unser Monster.... und Bericht vom Osteopathen
also seit gestern ist Marie echt unausstehlich... dachte, dass sie dann wenigstens heute nacht gut schläft... Pustekuchen..... sie wenig Schlaf .... ich noch weniger...
Aber sie kann schon wieder mehr... denke sie hat nen Entwicklungschub (kommt hin, Montag ist sie 5 Wochen alt)
Wie dem auch sei, heute morgen um 08.00 hatten wir den Termin bei Osteopathen, und wie wir schon vermutet hatten, hatte sie eine Blockkade im Nacken... er hat sie gelöst und nun wollen wir mal schauen obs so bleibt! Die Hüfte hat er sich auch gleich mal vorgenommen... vielleicht hat es ja auch was geholfen!
So... mal schauen wie lange das "monster" jetzt schläft.... sie liegt in der Wippe und ich schaukel sie mit dem Fuß...
LG
Kathi
na dann hoffe ich, dass das lösen von der blockkade mehr ruhe bringt.
ich war vor zwei wochen beim osteopathen und er hat nix gefunden. bin nicht unglücklich ...er meinte: schöne kopfform und tolle haltung ...wenn in ein paar monaten noch unruhig ist, dann sollen wir wiederkommen ...also arbeiten wir uns weiter durch die durststrecke eines "unruhigen" babys. grad hängt er vor meinem bauch im tragetuch ...da schläft er schön und ich mache einhändige büroarbeit ;-)
lg mala
Hallo,
Emil hängt auch grad bei mir aufm Schoß und kämpft sich in den Schlaf. Wollte ja auch zum Osteopathen, aber 3 h Fahrt? Bei uns in der Nähe gibt es leider keinen. Aber wir hatten auch nur ein Syndrom, die einseitige Kopfhaltungsvorliebe.
Wenn er jetztschläft, starte ich den ultimativen Aufräum- u. Putzwahn.
LG Manja
schön, dass es Euch auch so geht...;-P
Ja, Schübe sind schon was Gemeines...wir warten hier gerade auf den 12- Wochen Schub...allerdings freue ich mich schon riesig darauf, dass er dann bald richtig greifen kann und alles etwas bewusster und koordinierter ist als jetzt.
Wir waren ja auch schon ein paar Mal beim Osteopathen und jedesmal hat es Paul sehr geholfen. Besonders, was seine "Lieblingsseite" angeht. Die gibt es jetzt nicht mehr :BRAVO:
Also dann schaukel Dein Monster noch ein bissl. Paul war heute mit seiner Wippe auch schon beim Duschen, beim Spülen und beim Koffer packen dabei. Und hat den ganzen Morgen nicht ein einziges Mal gebrüllt [:-} Dafür moppert er jetzt rum, der kleine Bombenleger ;-)
Schönes Wochenende,
LG Lena
Na, dann hoffe ich, dass der Besuch bei Osteopathen sich bezahlt macht!
Und ruhige Nächte wünsche ich dir!
lg lena :ROSE:
@lenchen
Viel Spaß beim Skifahren und nicht so viel Apres Ski machen kleiner Paul :-P
LG
Klingt ganz nach 5-wochen-schub. Das geht vorüber :-) aber der schlafmangel ist schon heftig. Bin ganz froh, dass das bei uns derzeit einigermaßen geht.
Im moment pennt oskarchen schon fast 3 stunden neben mir. Ungewöhnlich für tagsüber. Will ihn aber auch nicht wecken. Mal schauen wie es dann heute nacht wird. Bei uns steht als nächstes ja der 12-wochen-schub an (wenn er nicht schon drin steckt, immerhin war er lt ärzten übertragen).
Schön, dass der ostheopat geholfen hat. Ich such noch einen für oskar. Bisher erfolglos.
LG suse u oskar 11w2t
Frag mal Deine Hebi nach nem Osteopathen, unsere hatte uns den empfohlen und als wir beim Orthopäden waren, meinte der.. "ja schön, gehen da ruhig hin, das ist hier der Beste"
LG
LG
LG
Hallo Kathi,
hab auch grad so ein kleines Monster daheim. Kommt seit 2 Tagen alle 2h, leider auch nachts :TIRED: und schreit pausenlos und schläft nur auf Mama %) geht hoffentlich bald vorbei - ich glaub, es ist der 8-Wo Schub, weil wir sind ja schon bei 6+3 und er war eine Woche übertragen
Naja, wir haben's uns ja so ausgesucht ;-) Viel Erfolg mit der kleinen Marie. Alles wird gut...
LG, Julia und Tammo
PS: Bei uns war die Mama beim Ostheopathen. Sollten wohl alle frisch-entbundenen machen, weil ja alles im Bauch verrutscht ist...
LG
unsere Kleinen scheinen gerade alle einen Schub zu haben, die süßen Monster :-) Wünsche Marie natürlich daß da smit dem Nacken ok ist nun.
LG ANja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen