völlig unnötig zu kaufen
was war für euren Kindern bisher unnötig??
Bei uns:
- Flaschen für den Anfang (wenn das Stillen klappt), bei uns haben 2 gereicht fürs Abstillen und dann für die Flaschenmilch
- Windeleimernachfüllpacks (gell Tinchen ;-) ) im AngelCare kann man normale Mülltüten reinmachen. Oder eben gar keinen Windeleimer kaufen
- Pucksäckchen, das kann man super mit einer Mullwindel machen
- Wiege bzw Minibabybett, einfach ein Umbaubares kaufen und dann mit einem Stillkissen oder sowas das Bettchen kleiner machen
- 10000 andere Sachen, die Baby-Wippe haben wir so gut wie nie genommen, Sterilisiergerät hatten wir keins, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Was war bei euch eine unnötige Anschaffung??
Gruß Zwerf
Ja Mädels schreibt mal, dann kann ich bestimmt noch vieles von meiner Liste streichen...wie z.B. Windeleimer ;-) LG
und bitte nicht aus die Rechtschreibung achten :-(
Idee find ich auch super :-))))
die Idee find ich auch super, damit wir werden Mami`s vom 1. Kind nicht unnötigen Kram kaufen.
LG
Idee find ich auch super :-))))
Eigentlich kann man mit VIELEM bis nach der Geburt warten und dann sieht man, was das Kind braucht, aber das hält ja leider kein Mensch durch :-[ :-P
Gruß Zwerg
Kann ichs andersrummachen?
Stillkissen, gute Still BHs (Medela), Stoffwindeln (Bindewindeln), Klamotten fürs Baby, diese ganz dünnen Mullwaschlappen zum Po saubermachen, Tragetücher, Manduca, Babyphone (damit die Nachbarin alle Blagen hüten kann), Autositz, Pumpe und Flaschensystem (damit ich spät. 14 Tage nach der Geburt ein kinderfrei WE habe!)
schön zu haben ist:
ne Spieluhr, n Gitterbett (eine Seite raus und ans Mamabett schieben), n Wickeltisch (hatte ich als Küchenschrank umfunktioniert, steht nu wieder im Schlafzimmer), ne Schurwollkuscheldecke
Luxus, den ich mir mal gönne ohne das es notwendig ist:
riesigen Kinderwagen, Lullababy Federwiege (und dann in jedem Raum Haken dafür ander Decke) noch mindestens 7 weitere Tragetücher
Nie kaufen würd ich:
diese Windeleimer mit Geruchsverschluß, ich mag eh keine Mülleimer und bringe immer direkt in die Tonne (und Stoffwindeln werden gewaschen), diese Sensormatten mit Babyruf, diese Herztonabhörgeräte, Babywannen (das Waschbecken passt wunderbar und hat ne tolle Höhe, wenn Vatter da, nehm ich das Baby eh mit unter die Dusche), diese Karren wo man den Autositz draufsteckt (ich könnt die Mütter immer verkloppen, die ich so in der Stadt sehe, armes Baby, armer Rücken!
Im grobenwar das erstmal alle. LG Nicole
Babywanne
Schwer wie Hulle, rückenfeindlich und absolut überflüssig. Selbst meine Tochter, die aufgrund ihrer empfindlichen Haut täglich gebadet werden mußte, reichte das Waschbecken völlig aus. Und hin und wieder gings mit Mama oder Papa in die richtige Wanne.
Ansonsten waren auch Schnuller und Flaschen rausgeschmissenes Geld, da sie konsequent von beiden Kindern abgelehnt wurden. Ach und Feuchttücher, bäh, Mulllappen und ne Schüssel mit Wasser. Naja und die Wegwerfwindeln hat nur der Papa genommen, ich lieber die Stoffwindeln.
LG Ute
Babywanne
Babywanne
yep, wohl aus Erfahrung :). Ich habe hier die kalifornischen Systemwindeln, wie sie auch die Windeldienste nehmen. Die fand ich super handlich und die trocknen auch auf der Leine. Ich habe noch Bindewindeln da, nie benutzt, aber gebraucht erstanden. Interesse?
Lg Ute
Babywanne
Keine Ahnung
Die gab es als Paket, da waren die Systemwindeln als Einlagen dabei. Die hab ich mir rasugeklaut und den Rest in den Keller verfrachtet. Ich geh nachher mal schauen, ob ich die auf Anhieb finde.
Weißte, worum ich dich richtig beneide? Hausgeburt. Aber wir haben Altbausanierung gerade in diesem Sommer. :(
Lg Ute
Keine Ahnung
Bei Lotte gings nicht wegen Gestose. Aber dieses ist meinletztes Kind, da will ich alles so haben wie ich es mir wünsche..... Bitte, einmal! Das mit den Windeln wäre toll [:-} LG Nicole
Das kann ich verstehen
Bei meinem Sohn hatte ich einen Blasensprung ohne Wehen, da wäre ohne KKH wohl nix gegangen, aber bei meiner Tochter haben die echt mit ihrer Ungeduld der permanenten Einmischerei durch die Ärztin die Geburt im KKH versaut. Wenn ich jetzt an Kreißsaal denke, krampft sich schon alles zusammen... Das Geburtshaus hier macht keine Geburten mehr, wegen der Haftpflichtbeitragserhöhung...
Ich schau mal nach den Windeln :). LG Ute
Das kann ich verstehen
Siehe oben.... :)
das Haus, in dem wir wohen, wird dieses Jahr saniert, so richtig mit Strangsanierung, neuen Fenstern, Putz, neuen Heizungen und allem Zeugs. Ich mag in all dem Dreck dann nicht wirklich ein Kind bekommen, während draußen die Maurer den Putz an die Wände schmeißen... LG Ute, die einmal wenigsten ohne Tropf entbinden will
So, war im Keller :)
Es sind 20 Stück von der Sorte hier:
Die meintest du doch, oder? Zustand ist OK für gebrauchte, hab aber nur oberflächlich drübergeguckt.
LG Ute
Porto :) Und über ein kleines Souvenir würde ich mich bestimmt auch freuen. Nee, ehrlich, ich bin nicht traurig, wenn ich die Dinger weghabe.
Lg Ute
Nee, Souvenir ist Quatsch ;)
genommen ;-9
schööön, noch mehr Stoffwindelfans!!
schön, das ihr auch mit Stoffis wickelt!!! Welche nehmt ihr? Ich nehme Mullwindeln für den Anfang, Bindewindeln mit Mull oder selbstgenähten Einlagen, ich habe einige selbstgenähte Windeln (mit klettverschluß) und einige diverse von Storchenkinder, Lotties, und Totsbots.
Hausgeburt würde ich auch gern machen (ist mein 3. Kind), aber mein Mann ist dagegen (ist so ein Sicherheitsfanatiker ;-) ) und außerdem wird es schwierig, eine Hebamme dafür zu finden, wegen der horrenden Versicherungssummen :-( , ich glaube hier macht da keine mehr...
Liebe Grüße
Isis, 9+6
Hallo Isis,
ich nehm die Systemwindeln mit Mirkofaserüberhose. Hab ich noch in 2 Größen von meiner Tochter da. Für mich war wichtig, dass die einfach zu handhaben sind und trotzdem ganz normal auf der Leine trocknen. Lottis und Co brauchen dafür ja ewig.
LG Ute
Hier auch!!!
LG, zwergalex (12+2)
Uff, das ist glaub ich für jeden unterschiedlich...(was habe ich nicht gebraucht und was find ich wichtig)
- Feuchttücher
- Nasensauger
- irgendwelche Badezusätze von Bübchen und Co. (Milch und Olivenöl reicht auch)
- irgendwelche Haarshampoos/Waschlotionen
- Ich bin persönlich kein Fan von Nivea oder Penatencremes ich finde die Calendula von Weleda viel besser und ergiebiger
- Babybadewanne, es ist immer einer von uns mit Ben in die Wanne gegangen
- Windeleimer halte ich für unnötig, wir bringen die Windeln direkt raus
- Heizstrahler
- Wickelkommode ist nur bedingt nötig.. inzwischen Wickel ich Ben da wo er halt grade ist
- Beißringe, er mag sie gar nicht
-500paar Babysöckchen (meine Verwandschaft hat es gut gemeint)
Was ich als wirklich wichtig erachtet habe am Anfang:
- Ein Stillkissen für die Nacht tagsüber haben die Kissen gereicht
- Spucktücher *gg*
- Anziehsachen etwas in 50/56 für den 1. Monat 62/68 auch ein bissl, aber das ist so die beliebteste Größe, die man nach der Geburt geschenkt bekommt *gg*
- Für mich eine vernünftige Pumpe+Flaschen, weil ich zur Uni musste/muss
- Eine schurwolldecke ist viel viel(!) mehr wert als jede kuschelig weiche synteticdecke
- Tragetuch und später evtl eine Komforttragehilfe (bei uns der bondolino)
- Schlafsack
- Babyphone,hängt aber davon ab wo und wann der/die kleine nachher schläft. Die ersten 12 Wochen hab ich es nicht gebraucht, weil Ben immer nur bei mir geschlafen hat. Und ich brauch kein Babyphone welches eine Temperatur anzeigt (Körpergefühl?), Gegensprechanlagenfunktion, irgendwelche vitalfunktionen überprüft (mein kind ist zu Hause und nicht im KKH) oder Videokamera mit Schlummerlicht und was es da alles gibt.Mein Babyphone macht ein Geräusch, wenn mein Kind ein Geräusch macht und ich kann die Lautstärke bzw. die Sensibilität regeln und gut ist.
Ich glaub das war so das Wichtigste.
LG Nadine
Danke...
... als erst Mami ist das alles super spannend. Ich habe bisher noch garnichts gekauft. Noch nicht einmal ein Stofftierchen oder so. Aber ich kann ja schon mal die Wunschliste für die Babyshower machen :-P
Meine amerikanischen Freunde sind ganz wild darauf eine babyshower zu machen. Mal sehen ich finde das etwas wie Geburtstag vorfeiern aber auch damit haben die hier kein Problem.
Lieben Gruß, Wolke
völlig unnötig zu kaufen
Ich mach mal ne Liste was ich wichtig finde und auf was ich verzichte:
Wichtig:
-Kinderwagen inkl. Regenschutz+ Sonnensegel+ Wintersack (haben wir später gekauft)+ Lammfell+ leichte Babydecke, Tragetuch, Manduca
-Anziehsachen, Spucktücher (hab ich glaub so 8-10, gerade auch fürs Stillen), kleine weiche Waschlappen
-gutes Stillkissen, Stilleinlagen (Einmal und auch diese "Lillypads" -wiederverwendbar)
-TummyTub , Wanne fand ich umständlich und nach ein paar Wochen kam Junior mit in die Große Wanne
-Autositz aber nur fürs Auto fahren, sry aber finde die Mama´s die ihre Kinder im MaxiCosi mit diesem KiWa-Gestell durch die Stadt spazieren fahren unmöglich...das ist nicht gut für den Rücken
-Pfegeartikel hatten wir nur: Badethermometer, Nagelschere abgerundet, Kirschkernkissen, Haarbürste, Fieberthermometer mit flexibler Spitze, schwarzer Tee (für wunden Po) und Kernseife (geht super wenn die Windel ausläuft, bleiben keine Flecken wenn man sofort mit Hand auswäscht), Absauger für Nase
-Schnuller+Schnullerkette, 2 Flaschen (falls das Stillen nicht klappt und es Sonntag ist und wir nirgends was herbekommen), Babykostwärmer
-Wickelkommode+ Auflage (wir haben eine aus Stoff genommen, weil ich die aus Plastik immer so kalt finde und man eh ein Handtuch rauf legen würde, was immer verrutscht...das hab ich mir erspart)
-Babywiege (allerdings ohne Nestchen wegen der Luftzirkulation, nur mit Schleier und Matratze) die wir überall mit hingenommen haben, Kinderbett brauchten wir erst später, auch da haben wir nur ne matratze drin
-Baby Phone, wollt ich erst überhaupt nicht, aber dann haben wir festgestellt das es doch blöd ist wenn man den Fernseher an hat aber Kind nicht mehr hört...somit haben wir das nachgekauft
-Fliegenschutz am Fenster im Kinderzimmer
-Pucksäcken für die ersten Nächte, dann einen guten Schlafsack
-Schnuffeltuch + 1 Kuscheltier was ihn immer begleitet...als Erinnerung
Unwichtig
- unmengen von Cremes...die ganzen Probetuben sind bei mir im Müll gelandet
-Kissen+Decke...ich glaub das kaufen wir erst wenn Junior 4 ist, da wir solange einen Schlafsack nutzen
-Kopfschutz und Nestchen für Wiege und Kinderbett....wegen der Luftzirkulation (gerade auch im Sommer) wurde uns davon abgeraten
-Windeltwister...wir hatten nen normalen kleinen Mülleimer...richtig anfangen zu stinken finde ich, beginnt es erst mit der Beikostphase und luftdicht verschlossen sind die teuren auch nicht
-Laufgitter....war überhaupt nichts für mich...fand ich immer so "Knast mäßig"
-Sterilisiergerät für Flaschen+ Nuckel...da Stillkind...hab ich die paar Sachen im Kochtopf abgekocht...allerdings haben wir uns ein Wasserfilter angeschaft da es doch etwas kalkhaltig ist bei uns
So das war ein Roman aber kürzer gings nicht
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen