Suchen Menü

vorbereitungskurs...

hey mädels,

wie handhabt ihr das?

da es ja meine 2. ss ist bin ich am überlegen ob ich nicht doch nen kurs machen sollte-nur um mal 1-2 std. für mich und den zwerg zu haben...

nun bei meiner 1. ss hatte ich keinen gemacht-hatte irgendwie nicht das bedürfniss danach...und hätte die hebi im KH auf mich gehört wäre auch alles glatt gelaufen-nun ja-ich möchte aber nix machen wo ich irgendwelche meditationen ect machen muss-ist einfach nicht mein ding...

was denkt ihr, oder könnt ihr was empfehlen...???

lg manu

Bisherige Antworten

vorbereitungskurs...

Ich werde nochmal einen kurs machen. Meine tochter ist ja schon schon 4 jahre alt und deshalb ist mein letzter auch schon ein weilchen her.

Ich werde den kurs von unseren hebammen vom KH machen, dann kenne ich schon die ein oder andere vor der geburt. (Ich darf ja keine eigene mit ins KH nehmen)

Ausserdem fühle ich mich dann für die geburt besser informiert und ich hab mal ne stunde zeit für den kleinen wurm und mich.

vorbereitungskurs...

Hallo Manu,
vielleicht irgendetwas Sportliches? Wenn du nichts Meditatives machen willst, könntest du vielleicht Aquagym oder so etwas machen.
Ich habe bei meiner ersten SS einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und ich weiß nicht, ob es an der Hebamme lag, mir hat er igendwie nicht so viel gebracht. Deshalb gehe ich ab übernächste Woche zum SS-Yoga, mache aber sowieso auch Yoga, wenn ich nicht schwanger bin, weil ich es sonst im Rücken bekomme... Das dürfte dann aber nicht so dein Ding sein. Vielleicht etwas mit mehr Action?
LG
J.

vorbereitungskurs...

ja ich denke sowas wie schwangerschafts schwimmen/gymnastik wäre eher was für mich-ich geh eh gern schwimmen-habe auch schon an wassergeburt gedacht-vielleicht klappts ja diesmal ;-)

muss mal schauen wo und wann sowas angeboten wird...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen