ungemütliche Jahreszeit steht an, Umfrage zu Lieblingsspielzeugen!!!
die ungemütliche Jahreszeit steht an und bald ist es vorbei, dass wir nachmittags immer auf den Spielplatz gehen können. Mir graut es schon davor, weil mein Kind zu Hause fast immer unausstehlich wird, weil sie vermutlich gelangweilt ist nach einiger Zeit und sich nicht so austoben kann, wie draußen!
Verratet ihr mir, was die Lieblingsspielzeuge eurer Kinder sind???
LG muma
ich mach mal den Anfang...
- Bücher ansehen
- Puppenwagen fahren (vorzugsweise, wenn sie ins Bett gehen soll :-) )
- malen, ABER Mama und Papa müssen malen und sie schaut zu
So ein richtiges Lieblingsspielzeug besitzt sie gar nicht, daher bin ich auf eure Ideen gespannt!
LG
Bei steht hoch im Kurs:
Alex spielt gern mit seinen Autos, malen, kochen (er hat so einen Herd für Kinder wo man wirklich kochen kann) dann das iPad, iPhone etc. Eben Apps für Kinder... Gibt ne riesige Menge. Dann spielen wir tierpaare suchen weiss gar nicht wie das heisst mit den Karten Paare suchen die umgedreht sind. hmmmm was gibt's noch? Lego in allen Variationen. Türme bauen, Brücken für die Autos.... Und dann sind wir eben am Tröpfchen üben. Da nimmt ne Menge zeit in Anspruch....
Dann haben wir oben im DG noch eine grosse Hüpfburg mit externen gebläse und eben im Garten ein Klettergerüst, 3 Schaukeln... Da geht's dann auch ab... Einfach warm anziehen da er sowieso immer und jeden Tag raus will. Er ist es eben nicht anders gewohnt.
Das war erstmal.
Lg Kati ( mir gehts wieder gut )
davor graut mir auch schon ein wenig. Jetzt ist das so praktisch: Türe auf, Kinder raus (Nachbarskinder sind meist schon draußen).
Aber auch drinnen gibt´s genug: er liebt die Puppenküche seiner Schwester, da werden immer schön Nudeln gekocht. Duplo ist auch immer supe, am liebsten der Zug, Autos gehen auch ganz gut, Bücher (am liebsten zum Singen)
LG
P.S.: guck mal in Ratgeber, da steht, dass Kinder auch mit Langweile umgehen lernen müssen :-) Wie das mit nörgelnden Kindern geht, steht da aber meistens nicht ;-)
da gibt es diesen netten Spruch: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.
Aber du hast schon recht, wenn es draussen wirklich ekelig ist, dann will man ja selber nicht raus.
Im Moment ist überall raufklettern angesagt und dort alles inspizieren und gegebenenfalls abzuräumen.
ausserdem hat Daniel auch noch 2 ältere Geschwister, die allerhand mit ihm machen und er auch mit ihnen ;-)
Ausserdem liebt Daniel diese Holzsteckpuzzles, er schaut gerne Bücher an (Winnie Pooh ist ganz oben auf der Liste).
lg
Claudia
Hallo,
ich gehe weiterhin jeden Nachmittag mit Püppi raus. Die Ausnahme ist Nieselregen, den finde ich einfach nur ekelig. Aber für die windigen nassen Tage habe ich ein Regenoutfit, Regenhose,Gummistiefel und Regenjacke. Und Püppi natürlich auch. Sodas wir zumindest mal ne halbe Stunde rausgehen können. Denn sonst wird sie ab 16 Uhr extrem anstrengend.
Aber ich werde auch die Tage vermissen an denen wir morgens um 9 rausgehen konnten zum Mittagsschlaf rein sind und dann wieder bis abends um 18 Uhr draußen waren. Das war immer soooo entspannt weil Püppi draußen einfach alleine spielt, irgendwo gibts immer was spannendes. Und wir haben unseren Garten Kindersicher gemacht so das ich auch zu nix nein sagen muss.
In der Wohnung spielt sie am liebsten mit ihrer Magnettafel. Und dann hat Püppi eine Pferdchensammlung die sie liebend gern in Reih stellt. Ansonsten haben wir noch eine Hängemattenschaukel im Wohnzimmer stehen. Damit kann sie sich auch schon mal 30 Min. alleine beschäftigen. Mit mir zusammen steht kneten hoch im Kurs und mit Fingermalfarbe Fenster bemalen. Das ist zwar viel Vorbereitung um alles abzudecken aber dafür hab ich bis zum nächsten Fensterputzen hübsch bemalte Fesnter! :-)
Sie spielt auch gern "1000 heb´ auf" :-D In ihrem Bällebad sind 1000 Bälle und die schmeißt sie raus und lacht sich kaputt wenn ich sie zurück ins Bällebad schmeiße.
Kennst du Aqua Doodle? Das hat sie mal bei einem Kind aus unserer Krabbelgruppe gemalt und fand es klasse. Sowas wollen wir ihr auch kaufen, da muss man nicht so angst um die Wände haben ;-)
Lg Blümchen
@Blümchen: Aquadoodle findet meiner auch super. haben auch ein Reiseset geschenkt bekommen, ist auch sehr praktisch :-)
Ich hab auch so ein "draussen-kind". Bei uns muss man ja nur die haustür aufmachen und steht im garten. Immer schlimm wenns doll regnet.
Aber es gibt auch drinnen tolles spielzeug. Natürlich erstmal alles, was man grundsätzlich nicht darf. Staubsauger reiten fetzt auch. Dann alles mit musik. Da wird gelauscht und abgetanzt. Musst mal sehen, wie der zum bi ba butzemann abgeht. Echt irre. Und ganz besonders schon, wenn ne kinderliedermelodie dudelt, wo mama den text mitsingen kann. Die läuft dann endlos. Bücher sind auch interessant, wenn ich mir das vorlesen verkneife. Das interessiert ihn nur bedingt. Malen geht auch kurzfristig und selbstfahrende autos sind super. Die katze muss regelmäßig als opfer herhalten. Aber die teainiert er gerade zum "männchen-machen". Zu süß.
Ach, da ist immer irgendwas was zumindest kurzweilig beschäftigt. Wird schon.
LG suse u oskar 20,5 m
Ansonsten geht es jeden Tag raus, nur halt bei Regen nicht.
Wir gehn auch bei Regen raus...wozu gibts Regensachen? ;-) Meine lieben die Pfützen!!
Bücher stehen ganz hoch im Kurs, malen, Autooooos und Traktor fahren...Schleich-Tiere zum transportieren und auch mit spielen, Geräusche machen etc. Alles was Musik machen kann :-)
Kneten auch geht gut....
Hmm...mit den Kleinen kann man zum drinnen spielen ja auch Höhlen bauen oder Kletterparcours ( aus Kissen, um Stühle drumrum, unter den Tisch etc.)
Aber meine sind nach längeren Drinnenphasen auch eher unausgeglichen.
G, Claudia
Paul liebt sein playmobil Spielzeug und duplo Steine. Er schaut ab und an auch Bücher an.
Generell braucht er aber viel Action und so gehen wir eben auch bei Regen raus. Mit der richtigen Kleidung kein Problem.
LG Lena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen