Suchen Menü

ungeplanter FA-Besuch

Hallo,
nachdem ich einige echt bescheidene Tage hinter mir habe, immer wieder Schmerzen im Bauch und vorallem im Rücken, war ich heute ungeplant bei meiner FÄ ... und da ich ja immer alles mitnehmen muss waren schon ein paar Wehen auf dem CTG zu sehen. Jetzt gibt es erstmal hochdosiertes Magnesium und sollte das nicht helfen Wehenhemmer.
Bitte drückt mir die Daumen das sich alles wieder reguliert und ich die SS zumindest weitesgehend geniessen kann.
LG
Carlotta
Bisherige Antworten

ungeplanter FA-Besuch

Heya!

Bist ja echt früh dran mit den Wehen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich das alles wieder einpendelt mit dem Magnesium und du ein paar Beschwerdefreie Tage auch noch genießen kannst!

LG Nadine

ungeplanter FA-Besuch

Ach Du sch.... jetzt schon? Hast Du ne Ahung warum das so sein könnte? Bei Carlotta hatte ich ab der 28ten Woche immer wieder Probleme mit Wehen..... Hast Du viel Stress gehabt? LG Nicole

ungeplanter FA-Besuch

Hallo Nicole,
Stress hatte ich eigentlich keinen (nur den üblichen mit 2 kleinen Jungs), kenne das auch aus meinen anderen Schwangerschaften gar nicht... da hatte ich erst welche als es dann auch wirklich losging.
LG
Carlotta

ungeplanter FA-Besuch

Hallo Du!

Kopf hoch! Ich hatte in der SS mit meinem Großen auch Wehen. In der 20. SSW lag ich dann im KH nachdem ich alle 5 Minuten Wehen hatte... Mit einigen Tagen Bettruhe, hochdosiertem Magnesium und viel schonen wars recht schnell wieder im Rahmen. Mein Bauch war auch die folgenden Wochen noch oft hart, aber es war nie Muttermundswirksam. Ich hatte dann für die restliche SS ein Beschäftigungsverbot hab emich geschont, im Haushalt nur das allernötigste gemacht und mir viel helfen lassen. Und weißt Du was: ich bin dann noch eine Woche über den Termin gegangen...

Mit zwei Kinden ist es natürlich nicht leicht sich zu schonen, aber versuch es so gut es geht. Hol Dir Hilfe von Freunden, Nachbarn, Familie. Und wenn Du weiter Wehen hast, dann beantrag eine Haushaltshilfe. Bloß keinen Streß, keine größere körperliche Belastung (ich sollte dann nach ein paar Wochen spazieren gehen um die Kondition aufzubauen, noch später durfte ich schwimmen, das wars an Sport). Leg immer mal die Beine hoch. Nicht schwer tragen, keinen Sex, den Bauch nicht massieren (der obere Rand der GM ist wohl besonders anfällig für Druckreize)... Aber das wird Dir Dein Arzt sicher alles auch gesagt haben.

Ich drücke die Daumen, dass es bei den paar Wehen bleibt und Du die restliche SS einfach nur genießen darfst!!!

LG, Mamuschel

ungeplanter FA-Besuch

Hallo,
danke für Deine aufmunternde Worte... ja, ich werde mich etwas mehr schonen und Hilfe bekomme ich von meiner ganzen Familie. Hoffe dass das Magnesium bald anschlägt und lege weiterhin die Beine hoch.
Lg
Carlotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen