voll genervt bin... warte seit 17 Wochen auf Teutonia-Kiwa !!
langsam bin ich wirklich wirklich verärgert...
Wir haben am 19.4. unseren Kiwa bestellt (20.SSW) und wir wussten auch, dass Teutonia lange Lieferzeiten von ca. 12-14 Wochen hat, daher gingen wir davon aus, dass wir so früh rechtzeitig bestellen würden.
Mittlerweile warten wir aber seit 17 Wochen und der Fachhändler kann uns auch keine Auskunft geben, wann der Kiwa kommt, letzte Woche hieß es ..."naja, 2 Wochen dauert es bestimmt noch". So langsam werde ich aber hibbelig... in zwei Wochen bin ich bei 38+5...dann hätten wir 19 Wochen gewartet...das erscheint mir unrealistisch.. irgendwie habe ich Angst, dass was mit der Bestellung schief gelaufen ist....
2. Alternative zum Nachforschen: Bei der Teutonia-facebook-Seite wird vom teutonia-Team bei Anfragen über Facebook eine Mailadresse angegeben, zu der man seine Daten schicken soll, dann würden sie nachforschen, wo die Ware bleibt. Hab ich letzten Freitag über meine private Mailadresse gemacht, bis heute keine Antwort bekommen :-(
Über Facebook offiziell will ich die aber nicht anschreiben, weil ich nur über unseren Fimen-facebook-Account gehen kann, da sehen es natürlich alle (Kunden, Mitarbeiter etc.) und einen eigenen Account habe ich nicht.
Mit Rücktritt vom Vertrag drohen, bringt auch nichts. Der Fachhändler hat uns 1. einen Leihwagen garantiert und 2. eine potentielle Rückabwicklung schon von sich aus angeboten, aber es nützt mir ja nichts, weil ich den Kinderwagen ja brauche und nun schon lange gewartet habe. Und ich will ja auch genau DEN..
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man mir sagen könnte, wann er kommt... und wenn es erst der errechnete ET wäre... aber diese Ungewissheit ist halt so blöd... was ist wenn die ihn "vergessen" haben..??
Manno... war so stolz darauf, auch mal einen Kiwa "konfigurieren" und bestellen zu dürfen und jetzt isses so eine Zitterpartie.
LG, Julia....
oh je, oh je, ich kann deinen Ärger gut verstehen. Mich nervt das auch tierisch, wenn man immer hinter den Leuten her sein muss und keine vernünftige Auskunft bekommt. Vor allem, wenn es dann noch um sowas wie einen Kinderwagen geht, den man ja nun so langsam gerne mal hätte, bevor das Baby geboren wird.
Findet sich im Internet denn nirgends eine Telefonnummer von denen? Ich glaube, ich würde direkt mal anrufen statt über den Händler zu gehen und sagen, dass du jetzt schon Monate gewartet hast, dein ET kurz bevor steht und du nun endlich mal wissen willst, was Sache ist. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass Mailen meist wenig nützt, weil sie das dann einfach aussitzen, aber am Telefon können sie dir ja dann nicht "entwischen".
Ich wünsch' dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass du bald mal einen konkreten Liefertermin erfährst.
LG Alex, die gerade entnervt hinter einer Videofirma wegen 3 Zirkusprojekt-DVDs herrennt (2 waren Geschenke für die Großeltern), die sie schon im April bezahlt hat, die im Juni auch endlich an die Schule geliefert und dort verteilt wurden, aber auf denen der Clown-Sketch von ihrem Sohn versehentlich herausgeschnitten wurde und seitdem vertröstet wird, dass sie 3 Ersatz-DVDs mit der Komplettversion bekommt :DEVIL:
Ich drück die Daumen, dass er rechtzeitig kommt.
Mach den Leuten nochmal ordentlich Druck.
Kopf hoch, das wird schon. :-*
Liebste Grüße,
Natalie
Haaaa! Vorhin Antwort / Anruf erhalten!! Yipiieeh!!
Die haben große Probleme mit dem Einzelhändler, der zahlt seine Rechnungen nämlich nicht und deswegen gibt es einen Auslieferungsstop an ihn. Unser Kiwa ist schon seit Wochen (!) fertig... wurde aber halt deswegen nicht an ihn ausgeliefert.
Nun sind 17 Wochen Wartezeit in deren Augen ein absolutes Unding (in meinen auch *gg*) und sie werden die Auslieferung unseres Kiwa nun veranlassen, weil sie nicht wollen, dass ihre Kunden unter dem Einzelhändler "leiden", letztendlich sei das für Teutonia ziemlich rufschädigend, dass man vom Händler so hingehalten wird, es gäbe auch schon zahlreiche Beschwerden über den Laden. Im übrigen sind davon ganz aktuell auch weitere 4 Familien betroffen.
Nachdem ich ja heute über qype tatsächlich schon ähnliche Infos über diesen Einzelhändler gefunden habe, habe ich so etwas schon geahnt, denn sogar beim "Konkurrenten" Baby-Walz sagte man, dass 17 Wochen eindeutig zu lang sind und da andere Probleme sein müssen.
Nun hoffen wir, dass der Kiwa bald da ist - ich mach erst drei Kreuze, wenn er hier aufgebaut steht und rollt.
LG, Julia
Haaaa! Vorhin Antwort / Anruf erhalten!! Yipiieeh!!
hi julia,
freut mich, dass dein kiwa doch noch kommt!
wir haben auch einen teutonia bestellt ende mai und haben ihn letzte woche bekommen. war also in dem angegebenen lieferzeitraum.
hoffe du bist dann genauso zufrieden wie ich, habe schon probegeschoben in der wohnung :)
lg krümel
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen