vllcht blöde Frage. Aber was zieht man am besten für eine normale Geburt im KH an? Habt ihr euch schon was überlegt? als
Aber hab kein solches mehr und will mir auch nicht extra eins kaufen :-/
Will kein kurzes anziehen, weil ich glaube dass ich mich dann unwohl fühle, wenn ich in der Wehenphase unten rum völlig entblößt rumlaufe :-(
vllcht blöde Frage. Aber was zieht man am besten für eine normale Geburt im KH an? Habt ihr euch schon was überlegt? als
Ich hatte bei meinem Sohn auch Wochen vorher geplant was ich anzieh und am Ende doch son blödes Ding wegen der PDA weil da ja der Rücke frei sein muss......
lg isi
also bei Nele hatte ich auch ein XXXL Shirt an was mal meine Mama gehörte als sie etwas *räusper* "kräftiger" war :-[ Ich hab auch vor, das jetzt bei der Geburt anzuziehen, ne alternative hab ich nämlich nichtwirklich...ah doch...noch ein Schwangerschaftstop was schön lang ist aber ich bevorzuge das XXXL Shirt :D
Hast du kein längeres Nachthemd oder sowas? Oder ein großes Shirt von deinem Papa oder so was du dir leihen könntest?! extra eins kaufen würde ich auch nicht...
glg
Kathrin mit Nele(21M) und Ben 35+6 :IN LOVE:
einschleich....
hi,
ich hatte bei der Geburt meines Sohnes ein kariertes Nachthemd an, das kurz über den Knien endete und vorne ganz aufzuknöpfen war (wegen Bonding und stillen - war damit seeeehr zufrieden (wenn es nur darum gegangen wär, wär die Geburt top gewesen ;-) )
vlg,
Sandra
Das Ganze sollte etwa knielang sein: länger ist doof, wenn man öfter die Stellung wechselt und man dann viel Stoff hochschieben muss; kürzer ist doof, weil man dann unten rum nackig ist, wenn man zwischendurch noch mal über den flur laufen muss.
Man soll sich nichts Neues kaufen, weil es passieren kann, dass man das Stück nachher in die Tonne werfen kann (Blutflecken etc.).
Oberhemd vom Vater ist besonders praktisch, weil von oben bis unten geknöpft. Dann kann man das Baby nachher schön auf den Bauch und die Brust legen, ohne dass man den Stoff hochschieben muss.
Allerdings hat mein Mann kein Hemd, das mir bis zum Knie geht!
Ich werde ein altes kurzes Nachthemd nehmen!
GLG
Keks + Krümel (36+4)
Schamgefühl ist während einer Geburt sowieso WEG und auch nicht angebracht ;-)
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Hatte aber ein T-Shirt von meinem Mann dabei, das hab ich dann nach der Geburt angezogen, weil meins voll mit Fluchtwasser und etwas Blut war, als sie mir die Kleine auf die Brust gepackt hatten.
LG Kathi
ich hatte letzte woche beimatildas geburt einen rock und ein tank-top an... es war sehr warm (aussentemperaturen wie auch im kreissaal) und so sehr angenehm.
den rock hatte ich bis zur blutentnahme aus matildas köpfchen die ganze zeit über an.
erst in der letzten stunde habe ich ihn ausgezogen....aber ganz ehrlich, das ist dir dann einfach total egal. ich kann mich an meine "nackte zeit" im kreissaal irgendwie kaum erinnern. habe ich alles (bist ja eh bis oben hin mit adrenalin vollgepumpt) nicht mehr als unangenehm wahrgenommen....
...und ich bin echt nicht der "offene" typ ;)
also zieh einfach klamotten an, die du gerne magst. egal ob mit " viel-popo-sicht oder wenig!" ;) ...nur gut waschbar sollten sie sein ;)
herzliche grüße,
tine mit matilda (heute 7 tage alt) :IN LOVE:
einschleich...
ich habe sogar vergessen, was ich bei den ersten beiden Geburten anhatte und jetzt vor der 3. auf alten Fotos gekramt. Ich war in straßenklamotten, also am ende einfach nur im T-shirt bzw. sogar ganz nackt inder Gebärwanne. Ich fand das total unwichtig und habe in dem Moment nicht einmal an meine Nacktheit gedacht.
Beim Nähen dann fand ich es komisch, aber da muss es ja alles entblößt und beleuchtet sein.
Wie wärs mit einer Boxershorts vom Vater, die kann man schnell mal aus und anziehen?
LG und alles Gute!
Mia mit Oscar 5 wochen
Hallo Sandry,
ich habe mir ein langes Nachthemd, das mir bis zu den Knien geht gekauft. Die Hebamme vom GVK meinte, das wäre praktisch, weil wenn man ständig vaginal untersucht wird, dann müsste man nicht ständig die Hose an- und ausziehen.
Mal schauen, ob das eine gute Idee war mit dem Nachthemd ;-)
Liebe Grüße
Sandra mit Tim 35+6 :IN LOVE:
Hose an und aus???
Aber Du meinst bestimmt für "danach" oder?
nakisch :) will doch gern in die Wanne :P
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen