Suchen Menü

update von mir...

so, da ich ja nun nicht sooooo regelmäßig hier zum melden komme, möchte ich meinen freien vormi nutzen, um mal wieder was zu berichten...

also ich war gerade in der uniklinik... alles soweit ok... der kleine kerl ist jetzt knapp 28cm lang u ca 525g schwer....

durchblutung ist noch gut gegeben u am 16.6. wird dann alles weitere geklärt, ob nun kaiserschnitt nötig wegen der nabelschnuranomalie od ob viell doch spontan geht... ich hoffe ja sooooo sehr...

am freitag habe ich zuckerbelastungstest bei meiner fä.... davor graut es mir ja auch schon etwas... erst gg 11h wieder was essen können... hoffe ich kippe nich vorher um, denn ich habe da ja immer so bissl mit unterzuckerung zu kämpfen...

so, dass erst mal soweit zu mir u meinem bauch bewohner...

glg dawny 22+5ssw

PS: ach so... u [:-} kan diese woche unseren kiwa abholen bei babyone [:-} da freu ich mich sooooo drauf :)

wünsche euch allen eine feine sonnige woche :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

update von mir...

Hallo Dawny,
freut mich, dass alles soweit okay aussieht. Hattest du eigentlich damals mein Posting wegen KS noch gelesen?
Ich wollte dir etwas die Angst nehmen, da ich ja einen KS hatte. Und ich muss sagen, dass einzig wirklich doofe daran war, dass es ein Notkaiserschnitt nach 17 h Wehen war.
Natürlich ist eine spontane Geburt immer besser, aber mein KS war wirklich problemlos, konnte abends wieder aufstehen, am nächsten Morgen Duschen und habe auch noch Physio im KH von einem netten jungen Krankengymnasten bekommen. ;-)
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es nicht unbedingt dazu kommt, aber wenn es nicht anders geht: Es gibt mit Sicherheit Schlimmeres!
LG
Jay 22+0, die nächste Woche den Zuckerbelastungstest hat - ohne Kaffee aus dem Haus, oh je...

update von mir...

ja, danke jay... hatte den beitrag dann einige tage später gelesen...da war er schon auf seite x gerückt u ich dachte mir, wenn ich jetzt noch antworte, dann lest ihr das eh nicht mehr...

aber noch mal danke für deine ermutigenden worte!!! ich habe schon angst vorm ks... aber das schlimmste ist für mich glaube der gedanke im kh bleiben zu müssen... wollte soooo gern ambulant entbinden...

aber ich glaube auch, dass wenn man vorher schon weiß dass es ein ks wird... dann isses halb so wild, wie bei dir der not-ks...so völlig unerwartet...

nun muss ich abwarten bis zum 16.6. u kann solange noch hoffen ;)

aber bis jetzt sitzt mein kleiner eh gemütlich in BEL... u das so ziemlich immer.... wenn er da seine meinung der bequemlichkeit nich ändern mag... dann siehts eh mau aus mit spontanentbindung... aber abwarten ... noch ist ja gaaanz viel zeit... hauptsache die versorgung stimmt u der fratz wächst fleißig weiter :)

update von mir...

Schön dass es euch gut geht.

Zum Thema KS, auch mein größtes "Problem" damit ist, dass ich dann länger im Krankenhaus bleiben muss. Habe ja 2 Kinder zu Hause, der Kleine dann grad 2 Jahre alt. Würde schon gerne schnell nach Hause. Meine Schwi-Mu findet ambulante Entbindung zwar net so gut, aber wenn es gehen sollte werd ich es so machen. Oder halt am nächsten tag.

Also müssen wir einfach abwarten wie es weitergeht.

Alles Gute!

Britta (23+1)

update von mir...

hallo dawny,
das hört sich doch alles gut an :THUMBS UP:
so nun aber mal 2 fragen von mir ;)
was ist eine nabelschnuranomalie ?? hab ich ja noch nie gehört....
und wieso müssen viel zu so nem blutzuckertest???muss das jeder machen????
steffi 21+0 [:-}

update von mir...

also bei meiner ärtzin muss das glaube jeder machen... wie das bei anderen ist, weiß ich nicht genau... :-X

nabelschnuranomalien gibt es verschiedene, d.h. die nabelschnur ist nich so gewachsen wie sie sollte...

bei mir ist es eine insertio velamentosa... d.h.die nabelschnur geht nicht direkt in die plazenta zentral rein, sondern verläuft direkt auf den eihäuten :( kommt bei ca 1% aller schwangerschaften vor u mich hats erwischt... gefährlich wird das wenn baby evt nich meht gut versorgt wird zum schluss bzw bei wehentätigkeit od blasensprung... da kann die nabelschnur reißen u das baby verblutet...

aber an sowas grausames mag ich gar nich denken... dann doch lieber kaiserschnitt u auf nummer sicher gehen... aber alles genauere erfahr ich selber erst mitte juni ... bis dahin sitze ich wie auf heißen kohlen u hoffe noch.

lg dawny

update von mir...

ui dann drück ich dir ganz dolle die daumen....
das alles gut geht...... ;)

update von mir...

Hallo Dawny!
Freut mich gaaaaaanz doll, dass mit Eurem Kleinen alles ok ist und wow so groß schon und so schwer :-) Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du Deinen Sohn spontan, so wie Du es Dir wünscht, zur Welt bringen kannst :IN LOVE: Ich muss auch bald zu diesem Zuckertest und hoffe, dass ich den auf ganz früh morgens legen kann, denn ohne was zu essen aus dem Haus und ohne Kaffee...oh je da gehts mir wie Dir, da wird mir schnell schwarz vor Augen %) Aber erstmal hab ich die FD am Freitag und hoffe das alles ok ist und wir endlich erfahren was es wird [:-}
Wünsch Dir weiterhin alles Gute!
GLG Anika :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen