war der nikolaus auch schon bei euch ? JD hat er das gebracht
Wow! Was bekommt der Kleine denn dann an Weihnachten?
Grüße!
ist nicht alles von uns :)
von uns bobbycar , und ein piratenschiff von little people
Bei uns auch nur das, was in ihre kl. Stiefel passt....
Also, von uns nen kl. Schoko-Nikolaus, sonst nix.
Und ne Freundin hat mir nen kl.Nikolaus und ein schönes Weihnachtsbuch (sie liebt Bücher) mit nem integrierten Adventskalender aus Papier, wo man die Türchen öffnen kann,auf die Tür gelegt.
Da hat sie sich tierisch gefreut.
Aber ansonsten bekommt sie nix. Will das nicht.
Und zu Weihnachten gibts auch nur Kleinigkeiten. Meine Mama hat die dringend benötigten grösseren Sabbel-Lätzchen gekauft, die andere Oma die Frühstücks-Tasse, wir selber den Sandmann mit dem Original-Lied und die Paten habe ich auch gebeten, es klein zu halten.
Hab eine Spielzeugkiste, und wenn die voll ist, sortiere ich aus. Kaufe bestimmt keine zweite.
Die sind sonst erschlagen von dem ganzen Kram.
Spielzeug usw. ja, aber in Maßen.
lg eifelperle
Nikolaus wird bei uns ganz klein gehalten. Unsere Faustformel: die Nikolaus-Geschenke müssen in die Schuhe passen.
Lotte bekam 2 Haarspangen und einen kleinen Schoko-Nikolaus.
In der Krippe sollte ich letzte Woche eine Weihnachtssocke abgeben. Da bekommt sie heute also auch noch eine Kleinigkeit. Ich tippe auf etwas Gebasteltes und Obst.
Liebe Grüße
Fruchtzwerg
Nicht wirklich...
Nikolaus ist einfach zu nah an Weihnachten dran. Geschenke sollten in den Stiefel passen und nicht zu kostspielig sein. Von uns gab es gar nichts, finde ihn eh noch zu klein dazu. Die Großeltern haben eine dicke Strumpfhose geschenkt. Beim Einkaufen gabs vom Supermarkt-Nikolaus Schokolade, aber da darf er höchstens mal etwas probieren.
LG, Clari
bei uns...
gab es eine Handpuppe und einen Schokonikolaus. Die Schwester (4) bekam ebenfalls nen Nikolaus und eine Mundharmonika.
Schicke Schuhe könnten wir auch brauchen. Er hat das Talent dazu, von jedem Paar einen Schuh zu verlieren. Ich bin schon so viele Wege abgelaufen, um verlorene Schue zu finden, immer vergebens.
Schöne Adventszeit allen,
Gänseliesel
Hihi
Gruß Julia
Also bei uns gibts traditionell kaum süßes, auch für den Großen nicht. Dafür dann eine Kleinigkeit was anderes. Der Große hat ein Buch bekommen, karl ne elektrische Zahnbürste (weil er ständig die vom Großen wollte...). Dann hatte meine Ma noch ein Paket geschickt in dem ein Paar Socken für jeden war und ne Kleinigkeit zu spielen. Das war mir schon fast zuviel wieder, aber was solls.
Als Süßigkeit gabs bei uns Mauskringel. Die sind ähnlich wie Hirsekringel, halt aus Mais und nicht extra für Kleinkinder. Meine kids lieben die Dinger. Ist wie Playmais in groß und ohne Farbe... Gesünder und billiger als Süßkram.
LG, Mamuschel
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen