war 3 Tage im KH, kurz STand der Dinge..
konnte leider noch nicht alle Beiträge nachlesen, aber hier ist ja einiges los...
bei mir war es am Samstagabend schon so komisch, ich saß abends auf der couch und hatte das gefühl mir drückts die Luft ab, innerhalb einer Stunde hatte ich mehrfach eine Art Krampf im Oberbauch, wohl am ehesten vom Zwerchfell ausgehend, wg. der Höhe. Dann bin ich ins Bett und es hat aufgehört. Am anderen Tag war mir weiterhin etwas mulmig aber nicht unruhig. In der Nacht zu Montag bin ich dann von Kopfweg geweckt worden und es hat nicht aufgehört! Am Montag rief ich dann bei meiner Gyn an und die haben mich natürlich gleich einbestellt und auf den Kopf gestellt, dabei wurde dann V.a. HELLP-Syndrom gestellt, mein RR spinnte auch total, bin da ja eher bei 110/70 und da hat ich plötzlich 150/90..die Durchblutung der Nabelschnur war auch nicht so optimal und sie schickte mich zur weiteren Abklärung erst mal in die Gyn-Ambulanz ins KH.
Da die Entbindungsklinik in die ich will etwa 30 Min. von hier weg ist und die Wetterlage alles andere als super is, hat die OÄ mich stationär aufgenommen, Labor, US, RR-Ktrollen ect. Erst waren die Werte mehr als gut und dann sollte ich auch am Dienstag wieder heim, aber die Werte von Dienstagmorgen waren dann wieder so schlecht, dass sie mich zu einer weiteren Nacht mit allem tamtam verdonnerten, CTG, Blut, RR, Temp. ect. denn sollten sie schlechter werden wollten sie einleiten
zum Glück hat sich alles im Winde verlaufen und ich konnte gestern heim...man war ich froh...aber andererseits wär ich auch froh gewesen sie hätten sie einfach geholt..dann hätt ich alles schon hinter mir.. :,(
In der letzten Nacht hab ich dann auch ne Bettnachbarin bekommen, ne ganz Liebe, aber halt nachts und mit schlafen wars dann vorbei. Ich war gestern einfach nur noch müde und froh meine Männer endlich wieder bei mir zu haben.
lg
yvonne
alles ist besser als ein bestätigter HELLP-verdacht. gsd hat sich der ja nun nicht bestätigt.
dann genieß mal die zeit zu hause, die bauchmaus kommt noch früh genug.
lg suse 37+2
erhol Dich erstmal... einmal vom Schock und 2. vom Stress und KH!!!!
Und? was wars es jetzt? Haben die Doc´s was gesagt?
LG
lg
Hallo Yvonne,
ist doch schön, dass du wieder nach Hause konntest. Ich kann den Zwiespalt auch verstehen. Hauptsache das HELLP-Syndrom hat sich nicht bestätigt.
Erhol dich gut Zuhause.
LG
Nadine
na gut daß es kein HELLP war. Welche Woche bist du denn? Wäre es nicht noch zum holen zu früh gewesen??
Na dann ruhe dich schön aus zu hause und dann wirds werden!
LG ANja 34+0
bin heute 38+0, wäre also kein zu früh geworden, zum Glück aber noch nicht nötig!
Danke an alle!!!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen