urlaub 2011
habe mal eine frage an euch wer hat den schon urlaub geplant?
wir haben vor nächstes jahr in den sommerferien mit den kids nach kroatien zu fahren mit zelt.
hängt näturlich auch von unserem nachwuchs ab.
die 2 grossen ist ja nicht das problem.
aber erst mal SS und KS gut zu ende bringen .
dann sehen wir weiter.
aber geplant ist der urlaub schon.
lg
sabine
laut US 10+5
laut ET 9+5
urlaub 2011
urlaub 2011
Mein Rücken spielt da auch nicht mehr mit...
Mit Baby würde ich glaube ich lieber in so ne Ferienanlage für Familien fahren, da ist doch für jeden was dabei.
Wir fahren sowieso immer erst im Herbst und dann auch spontan, am liebsten Städte-Trips oder in den Süden Deutschlands.
LG
urlaub 2011
Mir persoenlich waere es nicht zu riskant, sondern einfach nur zu stressig. Ich liebe es zu Zelten, ist mir ja auch quasi in die Wiege gelegt worden, aber ich bin da etwas zu bequem dazu weil ich die Kiddies dann doch lieber in ein richtiges Bett stecken will und auf laufend Wasser will ich auch nicht verzichten mit Kindern dabei. Aber wiso sollte es denn zu riskant sein liebe Elektra? Man Zeltet ja nicht gerade zwischen einer Elefantenherde :-)
Meine Eltern waren frueher richtige Weltenbummler und staendig mit dem Zelt auf Achse, mein kleiner Bruder und ich waren schon als Neugeborene IMMER mit dabei und es hat uns nie geschadet. Im gegenteil, diese Erinnerungen sind bis heute noch meine schoensten! Wuerde ich stillen, dann wuerde ich es vielleicht auchmal probieren aber Flaschen kochen und sterilisieren ist ja nicht so wirklich zu realisieren auf einem Campingplatz.
urlaub 2011
urlaub 2011
Hmm, also ich bin Campingkind, meine Kids sind nach dem KH sofort in den Wohnwagen gezogen(wir haben jahrelang von März-Oktober auf dem Campingplatz gewohnt weils da einfach schöner für die Kids war;-) ). Also Wohnwagen selber ist nix schlimmes, aber Zelt, ok, wenns nicht zu frisch wird nachts und wenn man stillt denke ich ist auch das möglich. Und nicht jeder bekommt nen KS(einmal und nie wieder!:HEADSHOT: ).
urlaub 2011
Also wir werden nächstes Jahr mit Urlaub mal Pause machen. Finde auch wie Elektra das es nicht so gut wäre mit Neugeborenen im Zelt. Dann doch eher ne Ferienanlage. Aber trozdem sollte das jeder für sich selber entscheiden.
Und wegen KS... ich hätte viel mehr Angst vor nem KS als vor ner normalen Geburt.
@Elektra Sorry, aber ich finde dich gerade echt ein bisschen laecherlich
Erstens mal kannst du dir deine schnippischen Antworten echt sparen, es gibt garkeinen Grund mich hier so anzugehen. Und zweitens habe ich es garnicht so gemeint wie du es hier hinstellst. Natuerlich erinnere ich mich NICHT was ich als Neugeborenes erlebt habe. Wer sowas aus meinem Text rauslies ist ja wohl auch selber schuld!!! :-| Ich habe gesagt schon SEID ich ein Neugeborenes war haben meine Eltern uns mitgenommen, daraus kann man schliessen von geburt an bis ich eben aelter war. Ich weiss nicht mehr was ich als Neugeborenes erlebt habe aber ich habe sehr wohl noch Erinnerungen an mein fruehes Kindesalter, man kann ja nur hoffen das die Dreistigkeit nicht soweit reicht das du mir das auch absprechen willst!? Wenn du das mit dem Zelten nicht machen wuerdest finde ich das auch ok, ich bin auch nicht gerade scharf drauf, aber mache es doch anderen Leuten nicht madig bzw. stell es nicht so hin als ob das unverantwortlich ist. Deine Meinung ist ja wohl nicht die Ultimative und es bleibt noch jedem selbst ueberlassen ob er das auf sich nehmen will oder nicht. Wenn man so weit gehen moechte haben Babies eigentlich nirgendswo etwas zu suchen, regst du dich auch so auf jemand mit seinem Neugebornen in ein Restaurant geht oder ueber ein Fest laeuft mit Kinderwagen??? Es ist mir ja auch ehrlich gesagt egal, wie du das siehst, ich finde es nur gerade laecherlich wie du dich darueber aufregst das jemand mit seinem eigenem Kind Zelten gehen moechte. Es ist ja nicht so als ob sie deins mitnehmen will!? Ausserdem muss nicht jeder nach dem KS eine Endzuendung haben, es gibt auch Leute die pflegen ihre Wunden ;-) Alle die ich kenne hatten naemlich NIE probleme mit KS-Wunden
Ich wuensche trotz deiner offensichtlich Hormon-gesteurten Stimmung noch einen schoenen Tag!
urlaub 2011-nachtrag
ist eine clubanlage mit camping platz.
für uns ist das nichts morgens um 9 uhr mit den kids am frühstück zu sitzen, sonst bekommt man nichts mehr und abend um 18 uhr zu essen was das hotel kocht.
auf den casmpingplatzt kann man frühstücken und essen was man will. und für die kids gibt es nichts schöneres wie camping. meinen wir.
aber das muss jeder selbst wissen.
lg
sabine
urlaub 2011-nachtrag
Also ich wuerde mich von den Meinungen anderer nicht beeinflussen lassen. Wenn du denkst das es richtige ist und du dir das zutraust, dann mach es. So lange es Strom und fliessend Wasser gibt ist doch alles gut ;-)
urlaub 2011
Wir haben für Mitte August gebucht. Mach mir schon ein wenig Sorgen, aber wir fahren nicht so weit weg, für uns ca 250km Weg, die schaffen wir schon ganz gut!
LG, Colette
urlaub 2011
du entbindest im Juli und willst dann mit deinem Säugling von Deutschland hunderte km mit dem Auto nach Kroatien fahren?
Sehr mutig, Hut ab.
LG, Zumsel
urlaub 2011
Hallo Sabine,
ich finde zelten mit Baby absolut OK, allerdings wäre mir die Reise persönlich viel zu weit.
Liebe Grüße
Ute
Wir waren Zelten da war Lotte vier Wochen alt
urlaub 2011
waren auch schon 5 Jahre nimmer,es ist immer was dazwischen gekommen...naja dann halt das Jahr drauf mit drei Kindern :THUMBS UP:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen