also bei mir und meinem Schatz steht der Mädchenname schon fest den wir haben den selben schon immer =) und dazu noch ein Zweitname und wir werden wohl nichts verraten :) wie sieht es bei euch aus ?? LG
verratet ihr eure Namen oder bleiben diese ein Geheimnis !??
Ein Mädel würde zwei Namen bekommen, wobei der zweite Name nur "auf dem Papier" steht, ansonsten wird es nur mit dem ersten Namen vorgestellt. Der zweite Name ist der Name meiner (leider verstorbenen) Omi. Ich möchte sie damit in Erinnerung behalten und damit ausdrücken, wie dankbar ich ihr bin und wie sehr ich sie lieb habe.
LG Lenchen
Über den Namen haben wir uns kaum Gedanken gemacht bisher. Bei meiner Tochter waren wir uns von Anfang an einig, aber haben den Fehler gemacht und vielen erzählt, was zur Folge hatte, das ich Maja nicht hergenommen habe, weil jeder immer mit dem Spruch ankam: "ach so wie die Biene Maja". Das hat mich voll genervt. Meinem Mann hat es nicht gejuckt, mich schon.
Bis wir dann einen Namen hatten der uns beiden gefallen war es kurz vor der Geburt und den haben wir nicht mehr verraten ;-) Diesmal werde ich es vielleicht gleich so machen ;-)
LG
der jungenname steht schon fest, bei den mädelsnamen gibt es zumindest eine vorauswahl. mein mann konnte nicht so ganz an sich halten, aber die familie denkt, es handelt sich dabei um sog. arbeitstitel. die scheinen sich nicht vorstellen zu können, dass das kind wirklich so heißen soll.
wir bevorzugen halt bodenständige deutsche namen die jeder auch ohne buchstabieren schreiben kann und irgendwie ist meine familie schwer dem kevinismus verfallen.
na die werden sich wundern!
lg suse
Coole Einstellung
Stell mir auch immer vor, wenn das Baby "Peaches Apple SanFrancisco" mal groß ist... Wenn meine Chefin so heißen würde, ich könnt die nicht ernst nehmen :-D
Von daher stimme ich Dir voll zu!
:THUMBS UP:
LG Lena
lol...
Wir verraten nur den ET und das Geschlecht.Den Namen erst bei der Geburt...LG..
Wenn es ein Mädchen wird steht der Name schon seit 4 Jahren fest. Als 2. Namen, der nur auf dem Papier steht, heißt sie Elly (meine 1 Oma hieß Elisabeth, die andere Elly --> daher der Namen). :KISSING: Auf jeden Fall fängt ein Mädel mit A bei uns an ein Junge mit D. Aber einen Jungennamen mit D ist schon schwer, Detlef sollte es ja nicht grad sein. 8-)
Erst zur Geburt geben wir den Namen preis, hatten wir bei Dennis auch so gemacht.
LG und einen sonnigen Sonntag,
Dani
bei uns steht der zweite Name (nicht gesprochen schon fest: Michael oder Michaela--> Name des Paten).
Bei einem Jungen hätten wir gerne Paul und bei einem
Mädchen würde uns Paula oder Frieda gefallen.
Unsere Große heißt Marie (Sabine--> Name der Patin). Wobei sie 2 Wochen zu bald geboren wurde, hatte sie die ersten 24 Std keinen Namen. Wir konnten uns irgendwie nicht genau festlegen.
Deshalb hätte ich schon gerne einen Namen fest, nicht das sowas nochmal passiert. Ich kam mir damals schon etwas blöd im KH vor...Weil die Kleine immer nur mit unseren Nachnamen angesprochen wurde.
Ich wünsch euch einen supersonnigen Sonntag.
Ihr wißt ja, heute ist Siebenschläfer....
Seid alle lieb gegrüßt
Kelly
LG Kelly
bei uns stehen die Namen schon länger fest, es sollte jeweils ein Doppelname werden. Inzwischen ist jedoch noch jeweils ein dritter Name dazu gekommen, wobei ganz klar ist, dass nur der erste Name der Rufname ist und die anderen beiden "nur auf dem Papier" stehen werden. Die Namen an sich wollen wir erst bei der Geburt preisgeben. Sagst Du es 23 Leuten, bekommst Du 23 verschiedene Meinungen dazu, das wollen wir uns ersparen.
LG Tina (13+6)
Wir verraten den Namen nicht vorher
Wir werden den Namen vorher nicht verraten, um uns blöde Kommentare oder Reaktionen zu ersparen. Bei Namen gehen die Meinungen doch sehr auseinander und bei meiner großen Tochter haben wir die Erfahrung gemacht, dass es doch kränkend ist, wenn andere Dinge sagen wie "ach mit dem Namen kenne ich aber viele Kinder" (kann gar nicht sein, denn wir wählen eher seltene Namen) oder "hm, wir wäre es denn mit....". Allein schon ein sparsames "aha" fand ich irgendwie kränkend. Wahrscheinlich bin ich da auch einfach empfindlich. Jedenfalls mault keiner mehr über den Namen, wenn das Kind da ist. Deshalb wird jetzt vorher nichts mehr verraten :-)
LG von Sunflower (12+3)
Wir behalten den Namen für uns...
Allein das Geschlecht werden wir wohl verrraten. Hatte schon immer vor, den Namen nicht vorher preiszugeben. Aber spätestens nachdem sich meine Freudin so geärgert hat, als sie den Namen vorher verraten hat, war es beschlossene Sache. Die kleine heißt Leni und ihr Schwager hat immer daraus Lenin und sich darüber lustig gemacht. Da hat sie mächtig gelitten. Und das von der eigenen Familie.
Liebe Grüße Elisa
der Name für einen Jungen steht schon fest, beim Mädchenname sind wir uns noch nicht so ganz einig (allerdings hab ich so im Gefühl es wird ein Junge ;-) )
Verraten wird aber nichts bis zur Geburt.
LG Sumaia
Hallo
Dann bin ich wohl hier die große Ausnahme. Wir verraten den Namen schon vorher. Sind uns aber bis jetzt noch nicht ganz sicher. Is ja noch ne Zeit hin, außerdem möchte unsere große auch ein bissel mitbestimmen... Schwierige Sache...
In meine ersten SS hab ich auch den Namen gleich gesagt, meine Oma hat sich damals etwas aufgeregt, weil sie meinte:
"WAAAS? Ich könnt doch das Kind nicht Ronja nennen! So heißt der Hund von meiner Nachbarin!!!"
Naja, sie hat sich dann aber ganz schnell an den "Hundenamen" unserer Tochter gewöhnt und findet ihn doch ganz schön!
LG, Nora
Wir behalten die Namen
Die Information über das Geschlecht des Kindes muss reichen :-P
Haben wir damals auch so gemacht.
Ich würd gern Vornamen haben, die mit L beginnen, weil ich schön finde, wenn die Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Ist nämlich (zufällig) bei mir und meiner Schwester und bei meinem Mann und seiner Schwester so. Aber wenn ich keinen finden sollte, der mir/ uns gefällt, dann eben nicht...mal sehen.
Habs aber ehrlich noch nicht geschafft, mich damit zu beschäftigen. In der 1. SS wars anders....aber ist ja noch Zeit :-[
LG, Claudia
Hallo,
also wir werden den Namen "teilweise" verraten. Meine Schwester wird ihn erfahren, aber als einzige.
Bei unserer Tochter haben wir den Namen ganz für uns behalten und dann wurde es ein Notkaiserschnitt :-( Mein Mann war nicht da (der als einziger neben mir den Namen wußte), dafür aber meine Schwester, die zufällig zu besuch war, als es losging. Ich also in Vollnarkose und meine Schwester bekam unsere Kleine und konnte sie nicht so begrüßen wie sie wollte. Also musste ich ihr versprechen, dass sie beim zweiten Kind den Namen vorher erfährt.
Aber sonst wird keiner etwas erfahren...ich möchte vorher keine Kommentare hören!Bei Emma wären auf jeden Fall blöde Kommentare gekommen damals...und die haben wir uns erspart.
LG Sabrina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen