Suchen Menü

wachstumsschub??? :-(

hallo mädels...

liam ist total komisch drauf...er schreit viel, ist total hektisch, spuckt öfters mal seine ganze mumi wieder aus...er hat jz öfters das er seine arme weit auseinander reisst und seine augen ganz erschrocken gucken...er ist auch öfters wach...dann erzählt er und lacht viel...

ich stille ja noch...aber er trinkt eine seite gut und die andere ... naja...mal schläft er sofort ein oder er ist so aufgedreht beim trinken, das er die brustwarze ausspuckt und wieder nimmt, wieder ausspuckt usw...ein hin und her...

ich versuche schon immer alles in ruhe und ohne hektik zu erledigen...

habt ihr noch einen tip was ich machen kann? oder ist das alles normal so?....

glg claudia mit liam 8w+2t

Bisherige Antworten

hi claudia,

kann dir nicht viel helfen... außer vielleicht einen tipp zum stillen, bei mir klappt eine seite auch super, die andere spuckt sie öfter aus und trinkt schlechter, wird unruhiger und drückt sich durch...

ich nehme sie dann in den "rugby-griff", damit ist sie ruhiger, zappelt weniger und trinkt auch an der "schlechten seite" gut.

lg elli + ruby 10tage

danke elli für den tip...versuche ich mal...lg

Hallo Claudia,
das könnte von der Zeit her auf jeden Fall der 9-Wochen Schub sein, wobei Taio den Schub bislang ausgelassen hat, denn er ist ja 2 Wochen älter als Liam. Aber er kann ja noch kommen ...
Ich denke, dass Liam jetzt einfach schon sehr viel von seiner Umgebung wahrnimmt und deshalb abgelenkt, erschrocken und hektisch zugleich reagiert. Vielleicht hilft es, wenn ihr im abgedunkelten Raum und immer in der gleichen Ecke stillt und sich dort so wenig Ablenkung wie möglich befindet. Taio lässt sich teilweise schon davon ablenken, wenn ich ein auffallend farbiges bzw. gemustertes Shirt trage oder besonders auffallende Ohrringe anhabe. Wenn wir nachts im Schlummerlicht im Bett stillen, trinkt er hingegen völlig entspannt und problemlos.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Hope mit Taio (10W2T)

stimmt...nachts haben wir auch keine probleme..danke für den tip..lg

Hallo Claudia,

ich glaub den Schub machen wir auch grad durch :-(

Tim schläft tagsüber total wenig im Moment, zappelt rum, spuckt, fängt mittendrin ohne Vorwarnung an zu schreien, reißt die Arme auseinander und reißt die Augen dabei weit auf...erschrickt vor sich selber... total abgefahren im Moment. :-D

Ich tippe schon auf Schub... warten wir noch ein paar Tage ab, wer weiß wie sie dann drauf sind. ;-)

Lg, Anna mit Tim (7w4t)

Nachtrag

Ich nochmal :-)

Bei abendlicher Unruhe (grad wieder getestet) , hilft bei uns super der große Gymnastikball . Ihn auf dem Arm und dann hoppeln. :-)

Lg

da haben wir schon die luft raus gelassen...trotzdem danke...lg

@ 1Kruemelchen

Hi!
Rugbygriff?
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Ich habe nämlich keine Ahnung, wie der geht. Kenne gerade mal den Fliegergriff.... und dann noch so einen, wo er an meiner Seite liegt und trinkt und nicht vor dem Bauch, aber da weiß ich nicht, wie der heißt. Ist das der Rugbygriff?
Danke schonmal
Jorrele und Adam (heute 18 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen