Suchen Menü

wann zum FA?

wann wart ihr das erste mal beim FA als ihr wusstet das ihr schwanger seid?und wielang musstet ihr auf einen termin warten?

ich werd morgen mal anrufen,und hoffe ich kann diese woche noch hin

Bisherige Antworten

wann zum FA?

Hi Lewis,
erstmal herzlichen Glückwunsch :ROSE:
also ich hab gleich den Tag nach dem positiven Test beim FA angerufen und durfte auch sofort kommen!!!
Hoffe du bekommst auch gleich morgen einen Termin, dann fühlst dich sofort gut aufgehoben...
Viele liebe Grüße
Nicole (7+0) :-) :-)

wann zum FA?

danke.

das hoffe ich auch!!!zumal ich schon 2 wochen überfällig bin!!

ich hab vor lauter schreck gleich mehrere tests gemacht sa+so alle positiv.mein freund ist toatl happy und würde es am liebsten jedem erzählen.aber ich will erst den termin abwarten und wenn alles ok ist wird es als erstes mein arbeitgeber erfahren,dann die familie und der rest kommt von allein.wohnen auf nem minidorf wo leider alle anderen vor dir selber was wissen %)

wenn die rechnung stimmt müsste ich bereits in der 6. ssw sein.letzte regel am 11.4.

bin echt gespannt.ruf gleich um 8 an.hoffe es klappt!!!:ROSE:

wann zum FA?

Ich denke schon, bei positiven SST kann man doch meistens geich zum Doc.
Wo kommst denn her, weil du schreibst kleines Dorf?
LG

Noch am selben Tag-mein FA will immer ES ausschließen.

Noch am selben Tag-mein FA will immer ES ausschließen.

na dann werd ich wohl bestimmt morgen kommen dürfen.

ich wohne bei ulm

Die Arzthelferin wollte mich sofort da behalten

Ich war anfang der 5. Woche da und sie wollte mich gleich da behalten und war ganz traurig das ich erst in der 5. Woche bin. Ich habe für Freitag einen Termin bekommen.

PS.:In der Schwangerschaft kannst du jederzeit bei Problemen und Sorgen hingehen. Man wird dann dazwischen geschoben!

LG BLümchen

preview image

wann zum FA?

hallo,
ich war das erste mal in der 5. ssw, aber auch nur, weil ich zu dem zeitpunkt nicht wusste, wie weit ich bin (siehe profil). da hat man nur ne hochaufgebaute gsh mit nem minipunkt gesehen. also so früh kann ich es nicht empfehlen, man könnte enttäuscht werden.
ich durfte dann nochmal in der 6. ssw hin, um zu sehen, ob denn da was ist. da war dann auch ne fh mit dottersack. danach sollte ich ganze 4 wochen auf den nächsten termin warten, obwohl man den herzschlag noch nicht gesehen hatt.
das hab ich so nicht ausgehalten und bin dann mitte der 8. ssw nochmal hin. da hat das herzl dann geflimmert.
ich würde sagen, der ideale zeitpunkt wäre so mitte 7. ssw. da sieht man dann schon nen krümel mit herzschlag.
lg suse

wann zum FA?

Das kommt darauf an, wenn man gleich den Mutterpaß haben will, sollte man erst ca. 3-4 Wo. nach Überfälligkeit zum FA. Frühestens aber eine Wo. nach Überfälligkeit, sonst weigert sich mancher Arzt bereits den Test zu machen, da die Verspätung noch im normalen Rahmen liegen kann.

ich war sofort...^^

ich habe an einem samstag den test gemacht, und ich habe bei einem neuen frauenarzt angerufen...sofort am montag morgen um halb 8...
und sie sagte mir ich solle gleich vorbei kommen...
er war toll und hat uns alles erklärt....
man hat nur eine winzige fruchthöhle gesehen....aber es war toll....
also geh ruhig hin.....^^ es lohnt sich...
LG
Nancy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wann zum FA?

Also ich war gleich als ich positiv getestet hatte ich wollte einfach nur gesagt bekommen ja sie sind wirklich schwanger und dann war ich letzte woche wieder :THUMBS UP:
lg jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen