unterstützen euch eure männer bei den kleinen
ich frage deswegen , weil ich momentan einfach nicht zufrieden bin was meinen mann angeht , unser john-dorian ist grad in einer sehr schwierigen phase ! die mir persönlich auch an die kräfte geht
wenn mein mann dann mal zuhause ist , dann ist er immer genervt sobald der kleine weint , und mich macht das dann so wütend das ich raus muss , und da fließen bei mir schon mal tränen.
sprech ich dieses thema bei meinem mann an , dann sagt er nur das sei meine schuld das er so ist weil ich ihn schon so verzogen habe , und das er einfach genervt ist wenn er nachhause kommt und schon in der garage das weinen vom kleinen hört , da würde er am liebsten wieder ins auto steigen und zurück in die kaserne fahren...
ich versteh seine einstellung nicht den er wollte den kleinen ja auch , und er wüsste das es nicht immer einfach mit einem kleinkind wird..
wenn mein mann dann mal zuhause ist , hängt er nur vorm PC und zockt , oder schaut fern
ich bin mitterweile echt schon kurz vorm platzen
jep
Er ist zwar schneller in Rage wenn Samuel weint als ich, aber trotzdem finde ich, das er sehr viel mit ihm macht..
Er spielt total gerne mit Samuel Duplo, da wird er selbst wieder zum Kind *lach* vielleicht kann dein Männe das ja auch mit ihm machen?! Macht ihm das Spaß? also deinem Männe mein ich..
wenn nicht ist ja auch doof, dann ist das so ein "Pflichtprogramm" und das soll es ja nicht sein.. vielleicht hat er dann nämlich wieder mehr Lust nachhause zu kommen?
Aber generell finde ich schon sehr schade, das er sagt, er würde gerne wieder lieber zur Kaserne zurück fahren wenn er JD weinen hört wenn er kommt.. ooh mann :-(
wie reagiert denn JD auf seinen Papa wenn er nachHause kommt?
Samuel freut sich immer total auf ihn, und lauscht schon an der Tür, wenn er meint das Auto von Michi gehört zu haben *lach*
LG
Sarah
@ sarah
er bringt mir auch mittags immer das telefon und sagt papa
ich glaube das liegt daran das mein mann es einfach nicht gwohnt ist
weil er eben soviel weg ist..
er war jetzt ja erst wieder 4 wochen weg auf einem lehrgang
und heute kommt er auch nciht nachhause
@ sarah
hmm..
kann aber natürlich schon sein, das es halt daran liegt, das er so oft weg ist, und das dann gar nicht gewohnt ist..
Soldat und Papa zu sein ist halt schon SEHR verschieden!!
@ sarah
ich bin sogar schon soweit das ich sage ich lasse jd und meinen mann nicht alleine
@ sarah
wird es aber natürlich nicht ..
da habe ich ihn auch eine Zeit lang nicht mit ihm alleine lassen möchten.. mittlerweile ist es besser und ich hab ja nun auch drei Wochen Michi Samuel anvertraut, wenn auch "nur" bis 14 Uhr..
aber schade das dein Mann dann sagt, das es an DEINER Erziehung liegt?! ich meine.. so sind Kinder halt, oder?
Samuel ist auch unser erstes, aber, ich glaube nicht, das alles an der Erziehung liegt, wenn ein Kind mal weint ...
@ sarah
wir hatten am wochenede über dieses thema ein gespräch und dann meinte er schatz meine größte angst das ich tödlich verletzt werde und ich meinen JD nicht aufwachsen sehen kann..
als ich das hörte musste ich meine tränen verdrücken..
ich wusste nicht das mein mann sich darüber soviele gedanken macht..
klar ich mache mir auch so meine gedanken darüber , aber von meinem mann bin ich das so gar nicht gewohnt..ich weiß das er seinen sohn sehr liebt..mein vater meint das er eventuell durch den bevorstehenenden einsatz irgendwie verhindern möchte das jd ein totales papa kind wird..
und er deswegen so drauf ist
glaube ich nicht - denn da würde er nicht solch Äusserung raushauen -er fährt lieber wieder wenn er ihn schreien hört :(
was glaubst du nicht
was glaubst du nicht -> das er Angst hat J-D würde ein Papa Kind werden ....
dein Mann gehört mal der Kopf gewaschen !!! Gibt es doch nicht !! Kopfschüttel
Also ganz ehrlich Nadine .. es kommt immer mal wieder vor, das dein "ach so toller" Götter Gatte mal neben der Spur läuft !!!
Ich würde oder wäre bei solch Verhalten schon längst ausgeflippt .. Vor allem weil euer Sohn jetzt beide braucht - da du ja schreibst er ist zur Zeit bissel schwierig ...
NEEEEEEEEEE NEEEEEEEEEEE und dann noch der Mann dazu .. DANKE !!
Ich drück dir die Daumen, das du weiterhin GUTE NERVEN bei J-D behälst !!
Bei deinem Mann natürlich .... @= @= @= alles GUTE Drückerlie !!!
in der Aufregung - meine Antwort vergessen :) !! Ja mein Mann ist toll, er hilft wo er kann :-* !!
ich weiß auch nicht was meinen mann dazu bringt das immer mal wieder igrndwas vorkommt
hm....
ich denk es ist schwierig, du hast an anderer stelle mal geäussert, dass du eigentlich gerne machos hast, das ist ja auch total ok, bloss denk ich, ist genau diese art des kinderumgangs auch eine seite des macho-daseins...und das mein ich in keinster weise (ab-)wertend...
es ist ja oft so, dass man einfach nicht alles haben kann...wenn man lieber einen macho oder "wirklichen mann" (da kann man sich ab der bedeutung streiten) haben will, muss man damit rechnen, dass er sich aus allen "frauendingen" rauszieht...
bei mir ist es umgekehrt, mein partner kümmert sich rührend um die kinder, ich hab extrem viel zeit für mich, kann gehen wann ich will etc.was ich alles sehr schön finde und wirklich schätze-im gegenzug aber fehlen mir vielleicht manchmal gewisse machoallüren an ihm-schwer zu erklären ;-)
ich denk einfach, man kann nicht alles haben...
und da dein mann auch berufswegen viel mit männern zusammen ist, diewag ich mal zu behaupten, auch schon berufswegen sehr viel wert darauf legen "echte männer" zu sein, wirds vielleicht schwierig, da gross was zu ändern...
und du hast ja auch schon andere dinge geschrieben, die naja, so machohaft gewesen sind, dass man fast (! ;-) ) wertend werden könnte...auch weil du dabei abgewertet wurdest...
sein argument wegen seinem nächsten einsatz kann ich sogar ein stück weit nachvollziehen, ABER, jd wird kein papakind, wenn er sich mal kümmert, zumal es nicht um jd geht sondern um dich. er soll sich um jd kümmern, damit DU mal durchatmen kannst...
dass er am liebsten wieder umkehren würde, die aussage find ich jetzt persönlich nicht so dramatisch, diesen impuls hatte ich beim nachhause kommen auch schon, und mein partner sicher auch...es ist nun mal nicht immer alles rosalockerleicht...und er ist ja nicht umgekehrt...
fakt ist, solange ihr da keine lösung findet, werden spannungen bei euch zuhause herrschen, du wirst angespannt sein, und das bekommt jd mit und ist dementsprechend auch angespannt, schlecht gelaunt etc.
es ist also in eurer aller sinne, wenn ihr da eine lösung findet...
dass du die zwei manchmal gar nicht erst alleine lassen willst, das schmink dir gleich wieder ab... geh, egal wie jd sich verhält, er wird sich schnell wieder einkriegen-und solange er deine unsicherheit spürt wird er eine szene machen..."ah, mama ist angespannt, alarmiert??also gibts einen grund dazu!" und schon gehts los...
ich denk, wenn ihr regelmässig papazeit einräumt, dann wird sich das bald geben...
und wegen des arguments deines partners, dass ihm was passieren könnte...mal im schlimmsten falle angenommen, dem wäre so, will er dann eine rolle in der erinnerung von jd spielen oder nur der sein, der ab und an mal kurz genervt durchgeschneit ist? wenn er sich diese sorge wirklich macht, dann soll er doch die letzten wochen, die er mit ihm hat geniessen...nach seinem aufenthalt wird jd sich wieder komplett verändert haben, es geht ja so schnell...
ich hoffe für euch, ihr findet eine lösung!!!
*sternchen fürs lesen* ;-)
wow, schöne Antwort :-) *Sternchen abhole!
wirklich sehr schön geschrieben !! :) Sternchen abholen will ;)
Er ist auch oft genervt und ruft sofort nach mir %) und dass obwohl er Frührentner und relativ viel daheim ist.
Gruß Julia
Ja tut er und das mit voller Hingabe
Er ist ein richtig stolzer Vollblutpapi und das, obwohl er von 8-19 uhr nicht zuhause ist. Morgens kümmert er sich komplett um Nele, dh wickeln, anziehen, füttern, bespaßen, bis er eben zur Arbeit fährt.
Abends geht es sich so aus, dass er sobald er daheim ist, noch ein wenig mit ihr spielt und sie dann ins Bettchen bringt.
Er ist extrem geduldig und kümmert sich rührend um sie, auch wenn sie Schreiattacken hat oder wie gerade jetzt ihre Zähnchen drücken.
An deiner Stelle würde ich auch mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Mann reden - das geht so ja gar nicht! Die Meldungen, die er schiebt, sind echt übel, würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen!
LG Andrea
Meiner sitzt vor der Glotze oder ist irgendwohin verschwunden. Wenn ich ihn dann mal den kleinen aufs Auge drück, meckert er nach 10 min rum. Ich könnte ihn dann immer gleich :DEVIL:
*dich mal drück*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen