unplanmäßiger FA-Bericht von heute.
Ich kam zum Arzt und wurde erstmal ans CTG geschlossen.
Dann wurde Blutdruck gemessen.
150/100
5 Minuten später : 140/95
und wieder 5 Minuten später: 150/90
Also wohl zu hoch.
FA hat sich das CTG angeschaut.
Der Kleinen geht wohl trotz meines erhöhten Blutdrucks gut.Zum Glück!!
Habe auch ein paar Wehen, weiss nicht wo der FA das hernimmt, ich hab nix gemerkt :-)
Nun muss ich Tabletten nehmen.Dreimal Täglich.
Wie hießen denn gleich diese Dinger die man in der SS nimmt um den Blutdruck zu senken?
Aufm Rezept stand es, ich habs vergessen....:-X
Jedenfalls bin ich zur Apotheke, denkt ihr irgendeine hats auf Vorrat? Nööö, nun sollte ich heute Abend eigentlich gleich damit anfangen aber ich hoffe es ist nicht so schlimm wenn ich erst morgen früh damit beginne.
Und hatte wohl heut auch lt. FA n rotes Gesicht und ein bisschen Kopfweh hatte ich auch. Und dieses Klopfen is auch so ein typisches Anzeichen.
Naja morgen fang ich damit an und übermorgen muss ich wieder hin dann wird entschieden ob ich mehr nehmen muss oder wie auch immer.
Jedenfalls bin ich echt am Ende aber heilfroh, das die Herztöne in Ordnung sind.
Ging es wem von euch auch so?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 37+2 :IN LOVE:
oha das iss wirklich hoch...hat er nachem Urin geguckt?....Blut abgenommen?..fände es sonst ein bisserl wenig wenigstens ausschliessen sollte er...lg sasi
Ne, Blut wurde nicht abgenommen....
Nun muss ich übermorgen wieder hin..
einschleich unplanmäßiger FA-Bericht von heute.
ich schleich aus "geboren Mai/Juni 2011" hier rein. Mein Blutdruck lag die ganze SS bei 160/105. Ich habe Presinol 500 und Presinol 250 bekommen und musste sie 3x täglich kombiniert nehmen um auf die Gesamttagesdosis von 2000 zu kommen. Da ich schon zwei Kinder zu dem Zeitpunkt hatte, einen Job, ein Haushalt, etc. habe ich schon ab und wann eine Einnahme vergessen. Allerdings hab ich auch den Bluthochdruck nicht gemerkt. Wenn er sinkt, dann bekommt man Schwindel, etc..., aber der zu hohe ist meist unbemerkt.
Später kam noch insulinpflichtiger SS-Diabetes mit 100E/Tag hinzu. Bei mir waren die Tabletten gegen den Bluthochdruck auch nie vorrätig bei der Apotheke. Ist echt ärgerlich, aber ich hab sie mir dann nach Hause liefern lassen.
Ich denke, wenn du morgen früh mit der Einnahme beginnst, sollte jetzt nix mehr passieren. Ausserdem wirst du ja engmaschiger kontrolliert. Finde es aber komisch, dass schon übermorgen entschieden wird, ob du mehr nehmen sollst, oder nicht. Bei einem Blutdruckpräparat dauert es lange, bis der Patient eingestellt worden ist. Übrigens ist mein Sohn nun fast 16 Monate alt und es geht ihm blendend. Weder vom Bluthochdruck noch von der Diabetes hat er bleibende Schäden beibehalten.
LG cindyxyz (die auch schon mal ihr Blutdruckgerät zur FÄ geschleppt hat :-) ) und Joel
einschleich unplanmäßiger FA-Bericht von heute.
Also er hat gesagt, wenn es mir nicht geheuer sein sollte, dann kann ich schon früher hin.
Aber eigentlich hätte ich am Montag den Vorsorgetermin.
Liebste Grüße
Natalie mit Nele Paulina 37+3 :IN LOVE:
wie geht es Dir heute???
bekommst sicher auch Presinol oder?
bei mir sind die medis auch nie vorrätig - aber zum nachmittag immer schon da (vorrausgesetzt ich bin schon vormittags in der apo) :-)
ich bin jetzt ein bisschen hochgestuft worden - klappt aber eigentlich super!!!
hatte in meiner ersten SS auch zu hohen Blutdruck - aber alles war supi ... der "Kleene" ist jetzt 7 Jahre alt :-)
wichtig ist eben das es kontrolliert wird!!!
KOPF HOCH und ganz lieben Gruß
Sandra heute bei 36+0 =-O
@Hast ne PN! ;-)
du auch :-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen