Suchen Menü

vorgezogenes Weihnachtsgeschenk" an Tristan

Moin Mädels,

mein Mann konnte es einfach nicht abwarten...und hat Tristan nun ein paar Tage vor seinem 4. Monat den Geschmack von Pastinaken zum Geschenk gemacht ;-).

Wir haben also gestern mittag das Gläschen in Angriff genommen...

Es hat auch für das erste mal ganz gut geklappt...ok, Tristan hat versucht,  Fäuste und Lätzchen und Spucktuch hinterherzuschieben, aber mit vereinten 4 Händen haben wir es geschafft, so ca. 3 Löffelchen einigermaßen unfallfrei in ihn hineinzuschaufeln...und es scheint ihm geschmeckt zu haben, da er nach dem 1. Löffel den Schnabel weit aufgemacht hat, damit der Löffel besser reinpasst ;-)...nur mit dem runterschlucken klappt es noch nicht ganz so gut, wird leider noch etliches wieder rausgeschoben. Aber wir üben weiter....und Pastinaken geben wenigstens nicht so hässliche Karotten-Flecken Girl.

Und noch ein gutes hat das Ganze - nun kann Papa auch mal beim Füttern mit zur Hand gehen. Auch wenn Tristan anschliessend noch an die Brust geht.

Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches - und vor allem - stressfreies Weihnachtsfest.

GLG

Kerstin mit Pastinaken-Tristan (in 5 Tagen schon 4 Monate alt)

Bisherige Antworten

Re: vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an Tristan

hihi,

henry hat vor zwei wochen ja auch brei gegessen :) ebenfalls etwas in den mund und 3/4 wieder rausgeschoben :P

allerdings war es dünner grießbrei

davon wurde der stuhl doch sehr fest, so dass wir erstmal eine pause gemacht haben.

die kiä hat gesagt lieber mit karotten oder kartoffeln anfangen, das wäre verdauungsfördernd... vermutlich sind pastinaken ja das selbe ;) hab sowas selbst noch nie gegessen.

dann wünsche ich deinem mann viel spaß beim füttern und dir beim waschen laut lachend

lg claudi und henry

Huhu, Schneck! Groß ist dein Kerlchen ;) Wir stecken noch irgendwo beo nach 2 Mon. ;) bin aber auch froh, die Kidis wachsen wahnsinnig schnell.

Die Pastinaken habe ich mal gekauft und gebunkert, also noch in der ss , habe gehört dass die gut verträglich sind. Meine 2 andere kidis haben die teile nie gegessen. na, mal schaun .

LG nli mit Keanu!

Hallo Kerstin,

schön, dass der erste Breiversuch so gut gelaufen ist. Taio muss darauf noch warten, denn mir persönlich sind 4 Monate für Brei noch zu früh; vielleicht so mit 5 Monaten; mal sehen ...

GLG Hope mit Taio (17Wochen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen