Suchen Menü

von Stupsnase & Co. - FA-Bericht, auch wenn hier derzeit sicher Aufregenderes passiert... ;o)

Hallo,

ich hatte heute meinen zweiten Zuckerbelastungstest (nüchtern und über 2 Stunden) und bin glatt erneut "durchgefallen". :-(

Es wurde dreimal getestet: erst nüchtern, dann nach 1 Std. und nach 2 Stunden. Die ersten beiden Werte waren etwas erhöht, aber der dritte ging bereits wieder runter, so dass alles nur etwas grenzwertig erscheint.

Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass ich vor allem viele kleine Mahlzeiten am Tag esse und möglichst nichts, was schon "süß schmeckt". Das mit den Süßigkeiten ist ja einfach, aber auch andere Dinge muß ich mir erst bewußt machen.

Die Alternative wäre gewesen, zum Diabetologen zu gehen und täglich den Blutzuckertest zu machen, wobei ich dazu neige, mich zu sehr verrückt zu machen.

Mein FA meinte gleich im Vorfeld wegen dem 3D, dass es heute nichts werden würde, da er ein neues US-Gerät (auch mit 3D) habe und noch keine Einweisung gehabt hätte, somit auch noch nicht wüßte, wie er die Bilder auf CD brennen könnte usw.

Wollte er beim nächsten Mal dann machen und auf meine Frage, ob es dann nicht schon zu spät sei, meinte er, es ginge trotzdem.

Und während er schallte, hat er tatsächlich kurz auf 3D umgeschaltet und ich bekam ein schönes Babygesicht zu sehen! Pausbäckig, Trotzschnute und eine kleine Stupsnase! :-) :IN LOVE: Scheinbar hat die Kleine gerade geschlafen, denn sonst hätte sie uns bestimmt wieder den Rücken zugekehrt! ;-) Die Nase ist wie bei meinem Kleinen und der Mund wie bei meinem Großen. Also sieht sie offenbar ihren beiden Brüdern in gewisser Weise ähnlich! ;-)

Leider habe ich jetzt kein Bildchen bekommen, aber beim nächsten Mal klappt es hoffentlich dann richtig. Wichtiger war das Gewicht von fast 2000g, denn das ist schonmal beruhigend zu wissen, wie ich finde.

Achja, die Maus ist schon ganz schön gerissen... ;-) Sie tobt und turnt, was das Zeug hält und jedes Mal, wenn ich Männe rufe, damit er das mitbekommt, hält sie inne und wartet, bis er wieder weggeht, bevor sie sich wieder bemerkbar macht! Legt er seine Hand auf meinen Bauch, zieht sie sich in die andere Richtung zurück und es entsteht auf der anderen Seite eine richtig dicke Beule! Sie will immer nur ihre Ruhe haben, glaube ich... ;-)

So, jetzt gibt es Mittag!

Sorry, dass es wieder so lang geworden ist - man merkt sicher, dass ich früher mal Schreibkraft war... ;-)

Allen Neumamis wünsche ich noch alles Gute und eine tolle Schnupperzeit!

LG Nuray

Bisherige Antworten

von Stupsnase & Co. - FA-Bericht, auch wenn hier derzeit sicher Aufregenderes passiert... ;o)

Hallo Nuray
naja da smit dem Blutzucker ist zwar blöd, aber es ist ja noch eine absehbare Zeit und dann ist es nach der SS ja meist wieder ok.
Hehe Süß die Kleine, wie sie ihre Spielchen schon spielt, ich sag euch die wickelt noch jeden von Euch um den Finger :-P So solls ja auch sein... Ach schade daß es kein Bild gab.
LG Anja 37+0

Hallo Anja,

die Kleine ist wirklich schon nicht auf den Kopf gefallen, obwohl sie schon seit Wochen immer "kopfüber" liegt... :-P

Beim ersten 3D-US-Versuch hat sie uns ja erst die Hand gezeigt, die auf und zu ging - man könnte wirklich meinen, sie hat uns noch eben zugewunken - und hat sich dann weggedreht! ;-)

Fehlte noch der Stinkefinger... :-D

Naja, das Meiste ist wohl Interpretation, aber es ist schon lustig, wie alles manchmal zusammenpasst. ;-)

LG Nuray

Hallo nuray,
Das klingt nach einem superschönen FA-besuch und alles in ordnung. Was will man mehr? Weiter so!
Lg suse u oskar 1w2t

Schön, dass du deine Kleine schon sehen konntest :-)
Meiner hat sich immer im Mutterkuchen vergraben....aber das mit dem Wegdrehen kenne ich auch nur zu gut :-P
Dann hoffe ich mal, dass es ausreicht, wenn du die sachen weglässt. Vergiss nicht, Obst enthält auch viel Fruchtzucker.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen