Suchen Menü

war bei der FÄ wegen Hautausschlag.

Hallo zusammen,
nach Telefonat mit meiner Hebamme und einer weiteren fiesen juckenden Nacht, bin ich vorgestern dann doch zur FÄ gefahren.
Sie hat mir Blut abgenommen wegen der Leberwerte, die aber nicht schlimm waren, wie ich seit gestern weiß.
also ist der Ausschlag am Körper durchaus schwangerschaftsbedingt und wird nach der Geburt wahrscheinlich schnell wieder verschwinden.
somit warte ich jetzt doch etwas ungeduldig auf das Ende der SS. Das Fenestil und die Cortisoncreme, die ich seit vorgestern nehme, hat noch keine Verbesserung gezeigt. Hatte auch erst auf eine allergische Reaktion getippt, aber keinen Auslöser gefunden.
Also warte ich die Geburt ab und hoffe, dass sich das dann ganz schnell wieder in Wohlgefallen auflöst.
Liebe Grüße
sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Na dann gute Besserung! Lang hast du ja GsD nicht mehr ;-)

war bei der FÄ wegen Hautausschlag.

Hallo Sunshine,
ich wünsche dir erstmal gute Besserung und hoffe das du bald deine Maus auf dem Arm hast.
Wegen meiner Namensänderung... eigentlich steht alles im Betreff... aus Yvonne und Erwin... wird ---- 3 PrinzenMama ;-)
LG und ich warte 8-)

Gegen den Juckreiz

Ich bin in der 38.Woche und habe ebenfalls einen fies juckenden Ausschlag vom Unterbauch bis zum Hals...

Der Hautarzt meinte, ganz klar Schwangerschaftsdermatose... Er verschrieb mir verschiedene Salben (u.a. mit Zink). Das Jucken wurde dadruch immer schlimmer...

Meine Hebamme hat mit verschiedene homöopatische Mittel empfohlen, mit denen ich´s nun auch schon 4 Tage (erfolglos) probiere...

Gestern habe ich zufällig in einer Babyzeitschrift einen Tipp gelesen und in meiner Verzweiflung sofort ausprobiert - und was soll ich sagen: Der Juckreiz lässt für 3-4 Stunden nach - also endlich mal wieder ein kleines bisschen am Stück schlafen...

Der Tipp: Essig und Wasser 1 zu 1 mischen und damit die betroffenen Stellen waschen. Aber vorsicht, brennt am Anfang tierisch...

Probier´s mal, bei mir ist es momentan das Einzigste, was gegen das Jucken hilft.

Viel Erfolg und alles Gute,

jsjs001

Dann wünsch ich dir eine baldige geburt damit die schubberei aufhört. Gute besserung! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen