Suchen Menü

wann gehen eure mäuse ins bett

oskar ging vor kurzem noch halb 9 ins bett .jetzt ist er immer schon halb 7 bettreif und schläft sofort ohne hilfe ein .ist super aber ich schaff die zeit meist ni da martha auch noch abendessen etc muss.wie läuft das bei euch so?

oskar ist jetzt 19 wochen aber macht keinerlei anstalten sich zu drehen ,bin da sehr verwöhnt von martha die lief mit 10 monaten .sind jungs immer bissl bequemer ?

lg anja

Bisherige Antworten

Hi du und Guten Morgen.
Tjede ging auch immer so um 20-20.30 ins Bett, aber da hat sie auch schon immer geweint.
Seit zwei Tagen leg ich sie schon um 19.00 Uhr hin und sie schläft auch super schnell ein. Leider schläft sie aber nachts nicht mehr so gut. Wird so um 1 schon wach und dann fast 11/2 stdl. das schlaucht.Morgens ist sie mit uns dann um 7 wach.
Aber für die Jungs ist es so schöner, wir können in Ruhe lesen und eine Massage für die beiden ist auch noch drin, bis sie um 20:15 ins Bett müssen.
Also lass ich es wohl so, ich leg mich ja Mittags noch ne Stunde mit Tjede hin und es ist ja auch nicht für immer so.
Das mit den Jungs kann ich nicht bestätigen, mein erster war extrem schnell mit allen 3 M drehen und rollen 6 M krabbeln 11 M laufen. Vllt ist deiner einfach etwas bequemer. Ist doch auch mal schön. :THUMBS UP:
Lg Tina

Guten Morgen Anja,
da lars tagsüber so gut wie gar nicht schläft ist er dann so gegen 17 Uhr 17:30 Uhr sowas von fertig, dass er nach seiner Flasche sofort tief und fest einschläft.
Für uns ist das perfekt, denn so hat der Große abends einfach noch Zeit mit uns alleine zum Essen, kzuscheln spielen , was auch immer :-)
Ich kenn das aber auch vom Großen schon so, der geht auch heute mit 4 noch relativ früh ins Bett.
Ich habe schon immer die Einstellung, dass Kinder ins Bett sollen wenn sie müdfe sind und nie etwas hinausgezögert. So war das lange Zeit beim Großen auch 17:30 Uhr, momentan geht er gegen 18:30 Uhr ins Bett bis er schläft ist es dann ca. halb acht.
Übrigens dreht sich lars mit 21 Wochen auch noch nicht mal ansatzweise. Auch das kenne ich vom Großen *g* Obs am Geschlecht liegt wage ich zu bezweifeln, denn ich kenne auch mehrere Jungs, die mit 10 Monaten gelaufen sind.
Ich genieße es aber noch, denn so muss ich noch nicht allzusehr aufpassen :-)
LG
Wiebke, mit gerade frisch geimpften Lars

Hallo Anja!!
Unser Sohn geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft z.Z. bis zwischen 6 und 8 Uhr. Er ist jetzt 12 Wochen alt und ich hoffe er wartet noch bis er sich dreht, obwohl er schon anzeichen macht ;-)
Liebe Grüße
Sahira

Hi
Am Anfang ging er gegen 23:30 ins Bett, auch mal 0:30, schlief später auch schon sehr schnell bis 8 Uhr durch, dann nach und nach haben wir es bis gegen 22 Uhr rum geschafft, da schlief er auch bis etwa 9-9:30 durch, die letzen Tage liegen wir bei 21 Uhr rum, wacht wohl die letzen drei Tage mal um 1:20, 2:30 und heute früh 3:30 auf für ne Flasche und dann um 8:30. gestern war er sogar schon um 20:30 nach der Flasche am schlafen und dann ins bettchen, dafür schläft er morgens immer wieder mal, wie gerade auch, da wir der dann was knatschig und so 10:30/11 Uhr rum wird noch mal heia gemacht, sei es aufen spielteppich, Laufstall wo auch immer ;-)
Gestern Abend hat er sein 15 Minuten 18 Uhr Nickerchen sogar innerhalb einer Minute wegratzen geschafft, kaum lag er im Laufstall, einmal noch gegen den musiccenter Bauernhof getreten, ein Lied plopp weg war er.
Es wird schon, im Bauch war er ja auch sehr gerne nachtaktiv, ab 19:30 bis 1:30 war immer Ramba zamba, denke er brauchte auch bis er sich dann eingewöhnt hat.
Lg shaikaira und Léon 15+4 :IN LOVE:

Lea (morgen 19 Wochen) geht aktuell zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr ins Bett, länger hält sie es nicht aus. Und die Zeitumstellung ist für sie etwas beschwerlich. Sie dürfte ja länger auf bleiben, aber sie motzt und dann geht sie halt schon so zeitig ins Bettchen und schläft bis zu früh dann. Sie macht auch noch keine anstalten sich zu drehen, seit 2 Tagen nimmt sie ihre Beine in die Hand und kippt damit auf die Seite, denke das ist das erste Anzeichen dafür, aber von einem drehen sind wir noch weit entfernt ;-) denke da merkt man einfach das sie trotzdem ein Frühchen ist und braucht ein paar Wochen länger. Aber das wird schon noch.
LG Kerstin

Ich staun, das eure Mäuse sich ablegen lassen!

Lee schläft gegen 20 Uhr ein, aber bei mir auf der Couch mit Brust im Mund und eng an Mama gekuschelt! Er braucht ca. ne Stunde bis er ganz eingeschlafen ist, zwischendurch sucht er immer mal wieder, nuckelt und trinkt an der Brust.
Wenn ich gegen 22-22:30 zu Bett gehe, nehm ich ihn mit. Er wird gewickelt und dann bekommt er sein Pre-Fläschchen ( ich hätte mittlerweile zwar genug Milch um ihn zu stillen, aber die Flasche ist sein Abendritual - der Zwerg weiß ganz genau das es ins Bett geht und das er eine Flasche bekommt! Er sperrt seinen Schnabel fürs Fläschchen auf wie ein kleiner Fisch - wenn wir stillen sucht er, da sind die Lippen anders gestellt. Das Ritual möchte ich ihm nicht nehmen!)
Dann lässt er sich ablegen!
Ich hab vor in ein paar Wochen Abends etwas Schmelzflocken in das Pre-Fläschchen zu geben und ihn dann gegen 20 Uhr hinzulegen ( bei Lilly habe ich es auch so gemacht, und sie hat mit den Schmelzflocken ab der ersten Nacht durchgeschlafen! Vorher kam sie 2x in der Nacht!)
Bei Lee möchte ich das auch probieren, wenn er trotzdem nachts kommen sollte, dann kann ich die Schmelzflocken auch weg lassen!
Bitte jetzt keine Diskusionen über die Schmelzflocken - ich hab mich dafür entschieden und es ist für mich nichts anderes wie milchbrei nur flüssiger angerührt um es im Fläschchen geben zu können. Er kommt in der zeit eh ins Beikostalter!
LG Kathi

Hallo Anja,

Klara legen wir auch zwischen 19 und spätestens 20 Uhr hin. Sie schläft auch direkt ein. Abendessen ist bei uns meist anschließend.

Gedreht wird sich hier auch nicht, sie versucht es aber von Rücken auf den Bauch wenn ich sie seitwärts lege. Von alleine würde sie nie auf die Idee kommen ;-)

LG

-Silva-

Hallo Anja,
Finn geht immer zwischen 17 und 18 Uhr baden und danach in Bettchen, meist schläft er schon wärend der Flasche ein :-) .
Spätestens um sieben schläft er...
LG LeFi mit Finn *02.08.

Bis vor ca 2 Wochen ging Lia noch zwischen 21:00 und 22:00 ins Bett. Ganz plötzlich hat sich das aber geändert und jetzt sind wir zwischen 19:00 und 19:30.
Sie schläft dann bis Ca 7:00 ; wird aber mindestens 2 x pro Nacht noch gestillt.. das geschieht aber im Halbschlaf und ich kann dann sofort weiterschlafen :-)
Trotzdem schläft sie auch tagsüber noch ganz oft. Nach 1 1/2 bis 2 Stunden wachsein braucht sie 30 Minuten Schläfchen....
Drehen tut sie sich auch noch nicht... aber das wird wohl bei ihr auch länger dauern wegen des teilweise gelähmten Ärmchens :'-(
Sie ist jetzt 14 W 4T alt...

Tara ist morgen 13 Wochen alt und vollgestillt.

Seit sie 5, 6 Wochen alt ist, schläft sie zwischen 23 und 1 Uhr ein und dann durch bis ca. 8. Dann still ich sie und mit ein wenig Glück schläft sie weiter bis 12 (mindestens aber bis 10).

Gedreht hat sie sich das erste mal mit 12W1T, Mia damals mit genau 14W.

LG

Melanie

Hallo Anja
Jano geht um 20.00 Uhr ins Bett. Das ist zur Zeit die beste Zeit für uns. Mein Größer darf bis 20.00 bei uns im Schlafzimmer noch Fernsehn und dann ist immer fliegender wechsel.
Was sehr wichtig ist, Jano wach ins Bett zu legen, sonst wird er nach einer Zeit wach und schreit alles zusammen. Am Anfang kam ich mir sehr :IN LOVE: - los vor, ihn wach, alleine in sein Bett (Babybalkon) zulegen und zu gehen. Aber wenn es für ihn so am besten ist, dann ist es für mich auch so.
Also Jano versucht gerade seine Füße zu halten, was aber bei den Spechröllchen nicht gerade einfach ist. Also es tut sich etwas in diese richtung, aber drehen... nein.
Meine Jungs waren bis sie ca. 1 1/2 Jahre alt waren immer sehr langsam. Aber dann... mit 2 Jahre Fahrrad fahren (natürlich ohne Stützräder) mit 3 Jahren sind sie auf alle Bäume geklettet. Mit 4 Jahren hatten sie ihr Seepferdchen. Mit 5 konnten sie Schlittschuhlaufen... usw usw.
Mal schauen wie es bei Jano wird.
LG Brina mit Jano
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen