Suchen Menü

verwirrt und unsicher

Hallo und einen guten Morgen ihr lieben!

War ja am letzten Donnerstag ganz normal zur Vorsorge bei meiner Hebamme.Wir haben dann mal festgestellt das mein Gewicht seit ca.6 Wochen nicht gestiegen ist und da ich meinen Bauchumpfang selber zu Hause messe und der auch nicht weiter an Umpfang zugenommen hat,hat sie mich für letzten Freitag zur Ärztin geschickt um das zu kontrollieren.

Die FÄ war überhaupt nicht mein Fall...hat US gemacht und vermessen.Kein Wort gesprochen,gezeigt oder erklärt,grrrr.Naja,danach noch ein CTG geschrieben das okay war,der kleine hat geschlafen und ich sollte ihn die letzten 10 Min.wecken damit das CTG das auch mit schreibt da ich der Meinung bin er bewegt sich nicht mehr all zu viel.Gesagt getan!

Danach mußte ich dann nochmal zur FÄ rein.Es wäre möglich mich stationär aufnehmen zu lassen doch am WE passiert eh nicht viel außer dreimal am Tag CTG schreiben(da ich ja schon drei Kids habe bin ich da ja auch nur im Notfall dafür)und man könnte einen Termin zum Doppler machen für die kommende Woche.Eintrag im MuPa: rege KIBW,CTG o.B.,Plazenta Grad II, 2200 gr...OKAY...Termin ist dann heute um 13.15 Uhr

Bis jetzt ist ja auch alles okay außer das ich am Samstag den ganzen Tag mit Migräne aushalten mußte aber vom feinsten mit Augenflimmern,schlecht sein usw.das ganze Programm.Wollte schon den Notarzt abends rufen da es so schlimm war und ich das Gefühl dazu noch hatte das der Wurm sich nicht mehr bewegt.Halb Zehn ein Tritt auf die Blase und ich eingeschlafen.

Meine Hebamme rief mich dann gestern Mittag ganz aufgeregt zurück da weder ich mich noch die Ärztin sich am Freitag bei ihr gemeldet hat(meine Tel.hatte die Hebamme in der Praxis und kam über´s WE nicht ran).Ich erzählte ihr alles von vorne bis hinten,das mir die FÄ nicht nett vor kam und immer um heißen Brei rumredete und auch wegen der schlimmen Migräne am vergangen Samstag.Nunja,da alle irgentwie zusammen gehören kann jeder die Einträge im PC lesen und meine Hebamme meinte das meine Plazenta eher noch schlechter ist als wie im MuPa eingetragen wurde also eher untere Norm deswegen auch eventuell die Migräne.Da ich ja aber heute den Termin schon zum Doppler habe warten wir diesen ab und entscheiden dann wie es aussieht...entweder engmaschige(1xwöchentlich)Kontrollen oder sogar den Wurm holen da es sich ja auch ganz schnell zu einer Schwangerschaftsvergiftung entwickeln kann denn seit gestern habe ich dann auch noch Elefantenfüsse die spannen, bekommen,grrrr.Ich lasse mich überraschen bin aber seit dem Gespräch mit meiner Hebi echt etwas unsicherer geworden als wie Freitag beim FäTermin.

Danke für´s "zuhören"...

Lg Dani mit Meeno inside 34+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

verwirrt und unsicher

ich drück dir die daumen für deinen termin!! wird bestimmt alles gut!
manche ärzte merken anscheinend gar nicht, dass sie mit nichts sagen mehr unwohl stiften als wenn sie einfach alles erklären und alle eventualitäten besprechen...

verwirrt und unsicher

Hi Dani
Dann wünsche ich Dir ganz viel Glück für den Doppler heute Nachmittag! Was ich immer nich versteh ist, wieso man dafür einen extra Termin braucht... Die meisten US-Geräte haben doch in Kliniken einen Doppler direkt eingebaut. Oder war die FÄ in einer Praxis? Naja, egal^
Ich wünsch Dir einfach mal Glück!!!
Vielleicht bestätigt sich der Verdacht ja gar nicht und am Ende ist alles ok. Bisschen verschlechterte Werte sind ja nicht sofort ein Beinbruch *Daumendrück*
Is doof wenn man schon Kinder hat, ich weiß. Wäre vermutlich auch das eine oder andere Mal in der Klinik gelandet über diese Ss wenn ich keine Kids hätte.
Also alles Gute für heute Mittag!
LG
Melli

verwirrt und unsicher

Ach je, solche Sorgen.
Ich drück Dir auch die Daumen das es nur falscher Alarm ist.
Mit dem Doppler find ich aber auch komisch, mein FA macht das immer sofort wenn was kontrollbedürftig ist.
Alles Liebe
Fussel (ET-21)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen