Suchen Menü

wäre das gestört?

Hi Leute, hab seit gestern meinen Depressiven!

Habe am 21.3. meine nä. VU, da wäre ich 37+0.

Morgen 36+0.

Ich muss endlich auskugeln, die Ängste sind nicht mehr normal, die ich habe, alles ist fertig, sie kann doch kommen.

Wie sie im Moment liegt, weiss ich nicht! Ich glaube zwischen BEL u. quer ist da alles drinnen.

Ich überlege ob ich meine FÄ bitte, mir nachzuhelfen, d.h. Eipol zu kratzen u. Muttermund manuell zu erweitern, je nachdem wie die Kleine dann liegt.

Ich habe Angst vor äusseren Eingriffen wie Indische Brücke usw, Pulsatilla würde ich nehmen, aber erst dann, wenn sie bei 37+0 immer noch in BEL liegt, vorher nicht, ist ja noch ne woche hin.

Ich weiss ja nicht, was die Kleine bewegt, nach oben zu gehen, wo sie wochenlang richtig lag.

Mich macht die Angst fertig, dass noch was passieren kann, ich will sie endlich haben.

Ich weiss,dass alles auch nix bringen muss ich u. ich evtl. über ET gehe, aber das ganze Purzeln hier vorzeitig bei den Meisten macht mich wirklich schwerfällig, noch länger zu warten.

Senkwehen usw habe ich nicht mehr! Wie auch, was kann schon nach unten drücken? Der Popo???

Ich kann kaum noch warten u. hoffe, mir kann geholfen werden.

verstimmte Grüsse, Anita

35+6

Bisherige Antworten

Liebe Anita...

Also.. Was das Drehen angeht, kann ich dir meine sanfte Methode empfehlen:
Ich habe mich sehr viel auf allen Vieren aufgehalten.. Unterarmstütz, damit das Becken höher ist- das ist sehr schonend und animiert die Kinder..
Dann habe ich den Rückengetastet- das ist wichtig um den Kopf zu finden und die Blickrichtung. Dann mit einer Taschenlampe auf dem Bauch langfahren- das einfach so oft wie möglich. Ich glaube echt, dass das mehr geholfen hat als alles Pulsatilla der Welt :)
Und dann den Himbitee- so rutscht die Maus zackig ins Becken..
ich drück dir feste die Daumen!
LG Schäfchen, deren Wohnung blitzt und blinkt.. die keine Schleimpfropf mehr hat (und dafür ab und zu ne leichte Blutung) bei der sich aber einfach nichts tut..

wäre das gestört?

Liebe Anita!

Du arme!! Tauschen wir? Ich weiß zwar nicht obs bei mir schneller geht, aber ich wehe hier rum und mein Mumu ist schon auf. Dabei würde ich doch sooo gerne erst noch unseren Umzug hinter mich bringen! Laut FÄ wird das nix... =-O

Indische Brücke ist kein äußerer Eingriff! Google mal, ist nur eine "Stellung". Oder wie Schäfchen schon sagt: der tiefe Vierfüßler- ""Tönnchenstellung". :THUMBS UP:

Halte noch bis zur nächsten VU durch und sprich deine Ängste mal an! Oder du schaust dich nach einer Hebamme um die sich gut auskennt?

Wegen Pulsatilla würd ich auch erstmal mit Hebamme oder Heilpraktiker reden. Ich weiß aus der Apotheke, dass viele Schwangere das geholt haben, jedoch in den unterschiedlichsten Potenzen (das reichte von D30 bis C200). :-X

Und fleißig den Himbitee trinken, damit es flutscht! :-P

Liebe Grüße und viiiiel Geduld schickt dir

Lotte (auch 35+6) :ROSE:

Lass...

dich mal drücken!
Mir gehts ähnlich wie dir, dass nun ein Baby nach dem anderen purzelt und alle oder so viele 2 Wochen vor Termin ist für mich auch hart!
Keine Frage, ich freu mich tierisch für alle Neumamis, aber ich hab nur noch 8 Tage bis zum ET und es tut sich nix :DEVIL:
Und nachdem ich weiß, was da trotztdem noch alles passieren kann, kämpf ich da schon auch, meine Ängste unter Kontrolle zu behalten *mmhh*
Also, sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt oder Ärztin. Die oder der wird dir schon sagen ob`s ok ist, die Eipollösung und Muttermundweitung frühzeitig zu dehnen vorzunehemen oder ggf. andere Alternativen, wer weiß :-X
Und mit dem Drehen, hast du ne Hebi?
Liebe geduld schickende Grüße (auch wenns schwer fällt)
Dani 39 SSW die auch endlich kuscheln will :BRAVO:

Ach Süße, lass Dich mal drücken!

Hallo Anita,

bevor die Fuzzis wieder aufwachen muss ich Dir doch kurz mal was schreiben (genauer Fuzzisheimkehrbericht folgt sobald ich schreibbereit bin).

Ich habe auch schon die Vermutung gehabt, dass alle unbedingt im März purzeln wollen. Aber das ist statistisch doch komisch: Mehr Frauen gehen über ET als dass sie vor ET gebähren. Also, Du liegst in der Norm, wenn Du noch nicht purzelst, und in der Norm liegen, dass hast Du Dir nach den im 2. Trimester aufgetretenen Problemen doch gewünscht, oder?

Und die restliche Zeit liegst/sitzt/stehst/was auch immer Du doch auf der linken Hinterbacke aus. 8-)

Die Angst ist sch..., ich weiß. Ich hatte die letzten 3 Monate und 3 Tage genug davon. Muss man irgendwie verdrängen, sonst geht's nicht. Versuch es, ich habe auch kein Patentrezept. Immer an das Gute glauben und daran denken, irgendwann sind die Fuzzis zuhause bzw. aus dem Bauch raus: Auch bei Dir! ;-)

LG,

die Badewanne ruft (nicht für mich) O:-)

wäre das gestört?

Liebe Anita,

eine solche Depresive Phase haben wir doch alle mal :-).... Das geht aber auch wieder vorrüber!!! Ist wirklich schon komisch das jetzt schon alle ihre Kinder kriegen, bekomme da auch schon irgendwie Druck und will nicht die letzte sein :-)

Warte einfach ab und rede mit deiner FA darüber und wenn dir dein Termin noch zu weit weg ist, dann lass doch einfach deine Hebamme zu dir kommen...vieleicht kann sie dich aufbauen und dir Ratschläge geben.Vieleicht hat sich die Kleine dann auch schon zu deinem Termin richtig gedreht, machen ja viele Kinder erst ca 3 Wochen vorher!

Morgen 36+0 da hast du eh nicht mehr lange vor dir...und da es ja nicht deine 1 Geburt ist, wird es doch sicherlich eh früher los gehen.....

P.s Ich bin zusammen mit meiner Schwägerin ss, wir sind nur 3 Tage auseinander, aber da sie Wunschkaiserschnitt machen lässt,kommt ihr kleiner schon am 5.4 und ich habe erst am 21.4 Termin, das ärgert mich auch ein bischen zusätzlich :-( Ich wollte auch eine Zeit lang unbedingt das die kleine früher kommt, hatte schon Pläne zur natürlichen Geburtseinleitung gemacht(ab 37+0) und jetzt hoffe ich zwar trotzdem noch das sie etwas früher kommt aber totale Angst das sie dann nicht so richtig fertig ist und ich evt. noch im Kh bleiben muss...will unbedingt 4 std. nach der Gebuert nach Hause zu meiner großen, sie war ja noch nie ohne mich :-(

Werde also auch langsam nervös!! Du bist nicht alleine :-)

Ich hoffe das dir dein Arzt oder deine Hebamme entweder helfen können oder dich wenigstens beruhigen bzw. aufbauen, da es ja nicht mehr lang ist :-(

Ich drücke dich. Liebe Grüße Jenni

An Schäfchen, Lotte, Nadja, Jenni u. Danjela

danke Ihr Lieben, habe keine Hebamme bis jetzt u. ob das jetzt noch Sinn macht, mich nimmt sicher keiner mehr u. ich würde ja nur eine wollen wg. Geburtseinleitung.

Wg. Indischer Brücke, das hab ich mir natürlich angesehen im Inet u. auch den Vierfüsslerstand, aber traue mich sowas akrobatisch nicht, weil ich denke, dass es vielleicht einen Grund hat, warum sie sich nicht drehen will, da gibts ja auch einige med. Gründe u. ich will da nicht "negativ" nachhelfen.

Meine FÄ selbst hat ihre Kids bei 36+1 bekommen u. ihr Mann durfte einleiten, er hat ihr den Eipol abgekratzt u. den Muttermund geweitet u. die Kids kamen dann, d.h. bei ihr funktionierte das.

Ich kann im Moment nicht sagen, wie sie liegt, eher quer???

Wg. Himbeertee, den trinke ich seit Montag fleissig!

Ich habe so lange viele Ängste durchgestanden u. gehofft, dass sie drinnen bleibt u. jetzt kann ich es nicht abwarten, dass sie endlich da ist u. ich auch mal vor ET auskugeln darf, auch wenn ich keine Erfahrungen in diesem "Spezialgebiet" habe.

Habe mich die ganze Nacht gequält u. lag lange wach, wg. Hüftschmerzen u. erst nach 5 Uhr habe ich von ihr geträumt.

Wg. den Verlusten, die ich miterlebt habe, macht es mich nervös!

Ich denke manchmal: ist es gerecht, dass ich dann 4 Kinder habe? Habe ich es verdient? Will mir noch wer das Glück klauen?

Das sind meine täglichen Gedanken u. die wären weg, wäre sie da, auch wenn natürlich das Leben voller Sorgen u. Ängste ist.

Ich weiss, ich hab noch 4 Wochen vor mir u. das hat auch seinen Grund u. ich hoffe, wenn sie sich dreht, gehts mir wieder besser u. ich kann noch etwas geduldig sein.

LG, Anita

Hallo Anita....

Ich kann dich gut verstehen, auch ich möchte so gerne auskugeln und die ganzen frohen Botschaften deprimieren mich auch ein wenig, da ich auch endlich meinen Schatz in den Armen halten möchte! Habe mir schon den Wehen/Zimt Tee besorgt und das UT-Öl, traue mich aber noch nicht es zu nehmen! Bin jetzt 37+2 und warte lieber noch bis 38+0 bzw. warte ich erst mal was der Arzt am Dienstag zum GM-Befund sagt. Denke mal solange da nix weich ist bringt auch das ganze Zeug nix!
Zur BEL kann ich dir aber wirklich Hoffnung machen! Mein letzter Sohn lag auf einmal in der 35 Woche in BEL obwohl er vorher immer brav richtig lag und in der 37 Woche hat er sich wieder richtig in SL gedreht! Wir haben damals gemoxt viel. hat das ja wirklich geholfen!
Und diesmal hat die Maus sich dauernd gedreht, BEL dann wieder SL, dann wieder Quer gelegen bis zur 37. Woche! Jetzt am Freitag bei
38+ 0 lag sie wieder in SL , Pol Position so zu sagen!
Bei Mehrgebährenden wie wir beide sind, können die sich noch bis zur Geburt in die richtige Position drehen !
Liebe Anita, auch wenn es schwer fällt!Übe dich noch ein bisschen in Geduld und lass deiner Maus die Zeit noch ein bisschen bei dir zu bleiben! Sie dreht sich bestimmt wieder richtig rum!
Auch wir werden bald auskugeln und dann ist aller Frust vergessen!
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Maternity tickers Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Hallo Anita....

Danke Katja,

wo hast Du den Tee her `, was ist da genau drinnen , dann könnte ich mir den in der Apotheke brauen lassen.

Vor ein paar Tagen dachte ich nach, wie das sein kann, dass dieses Kind mich noch fast zum KS bringt, alle Kinder lagen ewig lang richtig in Pol-Position, sie auch, aber jetzt halt nicht mehr.

Die ganze SS war soooo anders u. da war es klar, dass sich zum Ende nochmal was entwickelt u. mir den Kopf zermartern lässt.

Ich muss warten bis sie als Widder raus kommt, dann macht sie ihrem Sternzeichen alle Ehre.

Du bist ja schon um einiges weiter als ich, trinke ruhig den Tee, ich täte es, aber ich müsste halt wissen, wieviel am Tag??

So dann hoffe ich mal mit, dass die Kleine da drinnen nochmal den richtigen Ausgang findet. LG, Anita

Dir auch vieeeeeeeeeeel Geduld

eine dicke Umarmung an Dich Anita!!!

also ich war ja noch nie Mami und bis vor ein paar Wochen war es mir noch zu früh, dass die beiden kommen- aber jetzt : Ich spreche ungefähr 10x am Tag zu ihnen und sage, dass sie kommen können- mein Körper ist so schwer und ich will sie endlich kennenlernen!

Angst ist schrecklich und ich habe auch kein Rezept dagegen- denn ich habe ja selber Angst vor dem was mich erwartet!

Ich drück Dich ganz fest und da wir beide so nahe am Termin gemeinsam liegen häng ich mich gern an Dich hin, falls Du früher auskugelst!

I am ready!

ja, logo Du folgst mir, die paar Tage weniger stören UNS doch nicht, hoffen wir mal,LG

Hallo Anita...

Also ich habe ihn mir bei der Bahnhofapotheke Kempten bestellt! Ist aus dem Stadelmannn Buch aber du kannst ihn auch selbst brauen:
1 Stange Zimt
10 Nelken
1kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenenkraut
Dies genügt für einen Aufguss von einem Liter. Die Gewürze 10 Minuten leicht köcheln und die Verbene extra aufbrühen und dann zusammen mit den Gewürzauguss in eine Kanne gegossen ! Über den Tag lauwarm trinken , damit soll der Uterusmukel zu wehen angeregt werden, hilft aber glaube ich nur bei Geburtsbereiten Befund !
Es gibt aber auch den Yogi Tee in Reformhäusern und Drogerien glaube da ist Zimt drin und der regt ja wohl auch wehen an!
Liebe Anita, soviel früher als Du bin ich ja gar nicht, wird bei mir ja auch ein Widder ;-) Das sind ja bekanntlich Dickköpfe! Hoffen wir mal das beste und das wir beide auch bald kuscheln dürfen!
LG Katja
Lilypie Maternity tickers Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

super, danke für das Rezept, hoffen wirmal, dass der dann wirkt, wenn wir ihn brauchen,LG

kann deine ungeduld verstehen...

liebe anita,

ich drück dich mal ganz doll:-*

in meinem letzten foum, bin ich sogar ss ins geborenforum umgezogen, obwohl ich nicht die letzte mit et war;-)

rede deiner maus gut zu, dass sie sich dreht( leider habe ich keine tipps für ne drehung:-( )

es ist ja auch gut, dass deine maus noch drinnen ist, sie braucht diese zeit einfach, damit sie in paar wochen gesund in deinen armen kuscheln kann.

lg caro:-)

danke Caro, das mit dem Geb. Forum hoffe ich hier für keinen, LG u Bussi an Layla

Kann Dich gut verstehen!!!!

Liebe Anita,
lass Dich erstmal drücken. Ich kann Dich sehr gut verstehen, es purzelt um uns herum, dass es nur so kracht und für Dich erscheint die Zeit noch so unendlich lang. Dazu noch Sorgen und Angst auf den letzten Metern, die hab ich auch. Heut war es zeitweise ruhig im Bauch und da ging das Kopfkino bei mir auch gleich los. Theo ist ja damals bei 38+3 geholt worden und nun haben wir ja bewußt entschieden bis 39+4 zu warten. Bin auch heut hin und her gerissen, ob das nun gut war oder ist oder, oder, oder.
Dazu bei Dir noch die Ungewissheit mit der BEL. Ach Mensch, Du hast soviel durch. Ich wünsch Dir, dass es doch schneller losgeht und die junge Dame ein Einsehen mit ihrer sooo geduldigen Mama hat und mal schnell in die richtige Startposition wechselt.
Ich drück gleich mal ein paar Extrazauberwendungsdaumen!!!!!!!!!!
Frag Deine FÄ, möglicherweise kann sie ja ein bisschen nachhelfen, vor 37+0 tut man sich wahrscheinlich schwer ohne objektive Gründe. Kann Deine FÄ Akupunktur, das geht manchmal auch gut und schnell vorwärts.
Ganz liebe Grüße
Jule :ROSE:
38+2

Kann Dich gut verstehen!!!!

Hi jule,

meine FÄ macht keine Akupunktur oder Homöophatie.

Gestern abend nachdem wir 2 Schreibtische aufgebaut haben, dachte ich, hey, sie ist unten, da oben so was wie Tritte waren, im Bett aber dann später wars wieder anders rum, Tritte nur unten.

Echt...!!! Ich warte ab, was die Ärztin am Montag in einer Woche sagt u. dann werde ich schauen, dass ich noch die Kurve kriege mit Anwendungen damit sich das Kind dreht, wohin es gehört.

Meine FÄ hat selbst ihre 2 töchter bei 36+0 einleiten lassen durch ihren Mann (Gyn.) u. bei ihr hats gewirkt (aus beruflichen Gründen, eigene Praxis, Mann sollte dabei sein u. der Praxisbetrieb ab Montag wieder laufen, während sie im KKH liegt mit Kids, Gemeinsch. Praxis)

Im KKH natürlich täte das keiner ohne Grund. Das verstehe ich auch, aber meine Fä hat Verständnis, half auch mal einer ihrer Patientinnen in der 36. SSW wg. einleitung im KKH, die hatte eine traurige Vorgeschichte u. wollte endlich dieses Kind haben, da hat sich dann meine FÄ dran gehängt, damit das KKH die Einleitung macht.

Hoffe, Hilde macht heute wieder Radau, damit Deine Entscheidung nicht wackelt, bis zum 22.3. zu warten.

LG; Anita

36+0 YEAAAH

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen