Hallo,
ich bin jetzt schon seit 2 Wochen stille Mitleserin bei euch. Seit einer Woche weiß ich, dass ich wieder schwanger bin.
Das ist meine 3. Schwangerschaft, die ersten beiden endeten leider jeweils in einer Fehlgeburt (Missed Abortion 1. FG (8.SSW) und 2. FG (6. SSW) mit anschließender Ausschabung.
Heute bin ich bei 5+0.
Ich bin derzeit zur Behandlung in einer Kinderwunschklinik und muss seit 3 Wochen (Tag des Eisprungs) abends immer Heparin zur Blutverdünnung spritzen und 1 ASS 100 Tablette nehmen.
Letzten Di wurde in der KIWU nur Blut abgenommen um die SS zu bestätigen. Danach musste ich das Utrogest von 3x1 auf 3x2 erhöhen.
Morgen habe ich den nächsten Termin in der KIWU wo auch der 1. Ultraschall gemacht werden soll.
Davor hab ich panische Angst.
Ich hab seit Donnerstag immer wieder Bauchkrämpfe und starke Rückenschmerzen (das waren bereits Vorboten bei meiner 2. FG). Und seit Freitag halt ich es auf Arbeit nur noch mit Wärmflasche aus.
Ich hab eine Heidenangst davor, dass morgen festgestellt wird, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt, bzw. dass es wieder nicht geklappt hat und eine Missed Abortion ist.
Ich hoffe das dem nicht so ist, ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und ich hier mit euch ein schöne Kugelzeit verleben darf.
Ich weiß jedoch nicht, was ich mache, wenn ich morgen keine guten Neuigkeiten erhalte.
Einerseits freu ich mich wahnsinnig über diese erneute Chance ein Baby zu bekommen, aber andererseits weiß ich nicht wie ich mit einem erneuten Verlust umgehen soll/ kann.
Bitte drückt mir die Daumen, dass morgen alles gut geht und ich gute Neuigkeiten bekomme.
vorsichtig reinschau....
vorsichtig reinschau....
Hallo Sonja,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du dieses Mal deine SS genießen kannst...
Für morgen werd ich dir ganz feste die Daumen drücken... :THUMBS UP: Ich kenn das mit der Angst...hatte gestern meinen 2ten und letzten US in der Kiwu und auch höllische Angst, dass mein Krümel nicht mehr da is bzw. das Herzlein nicht schlägt...aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt :-) Und deshalb versuch dich zu entspannen und deinem Körper und deinem Krümel zu vertrauen...
LG Tinchen 7+2
Hallo Sonja, ich bin heute auch 5+0...
... und ich gratuliere Dir herzlich zu Deiner Schwangerschaft :-).
Versuch die negativen Gedanken beiseite zu schieben, ich weiss wie es ist, ich hab auch Bammel, ich muss noch ne Woche warten, bis ich mehr erfahre, ich hab auch etwas Angst dass was nicht stimmt.
Es ist bestimmt alles gut bei DIr!
Entspanne Dich und falls Du Lavendel magst hab ich dir noch nen prima Tip: besorg dir das Lavendelöl von Weleda, ich hab das auch und reibe meinen ganzen Körper abends damit ein, ist echt super, du fühlst dich ganz entspannt und kannst auch wunderbar schlafen.
Ich drück Dir die Daumen
GLG
lillybaby 5+0
Da drück ich besonders gerne mit. Wünsche dir nur positive Nachrichten morgen. LG
drücke dir meine Däumchen
Alles wird gut! Daumendrücker!! LG
vorsichtig reinschau....
meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!!!
Ich wünsch dir für die SS alles, alles Gute! LG
vorsichtig reinschau....
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen