Suchen Menü

ungeplanter KH besuch ;(

huhu

gestern abend hat es mich irgendwie total gejuckt am bauch..aber echt ständig..dann habe ich mal nachgeschaut und nur noch was schwarzes gesehen..habe es dann abgerissen und den rest rausgeholt. war mir nicht sicher ob es eine zecke war. wir sind dann lieber mal ins krankenhaus gefahren. die ärztin hat sich das angeschaut und meinte es wäre alles draussen und ich sollte halt mal abwarten ob ich fieber bekomme. toll..mehr haben die nicht gemacht..soll am montag zu meinem hausarzt. ich hoffe das nichts ist..hat jemand von euch schon mal einen zeckenbiss gehabt? mir gehts echt gut und ich sehe nur noch ein einstich..aber nichts ist rot aussenrum. ich hoffe das ist ein gutes zeichen.

das war ein samstag abend kann ich euch sagen ;(

lg

Bisherige Antworten

ungeplanter KH besuch ;(

Hallo Du,

ich selbst hatte noch nie ne Zecke, aber mein Sohn schon mehrfach. DAs sieht dann erstmal nur aus wie ein winziger dunkler Punkt. Am besten packt man die mit einer Pinzette oder Zeckenzange und zieht sie gerade nach oben raus. Dann bekommt man eigentlich auch alles mit raus. Es ist auch wichtig, dass alles rauskommt, damit sich nichts entzündet. Und je mehr Stress das Vieh hat umso mehr Speichel hinterlässt es. Und im Speichel sind die evt. ansteckenden Bakterien. In der Regel sagt man solange man kein Fieber bekommt und sich um den Einstich keine Rötung zeigt ist auch nichts. Sollte was sein gibt es AB. Und wenn man rechtzeitig was unternimmt ist das alles auch nicht so wild.

Viel Glück!

Mamuschel

ungeplanter KH besuch ;(

hi :)
hoffe dass da nichts mehr nachkommt. Ich hatte noch keine Zecke, aber habe schon einige gesehen und entfernt, da ich ja beim Arzt gearbeitet habe. Solange das *etwas* im ganzen entfernt wurde und keine Roetung da ist, wuerde ich mir nciht allzu grosse Sorgen machen :) Mein Chef hat immer gesagt, dass es-je nach dem wo Du wohnst- sehr unwahrscheinlich ist, dass man etwas davon tragen kann.
GLG Sandra

hatten wir schon öfter..

Hallo,
also an sich ist ein Zeckenbiss kein große Sache, vor allem, wen die Zecke komplett raus ist. Und scheint ja bei Dir sogar super einfach gegangen zu sein, denn normalerweise bekommt man diew nicht so einfach raus mit Ziehen oder so.
Erstens - ich hatte schon mehrere Zeckenbisse, meine Kinder auch. Bisher war noch nix.
Und zu Deiner Beruhigung - Es dauert ca. 5-8 Stunden, bis die Zecke, wenn sie sich hr Plätzchen gesucht hat, sich durch die Hautschichten gebohrt hat. Vorher kann Dir im Prinzip ausser eine kleinen lokalen Entzündung nichts passieren.
Eine Infektion mit Borreöliose kann - muss aber nicht - sich durch die sogenannte Wanderröte bemerkbar machen. Dann entsteht um die EInstichstelle ein roter Ring, der größer wird. Ansonstne kann man leider erst nach ca. 3-6 Monaten testen lassen, ob man sich infiziert hat. Bei FSME sieht es anders aus - aber da sollte Dein Hausarzt auch Bescheid wissen.
Also, so wie Du das darstellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zecke schon bis zur Blutbahn gedrungen war, eher gering, d.h. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen! Lass es aber trotzdem sicherheitshalber vom HA checken.LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers

ungeplanter KH besuch ;(

hallo du!

falls du die zecke noch hast, kannst du sie einschicken und auf evtl. krankheitserreger testen lassen, also ob sie überträger sein könnte.

guck mal im netz nach adressen und kosten, da weiß ich nämlich gerade nichts zu.

lg, sonja

ungeplanter KH besuch ;(

huhu

danke für eure antworten..da es um den einstich rum leider noch ein bisschen rot ist gehts später zum hausarzt (hat gerade mittagspause).

hoffentlich ist nichts. ne kollegin von mir hat nämlich borreliose :(

und das ist echt total schlimm bei der.

also ich hoffe mal das nichts ist und ich kein AB nehmen muss.

ich werde euch berichten.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen