Suchen Menü

update von der Viecherfront und: was hättet Ihr gemacht?

Ich danke Euch, für Euer Mitgefühl und Bedauern, es tut gut, mal jammern zu dürfen und es einfach mal rauszulassen!

Mich hats nun ebenfalls erwischt, es kribbelt und krabbelt überall. Die drei Kleinen haben *klopfaufholz* nix, nur dem Großen juckts nach wie vor trotz heutiger Behandlung.

So, jetzt zu meiner Frage: ich war vorhin echt am Rande des Nervenzusammenbruchs: Kinder gelärmt, gestritten, Hunger, müde, der 3jährige wieder so durchgeknallt, dass er die Kleine dauernd drangsaliert, überall Wäscheberge, abgezogene Betten von allen, im Flur Schuputzzeug ausgebreitet, schliesslich muss ja gewienert werden, Merlchen hat die Schuhcreme erwischt und freut sich, dass eine lange weiße Wurst rauskommt %) Der Große hat nun nicht nur Läuse sondern auch heftiges Bauchweh und fängt an zu weinen, will von Mama getröstet werden usw. usf.

Ich also fix und alle, keine Hilfe in Sicht.

Da fiel mir ein, wir haben Nachbarn, die wir mittlerweile ganz gut kennen. Ihr einziger Sohn (12J.) spielt mit unserem Tennis, sie treffen sich auch so öfter, haben schon zusammen übernachtet, mein Sohn durfte mit bei ihnen Boot fahren usw., sind uns also nicht fremd.

Gut, dachte ich, die fragste mal, ob sie mir beim Betten beziehen helfen kann, is schliesslich ne Menge bei uns. Ihre total erschrockene Antwort war, das ginge auf keinen Fall, sie hat Angst, dass sie auch Läuse kriegt. Ausserdem kocht sie grad Mittagessen für den Sohn für morgen (der Mann ist ganztags zu Hause weil Frührentner), da könne sie nicht weg.

Ich muss sagen, ich war echt geplättet, dass sie mir ein Nein entgegengeschmettert hat, denn ich glaube, ich sah alles andere als entspannt und locker aus.

Was hättet IHr gemacht? ICH weiß ganz genau, wenn mich jemand in so einer Situation gefragt hätte, hätt ich mir ein Kopftuch oder ne Mütze geschnappt und wär ganz fix unten gewesen! Zumal die drei Kleinen nix haben und wir ja auch nicht kuscheln müssen. Ich hab mich echt gefühlt, als hätt ich die Pest oder Cholera oder so was am Hals, mannomann.

Tja, Freunde erkennt man wohl tatsächlich in der Not, DAS sind dann wohl eher keine, schade.

LG von einer enttäuschten Claudia, mit stinkender Chemiekeule aufm Kopp und Mütze drüber, sieht nett aus :-D

Bisherige Antworten

Ich hätte genauso geschaut, vllt. wäre mir sogar: is nicht dein Ernst,- rausgerutscht. Aber ehrlich? mich wundert heute nichts mehr. Die Leute denken nur noch innerhalb ihrer eigenen Mauern, jeder ist sich selbst der Nächste und es ist wohl wirklich so, wie du sagst: freunde erkennt man nur in der Not. Schlimm zu erkennen, wie wenige / das dann welche bleiben.
Was du jetzt noch machen kannst, ist wohl durchhalten, - oder eine von denen anrufen, mit denen du jetzt so guten Kontakt hast?? wie wäre das?
So kann es ja nicht bleiben! DU ARME!!!!
Ich drück dich ganz doll. Würde öfter schreiben, wenn ich mehr Zeit hätte. *kussi*

Danke Dir...

...ja, echt schlimm, dass sich irgendwie keiner mehr um den anderen schert. Zum Quatschen reichts immer, gern auch stundenlang, aber helfen? Nee danke.

Tja, von denen, die ich kennengelernt hab, kann mir wahrsch. auch keiner helfen. Die eine hat selbst 4 Kinder und ist am Limit, die andere hat auch 4 (zwar mit Mann zu Hause), aber die Kleine ist grad ein paar Wochen und es ist auch alles stressig bei denen. Die andere hat 5 Kinder, wovon 3 schon erwachsen sind. Die würde mit Sicherheit helfen, hat aber kein Auto und zum Fahrrad fahren zu uns isses zu weit. Wenn ich sie abhole, muss ich sie ja wieder zurück bringen, auch doof mit allen im Gepäck. Tja und wiederum eine andere hat zwar schon größere Kids, ist aber so unstrukturiert und verpeilt, dass sie ihren Haushalt schon nicht hinbekommt oder nur mit Ach und Krach (und auch gern quatscht und quasselt. ich fürchte, wir kämen dann hier zu nix :-[)

Ach weißt du, ich hab mir vorhin, nach diesem Niederschlag immer wieder gesagt: was uns nicht umbringt, macht uns härter (oder stärker). Dann hab ich versucht mit den Kindern zu lachen und es wurde besser. Sch... doch auf das Chaos, die Kinder waren glücklich, dass ihre Schuhe sauber waren, Betten hab ich irgendwie auch hinbekommen und den Großen hab ich vertröstet auf später, wenn alle schlafen (wo bleibt der eigtl., müsste längst wieder aufgestanden sein? mmhh).

Irgendwann lach ich drüber. Vllt. sollten wir mal n Buch schreiben über das Leben mit Kids, ich glaub, das würde lustig.

Drück Dich zurück :-*

lg Claudia

bekomme ich dann ein unterschiebenes Exemplar von deinem Buch?

*lach* aber klar doch ;-)

mich juckt es schon beim lesen

%)
schon vorhin als ich in unserem anderen gem. Forum deinen Bericht gelesen hab und jetzt wieder.
Bin da irgendwie anfällig, wenn ich nur was von Läusen, Ameisen, Spinnen,... höre oder lese könnt ich mich die ganze Zeit kratzen :KISSED:
Leider kenne ich das auch, wenn es einem wirklich mal schlecht geht hat man plötzlich kaum noch Freunde :-(
Ich drück dich mal :-*
Gruß Julia

Liebe Claudia!
Also ganz ehrlich, ich find die Aussage echt krass =-O Sorry aber ich bin echt sprachlos und wär genauso geplättet gewesen wie Du! ICH hätte auf jeden Fall mit angepackt und ICH hätte wahrscheinlich sogar das Kopftuch oder Mütze völlig vergessen :-D Ich bin aber auch so aufgewachsen und helfe wo immer ich kann und könnte NIE "nein" sagen, ganz egal wie es mir geht, wie spät es ist, was gemacht werden muss... :-X
Also mit der würde ich KEIN Wörtchen mehr reden oder falls SIE mal etwas von DIR will, Ihr ebenfalls KNALLHART ein NEIN entgegenschmettern :-/
Ich drück Dich mal undbewundere Deine Stärke , wie Du das alles mit den kids alleine meisterst ist wirklich beneidenswert :ROSE:
LG Anika :-*

Hallo!
Eigentlich kann ich zu deinem Artikel nur schreiben
Herzlich Willkommen in Berlin-Spandau!
Wenn man Hilfe benötigt merkt man erst wer seinen richtigen Freunde sind.
Es ging mir leider in der Nachbarschaft auch schon des öfteren so und ich musste feststellen, dass mein Homosexueller Nachbar mir mit Mitte 50 weitaus hilfsbereiter und symphatischer ist, als meine Nachbarinnen mit Kindern (und die haben alle nur 2 oder 1).
Schade das du soweit weg wohnst, denn ich hätte da überhaupt kein Problem gesehen dir zu helfen.
Mütze auf und durch und man wäre in null komma nix fertig gewesen.
Ansonsten hättest du ja noch deinen großen zum Bettenbeziehen hinzuziehen können.
Meine "großen" Mädels (7 und fast 9) beziehen ihre betten schon alleine unter meiner Aufsicht und haben sich letztens sogar von selber ohne das ich was wusste ihre bettwäsche gewechselt.
Sie wachsen mit ihren Aufgaben, auch wenn sie vielleicht mehr Aufgaben im Haushalt erledigen müssen, als Einzelkinder oder mit einem Geschwisterkind.
Wie gesagt schade das du soweit weg wohnst. Aber solltest du mal Hilfe brauchen dann meld dich ruhig mal bei mir.
Ich kann dir nur meine Unterstützung anbieten.
So von 4fach Mama zu 4 fach Mama.
ich wünsche euch allen Gute Besserung und das die Viecher bald zu deiner lieben Nachbarin "fliegen".
PS: Die können gar nicht fliegen. :-)

Boah - spinnt die? Ich wünsche ihr und ihrer Familie nicht nur die Läuse sondern auch Krätze und MDV gleich dazu!

...ich glaub das würde hier nicht passieren! Hoffe ich jedenfalls.

Obwohl ich auch gerade merke, dass man sich dann doch nicht so toll verlassen kann - haben ja grad kein Auto und hätte mich wirklich sehr gefreut wenn meine Kollegin/Freundin den kleinen Umweg in Kauf genommen hätte und den Peti mit in die Kita nehmen würde (ihre Tochter geht in den gleichen und es liegt mehr oder weniger auf ihrem Weg...) aber sie meint sie würden anders fahren also müssen wir uns immer ein Auto leihen - GsD habe ich Freunde die uns ihr Auto immer wieder ohne Probleme geben...

Aber ich hoffe du bist dann auch stark wenn sie mal um Hilfe bittet - und sagst NEIN!!

LG und Knutscha!!

Ellen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen