Suchen Menü

wann sagt ihr es im Geschäft?

Ich habe am Freitag meine erste VU und habe mir vorgenommen dann am Montag im Geschäft bescheid zu sagen.

Da bin ich dann in der 10 ssw. Meint ihr das ist zu früh?

Will jetzt schon was sagen, weil ich sehr oft mit schweren Paketen losgeschickt werde. Andererseits denke ich, wenn noch was passiert, dann muss ich evtl. meine Kündigung befürchten, weil sie dann wissen, dass ich ss werden will.

Was meint ihr?

Lg Angie

8+0

Bisherige Antworten

Steh vor derselben Frage!

Huhu Angie!
Mit geht´s genauso und ich weiß nicht, wann ich´s sagen soll.
Ich arbeite im Büro, von daher ist die Notwendigkeit erstmal nicht gegeben, es sofort zu sagen. Eigentlich wollte ich bis zur 12. Woche warten...
Allerdings haben mir die Arzthelferinnen letzte Woche beim FA geraten, es doch schon früher zu erzählen, damit die Kollegen bzw. der Chef für den Fall, dass etwas passieren sollte, Bescheid wissen und den Notarzt über die Schwangerschaft informieren kann.
Vom Wohlbefinden her geht es mir auch noch ganz gut. Mir ist zwar leicht übel und dass den ganzen Tag und ich fühl mich etwas mulmig, aber es hält sich wirklich noch in Grenzen. Wenn es schlimmer werden würde, würde ich es auch erzählen.
Bei Dir scheint es ein wenig anders zu sein. Wenn Du regelmäßig schwere Pakete schleppen musst, würde ich es auch schon früher sagen.
Wie schätzt Du denn Deinen Chef/Chefin ein? Meinst Du wirklich, dass sie im schlimmsten Fall (an den wir nur ein gaaaaaaanz winzig kleines bißchen denken!!!) eine Kündigung aussprechen würden, nur weil Sie wissen, dass Du gerne ein Kind möchtest?
GLG Alex (auch 8+0)
:IN LOVE:

Steh vor derselben Frage!

Ich bin auch im Büro, aber ich bin die einzige Frau unter den Angestellten, und auch der Depp vom Dienst. Ich muss schwere Pakete zur Post bringen, Auslieferungen machen... und das schlägt mir schon eine ganze Weile aufs Gemüt. Und das jetzt noch in der SS das geht gar nicht.

Ich würde meine Chefs schon so einschätzen, dass ich gehen müsste wenn was schief geht, da meine Arbeit momentan auch locker aufgeteilt werden könnte.

Ich werde den Termin am Freitag jetzt mal abwarten und die Sache mit meinem FA besprechen. Aber wenn alles i.O ist, werde ich am Montag dann die Katze aus dem Sack lassen.

Lg Angie

Ich werds nicht vor der 12. Woche sagen.
Ich denke es wird eher noch später...vielleicht so 16. ssw.
LG Fussel 8.ssw

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir wochenlang einen Kopf gemacht, was mein Chef zu der neuen Situation sagt. Hatte Angst, dass er ausflippt, mir eine Szene macht......habe mir das Hirn zermatert und hatte echt Angst vor diesem Moment. Tja und dann kam es anders als gedacht. Chef hat sich total gefreut und ist mir sogar um den Hals gefallen :-)
Manchmal kommt es anders als gedacht ..... traut Euch!

hi
also ich bin in der 6 SSW und habe es schon gesagt. Ich arbeite in stationären Jugendhilfe mit schwererziehbaren Jugendlichen, mache 24 Stunden dienste also 14 Stunden Dienst plus noch die Nacht. Es war mir zu anstrengend, ich hatte Angst , dass mir nachts irgendwas passiert und ich dort alleine mit 10 Jugendlichen bin. Darüberhinaus versuche ich mich jetzt aus Konflilten rauszuhalten, da die Jugendliche auch manchmal handgreifilch werden( ist mir persönlich noch nicht passiert, aber man weiss es nicht)Meine Chefin und Kollegen haben sich sehr für mich gefreut und Dienstplan wurde direkt geändert, ich arbeite jetzt nur bia 18 Uhr. Laut meiner Chefin ist es noch möglich , dass ich Beschäftigungsverbot bekomme, muss bald zum Amtsarzt.
Lg Iwona

Chef müsste man sein..

hey ihr lieben!

ich bin zahnmedizinische prophylaxeassitentin und habe es meinem chef letzte woche erzählt!

bin jetzt 8+1.

in meinem job ist es so, das ich von jetzt auf gleich nichts mehr machen darf! eigentlich ist es auch üblich, das der chef mir ein beschäftigungsverbot ausspricht, da ich nicht wirklich auf administrative arbeiten einzusetzen bin.

aber nur um mich zu ärgern und mich meine zeit absitzen zu lassen, muss ich jeden tag weiterhin zur arbeit maschieren, mich zu tode langeweilen, mich von ihm wie der arsch vom dienst behandeln zu lassen oder mich schikanieren zu lassen. teilweise versucht er es noch, das ich weiter meine patienten behandel!

naja, da muss ich jetzt wohl durch! wobei es für ihn äußerst sinnvoll wäre, mir das beschäftigungsverbot auszustellen, denn dann müsste er mir mein gehalt nicht mehr zahlen, das würde ich dann von der krankenkasse bekommen!

also, chef müsste man sein! ich war schon kruz davor, mich bei ihm zu entschuldigen, dass ich schwanger bin! aber, es tut mir ja nicht leid.. ;-)

euch einen schönen abend!

Dann las dir doch vom FA ein BV ausstellen,geht doch auch.LG Ani

hallo, ich hatte gleiches problem, hat sich aber heut erledigt. war beim arzt und der hat mir aufgrund von zwei fg`s beschäftigungsverbot erteilt. da musst ichs heut am telefon mit holzhammermethode sagen...
aber 10te wo find ich auch ne zu früh, schon wegen den lasten heben.
lg sandy

Hi Sandy,
was machst du beruflich? Ich hatte ja auch zwei FG aber denke nicht, dass ich im Büro ein BV bekomme.
Lg Angie

Hallo, ich war gestern früh beim FA und wurde auf 6. Woche geschätzt. Laut meinen Berechnungen müsste ich allerdings schon bei 6+1 sein. Bin anschliessend gleich zu meinem Arbeitgeber gefahren und hab es gesagt, da ich mit infektiösem Material und Chemotherapeutika in Berührung kommen könnte. Der eigentliche Grund war aber, dass ich in 2 Wochen eine neue Stelle besetzen sollte, dies aber Blödsinn wäre mich da einzuarbeiten, wenn ich nur noch knapp ein halbes Jahr da bin.
Fairerweise hab ich dann gleich mit offenen Karten gespielt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen