Suchen Menü

war heute beim FA... :-(

Hallo Ihr Lieben,
also gestern hatte ich den ganzen Tag Schmierblutungen, habe dann nach langem Betteln für heute morgen einen Arzttermin bekommen. Im Ultraschall hat man so gut wie nichts gesehen, er meinte er könnte ungefähr "erahnen" wo sich mal was entwicklen wird...also ich hab nix gesehen. Dann wurde mir Blut abgenommen und ich wieder nach Hause geschickt. Soll in 10 Tagen wieder kommen. Ich bin weder krank geschrieben noch hat er mir irgendwas über SS erzählt...also ist es entweder nicht so schlimm dass ich Bettruhe halten muss oder er denkt es erledigt sich von selbst udn braucht mir nichts zu erzählen?(Man bekommt doch am Anfang , also bei der ersten Untersuchung immer so ein Gespräch und wird gewogen und gemessen und aufgeklärt was man darf oder nicht und über mögliche Untersuchungen aufgeklärt, oder? NICHTS!!!! Mal ganz zu schweigen von einem Mutterpass....
Ein Bild hab ich auch nicht bekommen. Irgendwie fühl ich mich jetzt echt schlecht und bin traurig...
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

ach ja bin 4+3

wobei er dazu auch nichts gesagt hat, er wollte nicht mal einen Blick auf meine Temp-Kurve werfen.....
von ET ausrechnen auch keine Spur....

ach ja bin 4+3

Hey du!

Mach dir mal nicht zu viel Sorgen! Klar ist das mit der Blutung Megadoof, und das dir das Angst macht, kann ich gut verstehen.

Nun aber zu dem Doc:

Als ich das erste mal da war, hat er nen US gemacht, nix gesehen, Blut abgenommen---> Ich war am Boden zerstört.

Eine Woche später wieder da ---> Fruchthöhle, kein Fetus. Von Gespräch oder so, keine Spur!

Wieder eine Woche später---> Da blubbert es, das Herz!!!! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: Aber wieder kein Gesrpäch, kein vermessen oder wiegen. Auf meinen Wunsch Bestätigung für Arbeitgeber.

Dann hat er doch noch Blut abgenommen, und nächste Woche bekomm ich dann den MUPA. Bin heute 7+0.

ET hat er auch erst das letzte mal berechnet.

Ich weiss das es schlimm ist, aber vielleicht ist das ja normal. Auch wenn die Warterei wahnsinnig anstrengend und aufreibend ist.

Ich wünsch dir alles alles gute!!!!

einschleich Jan/Feb 11...

Guten Morgen,

klar verunsichert dich das mit den Schmierblutungen ein bisschen, aber solange es kein hellrotes Blut ist, mach dir nicht so viele Sorgen, das haben ganz viele Schwangere.

Wegen Mutterpass: ich hab meinen letzte Woche bekommen bei 11+6... kein Grund zur Beunruhigung, wenn du bei 4+3 noch keinen bekommen hast. Meine FA wollte mich vor der 7. Woche gar nicht sehen, weil sie gemeint hat, dass es erst wirklich Sinn macht, wenn man das Herz schlagen sieht. In der 5. Woche sieht man ja wirklich noch gar nix :-X

Und wenn du vorher irgendwelche Fragen zu Ernährung etc hast, dann frag doch einfach uns - da kriegst du ganz schnell eine Antwort ;-)

Lg, Julia

Hallo Andrea,
für einige Ärzte ist eine Schwangerschaft erst intakt
wenn der Herzschlag zu sehen ist.
Was hat er dir zu den Schmierblutungen gesagt?
Ich kann dir nur raten: fragen, fragen, fragen
wenn dir etwas unklar ist oder du unsicher bist.
Es nimmt die Angst und die Sorge
LG und alles Gute

Einschleich aus ET NOV/DEZ

Hallo

den Mutterpass bekommst du erst beim positiven Herzschlag den man meist in der 7.SSW sieht.Heute war ja nur ein schauen ob da was in der GM ist.Bei deiner ersten VU wird gewogen,Blutgenommen,Urin.

Wenn du dir da nicht gut aufgehoben fühlst wechsle gleich den FA denn du mußt dich sehr gut aufgehoben fühlen.Zudem kannst du dir doch noch 2.meinung holen in ein paar Tagen dann müßte wenigsten schon die Fruchthöhle zusehen sein.

LG Ani 20+1 und noch eine schöne Kugelzeit

P.S.die SB hatte ich in der 1.SS ständig und das Ergebnis ist nun 9Monate alt:IN LOVE:

Es ist viiiel zu früh etwas zu sehen wovon möchtest du da ein Bild. Für den MuPass auch viel zu früh. Ich war jetzt Montag bei 6+2 laut FA errechnet bei Ihr und sie hat Blutabgenommen und geschallt hab das Bild auch bekommen aber bin ja auch n bissl weiter so dass das Pünktchen zu sehen war.Aber Mupass gibt es logischerweise dann wenn die Blutuntersuchung ausgwertet ist was es ja leider nicht sofort ist sondern in 2 wochen,wenns ausm Lbor zurück ist.Am 3.8. Is nächster Termin da is nochmal US + Mupass. Mach dir kein Kopf du bist noch viel zu frisch. Mach dich noch nich verrückt. Aber wegen der Blutung zumindest würd ich in ein KH oder zu nem andern Arzt zum abklären gehen.

LG Janna

Hey du. Kann mich den Mädels nur anschliessen. Ich war bei 4+5 und man hat auch nur einen kleinen Punkt gesehen. Das verändert sich in diesen Tagen ja so wahnsinnig schnell, dass das ganz normal ist, wenn man bei dir noch nix gesehen hat. Allerdings hätte der Doc wirklich mal n bissl kommunikativer sein können. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist / wird. Versuch einfach, dir Ruhe zu gönnen, wann immer es geht und wenn die SB schlimmer werden sofort wieder hin bzw zu nem anderen oder ins Khs.

Danke!!! Das werde ich auch machen!!! Die SB ist zum Glück weg und ich versuche mich jetzt auch wirklich bißchen zu schonen und auszuruhen wann immer es geht. Ich will doch mein kleines Würmchen behalten...
Hoffentlich geht alles gut!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen