemand da, wenn was ist. außerdem komm ich so nach 3,5 jahren mal wieder in den genuss, weihnachten, silvester und meinen geb (und halt den von oskar) im familiären kreis zu feiern.
hab sonst jobbedingt von mitte nov bis mitte jan immer urlaubssperre und musste weihnachten arbeiten (einzelhandel). so schlag ich gleich nen ganzen fliegenschwarm mit einer klappe. und männe anzufordern wenn es los geht, wird wohl nicht so schwierig (er weiß ja noch nichtmal, ob er mit reinwill, am ende kommt eh muttern mit). man kann durchaus bei guten wetter innerhalb von 3,5-4 h von OL nach L fahren. und ich geh bei der ersten geburt mal davon aus, dass es schon das ein oder andere stündchen dauern wird.
ups, mal wieder lang, ich alte plappertante.
lg
war ja heute nochmal beim HA
Ich kann Deine Situation verstehen, auch wir sind hier "nur" zuag´zogne, wie man hier sagt.
Zum Glück haben wir aber mittlerweile einen stabilen Freundeskreis und wenn irgendwas wäre, könnte mein Mann sofort von der Arbeit kommen bzw. könnte ich eine Bekannte bitten, mich zu fahren, da sie und ihr Mann hier einen Getränkeladen haben und flexibel sind.
Ich könnte es mir nicht vorstellen, so lange von zu Hause und meinem Mann weg zu sein, und schon gar nicht so lang bei meinen Eltern zu leben, das gäbe Sodom und Gomorrha... Obwohl, vielleicht wäre das eine Möglichkeit, die Wehen voran zu treiben, wenn ich mich ganz schrecklich aufrege ;-) Aber nein, lieber nicht.
Aber wenn Du so eine gute Beziehung zu Deinen Eltern hast und weißt, dass es die bessere Möglichkeit für Dich und Dein Baby ist, dann passt es ja vom Timing her wunderbar!
LG Lena, die auch ne Plappertante ist
Na super.
Aber das ist alles hoffentlich nichts Gefährliches??
Was heißt denn Wohnortwechsel? Machst Du Langzeiturlaub in der Heimat?
Ja, aber ich kann das nachvollziehen wegen der Termine.
Drücke Dir die Daumen, dass Du noch schnell einen Termin bekommst!
LG Lena
war ja heute nochmal beim HA
ich hab glücklicherweise ein gutes verhältnis zu meinen eltern (seit ich mit 17 ausgezogen bin, man wird halt auch irgendwann mal erwachsen und sieht einige dinge anders) und das haus meiner eltern ist groß genug, um sich auch mal aus dem wege zu gehen.
es ist das erste enkelkind meiner eltern und die freuen sich, dass sie von anfang an dabei sein können. die hatten schon angst, den kleinen das erste mal mit 6 monaten zu gesicht zu bekommen. mein vater würde sogar am liebsten mit in den kreisssaal (lieber nicht!), weil er das so spannend findet und früher bei seinen kindern war das noch nicht möglich.
ich bin auch froh um die unterstützung (gibt ja frauen, die niemanden in der nähe haben wollen die erste zeit). meine eltern renovieren jetzt gar ihr gästezimmer und machen da ein kinderzimmer draus *hihi*, mal wieder bärchentapete shoppen, meine mutter freut sich.
männe ist ja nicht aus der welt und weihnachten/neujahr wird er da sein.
war ja heute nochmal beim HA
Von daher könnte ich es mir keinesfalls vorstellen, nochmal für ein paar Wochen zu ihnen zu ziehen.
Es ist auch ihr erstes Enkelkind (bin Einzelkind) und sie haben ja auch schon angeboten, dass sie runterkommen, wenn mein Mann irgendwann zwei Wochen nach der Geburt wieder arbeiten muss und unterstützen mich. Das freut mich ja auch aber sie werden definitiv wieder in einer Ferienwohnung wohnen. Erstens haben wir in unserer Wohnung keinen Platz mehr und zweitens - aus vorher genannten Gründen...
Die sind manchmal wirklich anstrengend. Mir geht es manchmal schon auf den Senkel, wenn sie viermal am Tag anrufen @= Und meistens ist es nichts wirklich wichtiges...wundern sich aber dann, wenn man etwas abgehackt ist und keine Lust/ Zeit zum Plaudern hat... :HEADSHOT:
Naja, aber ich hab sie trotzdem gern, auch wenn es sich jetzt ein bissl angenervt anhörte...
LG Lena
war ja heute nochmal beim HA
selbst mein mann kommt mit meinen eltern besser klar als mit seiner mutter.
war ja heute nochmal beim HA
Allerdings können wir auch herzhaft zusammen lachen und letztendlich waren sie immer für mich da, wenn ich sie brauchte und unterstützen uns wo sie nur können. Sie lieben meinen Mann abgöttisch und kommen auch bei all meinen Freunden und Bekannten gut an, weil sie doch recht locker und cool drauf sind, ganz im Gegenteil zu meinen Schwiegis.
Alles nicht so einfach aber deshalb ist es gut, dass wir doch eher weit voneinander entfernt wohnen... Noch...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen