unsicher..
ich hab am Freitag (1.10.- wäre 4+0) pos. getestet- soweit so gut. Habe mich Freitag und Sa. auch schon richtig schwanger gefühlt- ich weiß ja wie das ist, war ja nun schon 2x erfolgreich " im Klub"! Aber gestern gingen dann diese Symptome: ständig Hunger/Appetit, stärkere Geruchsempfindlichkeit- auf einmal wieder weg, heute nacht dann ziehen im Bauch- ich dachte, das war´s dann wohl. Bisher kam aber noch nichts.
Ich weiß einfach nicht mehr- kommen diese Schwanger-fühl-Symptome eher so "stoßartig", sind mal da und mal weniger?
Bei meiner großen Tochter hatte ich notiert, dass ich das erste mal mit 5+4 leichte Übelkeit verspürt habe.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Diese blöde Angst immer!
LG, Solveig
unsicher..
Also mir war in der ersten Schwangerschaft keine Sekunde lang übel und dieses Mal hat es mich ziemlich erwischt. Kam von einem Tag auf den anderen, hab mir anfangs nicht mal gedacht, dass es mit der Schwangerschaft etwas zu tun hatte. Aber so nach 3 Tagen, dämmerte es mir langsam :-)
Dazwischen gabs immer wieder mal Tage, wo es mir blendend ging, dachte schon, ich hätte es geschafft, aber leider...
Aber seit mehr als einer Woche ist die Übelkeit wie weggeblasen, also jetzt dürfte dieser Part endlich überstanden sein.
Hab keine Angst! Die Symptome kommen und gehen echt! Auch das Unterleibsziehen war bei mir dann plötzlich verschwunden.
lg
Twini
unsicher..
hallo solveig,
meine beschwerden haben erst in der 7.woche angefangen, zuvor hab ich gar nichts gemerkt und mir deswegen sorgen gemacht. dann waren die beschwerden wie geruchsempfindlichkeit und unterschwellige dauerübelkeit da. und dann hab ich mir gewünscht, dass das doch bitte bald vorbeigehen soll. dann waren es zwischendrin mal 2-3 tage in denen mir es gut ging und ich beschwerdefrei war. dann dachte ich schon, ich hätte es überstanden. ich bin jetzt 10+4 und hab seit ein paar tagen wieder die beschwerden. jetzt zähl ich die tage bis zur 12. woche runter, weil da soll es dann ja angeblich besser werden. also ich denke nicht, dass es bei dir anlass zur sorge gibt :)
lg, anke
unsicher..
Also ich weiß, dass man so früh eigentlich noch gar keine bis wenig Anzeichen hat. Die "richtigen" kamen bei mir erst später...so ab der 6.-7. SSW. Und man hat sie auch nicht ständig. Ok, manchen ist schon ständig übel, aber manchen auch überhaupt nicht. Ich kenne mehrere Mädels, die Monatelang gar keine Beschwerden hatten.
Ich fühle mich auch nicht jeden Tag gleich. Mal ist die Übelkeit da, am nächsten Tag hab ich gar nichts, dann wieder UL-Schmerzen, oder Müdgkeit und dann mal wieder Übelkeit....ganz unberechenbar.
Mach dir also mal nicht so viele Sorgen, denn es ist noch sehr früh. Mach einfach nen Termin beim Arzt und lass schauen was ist oder was nicht ist und dann hast du Gewissheit. Spekulationen machen einen nur fertig.
Alles Liebe und Gute,
Jolie!
unsicher..
Herzlichen Glückwunsch :-)
Bei mir haben die ss sympthome sehr früh angefangen von Übelkeit bis Unterleibschmerzen/ ziehen. Die Übelkeit ist seit ein paar Tagen weg, aber die Unterleibschmerzen/ziehen sind immer noch da. Mein Arzt sagt das es normal ist, weil alles größer wird. Mach Dir nicht soviele Sorgen ist bestimmt alles in Ordnung.
Ich weiß ist leichter gesagt wie getan, kann Dich gut verstehen.
Lg Jessi 10+1 :IN LOVE:
unsicher..
also ja, ich empfinde es auch so wie du: mal stärker, mal gar nicht, mal superarg und dann wieder weniger.
meine beschwerden gingen auch schon recht früh los: brustspannen und ziehen im unterleib/leiste schon wenige tage nach ES, schwindel so ca. ab NMT und übelkeit und geruchsempfindlichkeit jetzt seit genaug 5+4 ;)
mal gehts mir blendend und ich denk; ok, hoffentlich ist alles gut... und dann gibts wieder tage an denen ich denke ich halts nicht aus.
seit heute mittag zb. geht es einigermaßen, nachdem ich heute früh dachte, ich müsste jeden moment speien^ konnte heut mittag sogar mal sage und schreibe 2 1/2 teller spaghetti essen, was in der letzten woche echt undenkbar war!!!
also herzlichen glückwunsch! mach dir keine sorgen und schließ dich einfach unserem motto an: ALLES WIRD GUT! *zwinker* (wir kennen jede einzelne diese ängste)
LG
Melli
mit Elijah 8 und Noah 5
und Wölfchen 5+5
Danke, mir gehts schon wieder besser!
Euch alles liebe und bis bald,
solveig
unsicher..
Ich gratuliere.. Und free mich mal wieder was von dir zu lesen;)
LG Schäfchen mit Laurin an der Hand und Püppchen im Bauch 15+1
unsicher..
Dir auch alles Gute!
Bis bald, Solveig 4+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen