war heute beim FA... :-(
also gestern hatte ich den ganzen Tag Schmierblutungen, habe dann nach langem Betteln für heute morgen einen Arzttermin bekommen. Im Ultraschall hat man so gut wie nichts gesehen, er meinte er könnte ungefähr "erahnen" wo sich mal was entwicklen wird...also ich hab nix gesehen. Dann wurde mir Blut abgenommen und ich wieder nach Hause geschickt. Soll in 10 Tagen wieder kommen. Ich bin weder krank geschrieben noch hat er mir irgendwas über SS erzählt...also ist es entweder nicht so schlimm dass ich Bettruhe halten muss oder er denkt es erledigt sich von selbst udn braucht mir nichts zu erzählen?(Man bekommt doch am Anfang , also bei der ersten Untersuchung immer so ein Gespräch und wird gewogen und gemessen und aufgeklärt was man darf oder nicht und über mögliche Untersuchungen aufgeklärt, oder? NICHTS!!!! Mal ganz zu schweigen von einem Mutterpass....
Ein Bild hab ich auch nicht bekommen. Irgendwie fühl ich mich jetzt echt schlecht und bin traurig...
Liebe Grüße
Andrea
ach ja bin 4+3
von ET ausrechnen auch keine Spur....
ach ja bin 4+3
Hey du!
Mach dir mal nicht zu viel Sorgen! Klar ist das mit der Blutung Megadoof, und das dir das Angst macht, kann ich gut verstehen.
Nun aber zu dem Doc:
Als ich das erste mal da war, hat er nen US gemacht, nix gesehen, Blut abgenommen---> Ich war am Boden zerstört.
Eine Woche später wieder da ---> Fruchthöhle, kein Fetus. Von Gespräch oder so, keine Spur!
Wieder eine Woche später---> Da blubbert es, das Herz!!!! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: Aber wieder kein Gesrpäch, kein vermessen oder wiegen. Auf meinen Wunsch Bestätigung für Arbeitgeber.
Dann hat er doch noch Blut abgenommen, und nächste Woche bekomm ich dann den MUPA. Bin heute 7+0.
ET hat er auch erst das letzte mal berechnet.
Ich weiss das es schlimm ist, aber vielleicht ist das ja normal. Auch wenn die Warterei wahnsinnig anstrengend und aufreibend ist.
Ich wünsch dir alles alles gute!!!!
einschleich Jan/Feb 11...
Guten Morgen,
klar verunsichert dich das mit den Schmierblutungen ein bisschen, aber solange es kein hellrotes Blut ist, mach dir nicht so viele Sorgen, das haben ganz viele Schwangere.
Wegen Mutterpass: ich hab meinen letzte Woche bekommen bei 11+6... kein Grund zur Beunruhigung, wenn du bei 4+3 noch keinen bekommen hast. Meine FA wollte mich vor der 7. Woche gar nicht sehen, weil sie gemeint hat, dass es erst wirklich Sinn macht, wenn man das Herz schlagen sieht. In der 5. Woche sieht man ja wirklich noch gar nix :-X
Und wenn du vorher irgendwelche Fragen zu Ernährung etc hast, dann frag doch einfach uns - da kriegst du ganz schnell eine Antwort ;-)
Lg, Julia
für einige Ärzte ist eine Schwangerschaft erst intakt
wenn der Herzschlag zu sehen ist.
Was hat er dir zu den Schmierblutungen gesagt?
Ich kann dir nur raten: fragen, fragen, fragen
wenn dir etwas unklar ist oder du unsicher bist.
Es nimmt die Angst und die Sorge
LG und alles Gute
Einschleich aus ET NOV/DEZ
Hallo
den Mutterpass bekommst du erst beim positiven Herzschlag den man meist in der 7.SSW sieht.Heute war ja nur ein schauen ob da was in der GM ist.Bei deiner ersten VU wird gewogen,Blutgenommen,Urin.
Wenn du dir da nicht gut aufgehoben fühlst wechsle gleich den FA denn du mußt dich sehr gut aufgehoben fühlen.Zudem kannst du dir doch noch 2.meinung holen in ein paar Tagen dann müßte wenigsten schon die Fruchthöhle zusehen sein.
LG Ani 20+1 und noch eine schöne Kugelzeit
P.S.die SB hatte ich in der 1.SS ständig und das Ergebnis ist nun 9Monate alt:IN LOVE:
Es ist viiiel zu früh etwas zu sehen wovon möchtest du da ein Bild. Für den MuPass auch viel zu früh. Ich war jetzt Montag bei 6+2 laut FA errechnet bei Ihr und sie hat Blutabgenommen und geschallt hab das Bild auch bekommen aber bin ja auch n bissl weiter so dass das Pünktchen zu sehen war.Aber Mupass gibt es logischerweise dann wenn die Blutuntersuchung ausgwertet ist was es ja leider nicht sofort ist sondern in 2 wochen,wenns ausm Lbor zurück ist.Am 3.8. Is nächster Termin da is nochmal US + Mupass. Mach dir kein Kopf du bist noch viel zu frisch. Mach dich noch nich verrückt. Aber wegen der Blutung zumindest würd ich in ein KH oder zu nem andern Arzt zum abklären gehen.
LG Janna
Hoffentlich geht alles gut!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen