Suchen Menü

wann kriegt man eigentlich eine Doppler-Untersuchung?

Mein FA hat sowas noch nie gemacht.....
bin jetzt 32+3, kommt das erst später?
Bisherige Antworten

Hi Andrea,

ich glaub, dass machen die nur, wenn es um die Durchblutung geht. Bei mir wurde das in der Feindiagnostik gemacht. Wenn es keinen Anlass gibt, wird kein Doppler gemacht. Soweit ich weiß.

Wie geht es dir sonst so????

Liebe Grüße deine sms Partnerin Liane bei 30+6 :IN LOVE:

Ui, hallo liebe SMS-Partnerin :-)
Hm schade, ich hätte sowas auch gerne mal gemacht, einfach um sicher zu gehen, dass auch alle sin Ordnung ist. Mein Arzt macht ja auch schon ewig keinen US mehr. Ich glaub ich sag das nächste Mal dass ich einen will und dann muss ich ihn eben bezahlen...
Sonst geht es mir eigentlich gut, hab nur so ne doofe bakterielle Infektion, aber die sollte eigentlich bald weg sein, muss heute noch die letzte Vaginaltablette "nehmen" (bin ich froh wenn das vorbei ist).
Aber sonst bin ich fit, keine Bauchschmerzen, keine weiteren Beschwerden. Seit heute bin ich auch im Mutterschutz und kann mich jetzt voll und ganz auf den Nestbau konzentrieren!
Wie geht es Dir denn?
GLG
Andrea bei 32+3

Bei mir wurde das nur zweimal gemacht und in der Klinik...

Also bei mir wurde es auch nur gemacht weil es einen Grund dazu gab, ich glaub ansonsten wird das routinemäßig nicht gemacht.
Lg Manu 35+1

In begründeten Fällen

Ich hab ab der 24. SSW eigentlich nur noch Doppler-Untersuchungen bekommen. Darum hab ich auch nach der Zeit kaum Bilder von meinem Zwerg oder ihn nur kurz gesehen (bevor umgeschaltet wurde, wurde er immer noch vermessen).
Man bekommt ihn, wenn der Verdacht besteht, daß die Versorgung des Kindes eingeschränkt ist. Dann werden 3 Punkte untersucht (Plazenta, Nabelschnur, Gehirnarterie Kind). Sind Auffälligkeiten da kann man es sehen (eine Einkerbung in der Kurve = Notch). Farblich dargestellt wird es mit Rot und Blau (hab aber keine Ahnung was was ist).
Sollte also bei Dir nichts auffälliges sein, gibts auch keine Doppler-Untersuchung. Mein FA allerdings hat dies als Sonderleistung zusätzlich angeboten (den hat er 1x bei mir gemacht, danach lag ich nur noch im KH).
Lg Ina mit Alexander (fast 6 m alt/korrigiert genau 4m)

Hallo!

Also bei mir wurde es gemacht bzw. wird immer noch gemacht, da ich ja Zwillinge bekomme. Um deren Versorgung zu kontrollieren, was wohl bei normalen US nicht so gut geht. Ich muss auch alle 2 Wochen zum Dopller, da meine linke Gebärmutterseite wohl gegen einen Widerstand arbeitet, aber das macht sie jetzt schon ewig und die Kinder werden trotzdem versorgt. Hätte ich keinen Doppler-US würde ich meine Zwerge nie sehen, da meine FÄ bis jetzt nur das 3.Screening gemacht hat und danach nichts wieder.

LG, Ivonne

Bei mir wird auch jedesmal Doppler gemacht (seit ca. 20.SSW??), war aber nie auffällig...

Hi Andrea,

das wird gemacht, wenn Grund zur Sorge besteht, z.b. irgendwas nicht gut durchblutet wird, ich hatte jetzt schon mehrere Doppler, aber keine ewigen, sondern meine FÄ hat das gemacht u im KKH, einmal wo meine Kleine zu ruhig war u. ich deswegen im KKH war u. meine FÄ, weil meine kleine so wenig wiegt, da hiess aber immer, durchblutung sei gut.

Standart ist es nicht, leider, LG, Anita

Ich wurde von meiner FÄ wegen meines Alters zur Feindiagnostik
geschickt und da wurde die Doppler-Untersuchung gemacht.
Die wollten mich dann auch noch mal wieder sehen, da sowohl meine
Schwester als auch meine jüngste Nichte mit Loch im Herzen geboren
wurden. Wäre das nicht gewesen hätte ich nur eine Doppler-Untersuchung
gehabt.
Zu den üblichen Leistungen gehört die Untersuchung aber nicht.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen