voll der blöde FA-termin :-(((
so, komme gerade zurück und bin dermassen enttäuscht.
hatte ja für heute auf ein outing gehofft, oder wenigstens, dass das kleine einen ordentlichen wachstumsschub gemacht hat.
doch:
bin jetzt 25 SSW.
es wurde nur blut abgenommen, blutdruck, urin und eisen bestimmt (alles bestens) und nach dem MM geguckt, ob der zu ist etc. (auch alles bestens).
das wars!!!!
ich habe noch zweimal nachgefragt, ob er nicht wenigstens kurz mal nachsehen kann, aber nein.
dabei ist der FA echt super, total nett, gründlich und so.
er meinte nur:
in 4 wochen gucken wir wieder gaaaanz lange, das ist ja das letzte trisemesterscreening.
termin habe ich mir am 17.12 geben lassen, dann sind es wenigstens nur 3,5 wochen.
meine stimmung ist TOTAL im eimer, mein freund war auch geknickt...
klar, ist ja das wichtigstes, dass sonst alles ok war. das kleine scheint ja auch putzmunter, aber trotzdem...
so, jetzt hol ich dafür meine kleine aus der schule ab. die ist immer so süss :-)
eure caro und immer noch baby x
Ich schieb Dir ne Tasse Geduldstee rüber, auch wenn Du davon sicherlich schon genug aus den letzten Wochen hast :ROSE:
Vielleicht lässt sich ja auch in der nächsten Woche oder so mal ein Anlass finden (weniger Kindsbewegungen oder ähnliches) um einen kleinen Arztbesuch einzuschieben ;-) ?
Ich drück Dir alle Däumchen für den 17.12. und vielleicht nimmst Du Deinen Freund dann doch wieder mit, dass der FA ein bißchen in Zugzwang kommt?!
Ganz liebe Grüße
Katha
au Mann- dabei hattest Du so sehr drauf gehofft
Hi Caro,
mensch- sowas- da hast Du natürlich nicht damit gerechnet.
Dabei bist Du schon so super geduldig und hast bist jetzt schön gewartet.
Ich hab am Freitag meinen großen Schall und womöglich geh ich dann auch wieder mit zwei Baby xx heim.
Das ist kein Trost für euch ich weiß- wie wärs mit dem Vorschlag von Katha oben- einen dazwischen geschobenenen- unvorhergesehenen Termin?
lg
och
zieh nach Frankfurt u. ich geb Dir die Adresse meiner Ärztin, die IMMER US MACHT!!!!
Und seit letztem Mal auch immer 4D u. normalen UD im Wechsel.
Ärgerlich, natürlich gut, dass die Werte top sind.
Meine erste FÄ war auch so, zwischendurch nur das Nötigste u. das Herz abgehört, thats it.
Damals wusste ich erst 4 Tage nach dem ET, dass ich einen Jungen bekomme u. die Artzhelferin, die ich privat kannte meinte, diese Ärztin sagt sowieso ungern was es wird.
Na dann auf zum 17.12, hoffe, dann wird endlich geguckt, was Du in Dir trägst, LG, Anita
tut mir leid für Dich/Euch, hattest Dich so drauf gefreut. Aus ärztlicher Sicht ist der häufige Ultraschall nicht notwendig, weil er keine Konsequenzen hat. Aus der Sicht der MAMA ist er wichtig, weil sie bis auf die Kindsbewegungen wenig vom Kind sieht.
Ist den meisten Ärzten nicht so klar, glaub ich Meine Gynäkologin hat in ihrer eigenen SS TÄGLICH!! selbst nach ihrem Kind mit Ultraschall geguckt und kann daher nur zu gut verstehen, wie es uns MAMAs so geht. ;-)
Aber sei nicht traurig, es geht Dir soweit gut und Deinem Bauchzwerg auch und bald kommt die Zeit, das kannst Du Dich endlich sattsehen an ihm/ihr!
Und dass die nächsten 3,5 Wochen wie im Flug vergehen, das wünsche ich mir für uns beide.
:-P
Liebe Grüße
Jule aus Berlin :ROSE:
22+4
ich hab tatsächlich mal bei ebay nach US-Geräten geschaut
aber die sind ja unerschwinglich....leider, sonst wäre ich auch Dauergucker. :HELP:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht !
Ich konnte es auch kaum abwarten, zu erfahren welches Geschlecht unser Mäuschen hat !
Wenns Dus gar nicht mehr aushälst, ruf doch mal in einem Krankenhaus an und frag mal, ob sie einen Wunsch US machen würden, zur Not bezahlst Du ihn auch ?!
Das hab ich auch früher mal gemacht, das Geld war mir in dem Moment egal ! ;-)
Alles Liebe und viel Glück für den nächsten US,
Sonja mit Schatzi 22+2
ihr seid so lieb...
finde ich ja total süss von ihm, aber eine sonderbehandlung will ich ja auch nicht, sieht auch so nach "überzogener schwangeren" aus.
hatte halt mit was anderem gerechnet, sonst wärs nicht so blöd gewesen.
mein FA ist auch ganz gründlich und so, und es ist ja auch nichts. mir gehts ja total gut, alle werte immer top... tja, aus ärztlicher sicht wirklich unnötig, nur mal zum gucken. klar.
naja, ich bin schon wieder bisschen "abgeregt". mal sehen, ob mein FA sich meldet...
danke für die lieben mails, das baut echt auf!
eure caro
Da bin ich ja mal gespannt ! Wenn nicht, fragt woanders ! Es lohnt sich ! Geb mal Bescheid ! LG Sonja
Schade, dass du nu immer noch nicht weißt, was das Baby werden möchte. Da kannste nur hoffen, dass es am 17. die Beinchen schön breit macht, damit ihr etwas erkennen könnt.
Liebe Grüße Liane
Hallo Caro,
lass den Kopf nicht hängen.
Die letzten Wochen kannst du doch auch noch durchhalten, dann habt ihr ein Ü-Ei.
Lass doch mal pendeln?
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute.
Franka
das is wirklich dumm! Da freut man sich so auf den Termin und dann darf man noch net mal gucken!
Naja jetzt musste wieder so lange warten! Aber ich drück Dir jetzt schonmal die Daumen dass es dann wenigstens zum Outing kommt, und hey, hört sich jetzt blöd an und für mich wäre es bestimmt auch kein Trost, aber denk einfach dran, Deinem Krümelchen geht es gut!
Lg Manu 25+0 :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen