Suchen Menü

verstopfte Nase

Hallo ihr lieben,
Was macht ihr bei verstopfter Nase bei euren kleinen? Paul hat schon seit Anfang a. Immer eine verstopfte Nase..aber immer mit richtig festen krusten, die man,mit dem nasensauger nich raus bekommt :-( ab u zu schaff ich's mit ner ganz dünnen pinzette rauszuzupfen..aber meistens muss ich zusehen, wie er schnauft u warte auf ein sehnlichstes niesen, das die Atemwege etwas befreit. %)
Würde da Nasenspray helfen? Wenn ja, was kann ich nehmen?
Ganz liebe grüße
Nicole mit Paul 12w2t :IN LOVE:
Bisherige Antworten

verstopfte Nase

Hi Nicole...wow Paul ist schon 12 Wochen alt...das geht so schnell....
Timi hat auch oft eine verstopfte Nase....ich versuchs auch mit der Pinzette, was oft klappt..ansonsten reibe ich ihn mit Engelwurzelsalbe (gibts in der Apotheke) an der Nase ein..die ist super, speziell für die Kleinen und sie können besser atmen.
Meerwassernasenspray hab ich auch hier, bringt bei uns aber nicht wirklich viel.
LG, SAndra

@timisa

Hallo Sandra,
Ja, tatsächlich schon 12 Wochen. Die Zeit vergeht so schnell %)
Danke für dein Tipp mit der salbe..die Werd ich nachher gleich besorgen, wenn mein schatz mal aufgewacht ist :-P er schläft jetz seit Ca 1,5std auf mir u scheint sich sichtlich wohl zu fühlen..
Reib ich die salbe eher auf den Nasenflügeln oder am Naseneingang ein?
Liebe Grüßle
Nicole

engelwurzbalsam

hi nicole,

engelwurzbalsam kann ich au nur empfehlen hab ich während der ss auch für mich genommen.man reibt die salbe auf den naseneücken bzw an die seite

lg yvonne

Weiss jetzt nicht ob du stillst - wenn ja hilft Mumi in die Nase Tropfen...lg-->

Ein Tropfen warmes Wasser soll laut meiner Hebi auch helfen. LG

danke für eure Tipps ;-) Werd das mit der Mumi u Wasser mal ausprobieren..LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen