Suchen Menü

unsere U5....

Hallo ihr lieben ,
so endlich schaffe ich es mich mal wieder bei euch zu melden.
Hier mal der Bericht von der U5.
Den Termin hätte ich mir echt sparen können (also bis auf die Impfung).
"Ja, die beiden sind sehr leicht, passen nicht in die Kurve, ach wir tragen die Werte korrigiert ein, dann passt es wenigstens etwas"... Und wo ist der Sinn???
"Hm, die Förderung haben die beiden echt nötig, mal sehen was da raus kommt" Ach so, wieso muß mir das auffallen wenn es doch "so ersichtlich" ist????
Also alles in allem vollkommen sinnlos :-(
Hier noch die Daten (ich finde die übrigens toll)
Die Große hat (mit 29 Wochen) 5800g und 61 cm (von 2220g und 44 cm) und die Kleine 5150g und 60 cm (von 2025g und 43 cm). aber ich glaub die hat sich vermessen, weil die ist ersichtlich kleiner als die große und ein cm siehst du da nicht.
Wegen füttern soll ich einfach sehen was die beiden essen, null Tips.
Und trinken tut die kleine ja gar nix außer Milch, kein Tee, Wasser, nicht mal Saft (obwohl ich da eh ein Gegner bin, aber versucht hab ich es). Da soll ich den Brei dünner machen!!!! Ach ja, und da ist sie doch noch weniger...
Ein was tolles kann ich euch aber berichten: die kleine hat sich heut (29 Wochen, 1 Tag) früh das erste mal ganz allein gedreht :-) Also zumindest wenn es keine Heinzelmännchen gibt, sie war ganz allein im Zimmer und als ich zurück kam lag sie auf dem Bauch und hat mich angelacht ;-)
Uns geht es also richtig gut. Der Alltag hat sich eingespielt und ich möchte keinen der beiden Rabauken wieder her geben ;-)
Liebe Grüße Sonne
Bisherige Antworten

unsere U5....

Hallo Sonne,
ich finde die Werte auch toll. Deine beiden haben ihr Gewicht ja fast verdreifacht. Das sollen normale Babies ja innerhalb eines Jahre und bis dahin haben sie ja nochmal mehr zeit.
Gibts bei Euch denn keinen anderen Kinderarzt?
Genieße Deine Kinder, uns wenn sie noch ein bisschen Zeit zum Aufholen brauchen - wen interessierts später? Niemanden. Abgerechnet wird zum Schluss.
Ganz liebe Grüße!
Mia

unsere U5....

Hallo,

ich finde die Reaktion vom KiA auch nicht so toll. Immerhin haben sie seit der Geburt beide gut zugenommen,da will man als Mutter bestimmt nicht verunsichert werden :-(

Die 5800 gr hat Elisa auch gerade geschafft,jedoch mit einem doppelt so hohem Geburtsgewicht.

Meiner Meinung nach kannst du stolz drauf sein ,wie sich die beiden entwickelt haben.

LG Andrea :ROSE:

unsere U5....

Hey Sonne,
das klingt doch alles echt super. Abgesehen vom KA. Der ist ja richtig toll und so engagiert :(..Gibt es keinen Besseren..
Schön, dass es sich bei euch alles eingespielt hat. Es ist ist doch was ganz anderes mit Zwillingen..
Viel Spaß euch Viern..
lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen