Die Hebamme war super nett, konnte sich noch an mich erinnern weil ich da letztes mal schon 2 Wochen lag.
CTG war unauffällig keine Wehen zu sehen. Herzschlag bei 140, aber die kleine hat auch die ganze Zeit geschlafen. Vorher und nachher hat sie getreten wie blöd.
Dann die Untersuchung auf dem Stuhl, das hat ne Ärztin gemacht. Nix auffälliges! Dann hat sie den Gebärmutterhals gemessen, der war 4,5 cm und kein Trichter!
Ultraschall hat sie auch gemacht die Püppi ist jetzt 42 cm groß und wiegt 1650g.
Sie war mit allem rund um zufrieden konnte nichts beanstanden. Aber sie wurde zwischen durch zu 3 Geburten gerufen und somit hat das ganze 3! Stunden gedauert weil sie die einzige Gyn war die Dienst hatte...
Komischer Weise wollte sie mich trotzdem da behalten. :-X Ja auf der Station war kein Bett mehr frei und so sollte ich auf die Frauenstation :-(
Das nächste Problem war das mein Verlobter reingefeiert hat, und selber nicht zurück fahren konnte weil er ein bischen getrunken hatte. Wir konnten natürlich Nachts um 3 Nimanden erreichen der ihn abholt und noch jemanden mitbringet der das Auto mitnimmt. Und so bin ich dann auf eigene Verantwortung wieder nach hause, weil der Gebärmutterhals ja in Ordnung war und keine Wehen da waren. Warum ich da bleiben sollte hab ich auch nicht wirklich verstanden, sie meinte es könnte ja sein das jetzt Wehen kommen und wenn Wehen kommen dann würde es zur Frühgeburt kommen. Ist mir auch klar, aber es gab ja keinen Hinweis auf Wehen!
Naja ich schone mich heute und fahre dann morgen früh gleich zu meiner Ärztin und hör mir an was sie meint!
LG Blümchen