Suchen Menü

update von uns - wenns euch interessiert

hallo,
wir kämpfen ja noch immer mit dieser thrombozytengeschichte.
ich habe vor kurzem die periodische kortisontherapie auf eigene faust abgebrochen, weil mir die entzugserscheinungen so sehr zu schaffen machten. habe daraufhin meine werte engmaschig beobachtet und bin zu dem entschluss gekommen, dass es für mich so passt (pendeln um die 16.000).
heute war ich dann in der onkologieschen abteilung in einem andern kh, um mir eine zweitmeinung einzuholen. diese waren ob der hohen cortisondosies sehr überrascht. sie meinten, dass es bei mir, da ich offensichtlich keine blutungen habe, nicht akut wäre und ich deshalb keine weitere therapie bräuchte, wenn ICH das gefühl hätte mit diesem niedrigen wert klarzukommen. eine zweiwöchige blutkontrolle (unter 10.000 wieder ins kh) sollte ich beibehalten und natürlich auf risikoreiche sportarten verzichten *schnief* (nix mehr mit schi- und snowboard fahren).
sollte ich nasenbluten etc. bekommen oder mich verletzen, sollte ich lieber gleich ins kh.
bei schwindel, kopfschmerz, sehstörungen oder benommenheit den notarzt anrufen. und natürlich sollte ich keinen verkehrsunfall oder dergleichen haben - aber wer sollte das schon!
denke damit kann ich gut leben. und bin heute sehr froh, dass ich dieses kapitel zumindest soweit abschließen kann. hat mir in den letzten wochen ziemlich zugesetzt.
lg andea
Bisherige Antworten

Hi,
Das klingt doch schon besser...und wie geht's Hektor? Hat er nun stabile Werte?
Lg sue

hektor hält seit gut drei wochen seinen wert, der noch immer viel zu niedrig ist, aber zumindest nicht noch weiter sinkt.
lg andea

Gut, dass Du Dir eine Zweitmeinung eingeholt hast und diese Dein Gefühl bestätigt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es irgendwie eine Wunderheilung gibt!
Liebe Grüße!
Mia

Puuuuh... Ich denke oft an dich. Das muss alles so wahnsinnig lästig sein für euch!
Ich hoffe es ist jetzt gut so und bleibt! Halt uns auf dem laufenden!
Lotte :ROSE:

Das hört sich doch gut an. :-) LG

ist es schonmal mit Immunglobulinen versucht worden?

ist es schonmal mit Immunglobulinen versucht worden?

ja, wir hatten beide schon immunglobuline. wie erwartet schnellten die thrombos in die höhe, aber nach zwei wochen waren wir wieder da, wo wir jetzt sind.
lg andea

mmh, schade.. wäre noch so ne Idee gewesen.. wie hoch sind denn die Thrombos bei deinem Lütten?

mmh, schade.. wäre noch so ne Idee gewesen.. wie hoch sind denn die Thrombos bei deinem Lütten?

sind wieder runter auf 37.000. aber hält sich ungefähr in diesem bereich.
ich hab mich heute leicht an der tischkante gestoßen und jetzt hab ich trotz sofortiger dauerkühlung einen riesen bluterguss *grummel*
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen