Suchen Menü

und wieder etwas neues gelernt....

Moin Mädels,

Tristan hat wieder ein neues "Kunststück" parat....er klatscht in die Hände....absolut goldig...und man merkt anfangs was für eine Anstrengung es ist die Hände zusammentreffen zu lassen. Inzwischen klappt es schon viel besser. Dabei strahlt er über alle Backen...einfach süß...

Der nächste Zahn ist inzwischen auch schon durch, damit haben wir jetzt oben 4 und unten 3 Zähnchen und ich bilde mir ein, der letzte untere Schneidezahn ist auch auf dem Weg.

Nur einschlaftechnisch haben wir zur Zeit große Probleme, Tristan schreit sich regelrecht in den Schlaf, bis er dann total erschöpft - und bei diesen Temperaturen total durchgeschwitzt einschläft - dabei ist es völlig egal ob wir ihn ins Bett legen, oder auf dem Arm schaukeln. Dabei ist er hundemüde und ribbelt sich ständig die Augen.

Ich hoffe es ist nur ein Schub - er ist jetzt in der 45. Woche.

LG

Bisherige Antworten

Re: und wieder etwas neues gelernt....

Süüüß...kann mir vorstellen das er GANZ stolz ist, das er das jetzt kann;-) Bei uns ist das neuste jetzt Flaschen in den Kasten zurückzustellen (und zu treffen!) sowie mit so einem Schiebeteil durch die Wohnung zu laufen! Klatschen macht sie noch nicht...sie winkt stattdessen mit beiden Ärmchen wenn wir klatschen:-)

Oh je...das ist bestimmt anstrengend für alle Beteiligten das abendliche rumschreien!! Wie lange dauert das denn?? Wenn er sonst nix hat dann ist es vielleicht wirklich der Schub (würde ja zeitlich passen)...und vielleicht noch die Zähnchen die drücken.

ich wünsche Euch das ihr bald durch seid damit!!

GLG von Gina:-)

Hallo Gina,

ist schon erstaunlich was die Zwerge in kürzester Zeit können....ich bin baff, das Deine Kleine schon (mit Laufhilfe) laufen kann...davon sind wir noch etwas entfernt, krabbeln kann er schon recht fix und stehen klappt auch gut, aber wenn wir laufen "üben" sieht es noch stark nach "Augsburger Puppenkiste" aus... Naja der große Bruder ist auch erst mit 14 Monaten gelaufen - dann allerdings nie wieder hingefallen...

Tristan dagegen ist ein Kämpfer. Das zeigt sich leider auch abends...die Schreiarien können bis zu einer Stunde dauern. Und das obwohl er hundemüde ist. Er wühlt und windet sich auf dem Arm, will weder liegen noch auf dem Arm sitzen bzw. senkrecht liegen. Er kämpft regelrecht gegen den Schlaf - zur Not wird auch der Schnulli rausgezogen damit er nicht einschläft....

Heute nacht war er dann auch wieder zwischenzeitlich wach - wir haben ihn dann zu uns ins Bett genommen - bis er da dann aber wieder eingeschlafen ist hat es fast eine Stunde gedauert - glücklicherweise aber ohne Geschrei....er hat sich nur ständig gedreht und gewendet, ähnlich wie ein Hund der sich zur Ruhe legt und erstmal das Gras niederwalzt ;-)....nur das Tristan dafür extrem lange braucht.

Ich hoffe das es bald wieder ruhiger wird....

Nun wird es allerdings am Wochenende nochmal stressig - wir machen einen Kurzbesuch übers Wochenende nach Norddeutschland. Samstag frühmorgens geht es los und am Sonntagabend kommen wir wieder zurück - da Julian noch Schule hat. Bin gespannt wie die Fahrt wird - sind immerhin 600 km für eine Strecke, d.h. lockere 1200km am Wochenende.

LG

Hallo Kerstin,

da drücke ich Euch aber echt die Daumen für den Kurztrip und das er gut durchhält!! Fürs Auto kann ich nur empfehlen viele verschiedene "snacks" zum rumknabbern und rumlutschen mitnehmen und möglichst Spieldinge die er noch nicht kennt...ansonsten BETEN das er laaaange schläft***ggg*** (wir haben ja auch schon so einige Fahrten mit Lola hinter uns);-)

Aber bzgl. Norddeutschland habe ich auch gute Nachrichten für Euch: Wir haben hier HERRLICHES Wetter in Hamburg und auch ansonsten ist es überall schön!! (was ja in Norddeutschland nicht wirklich häufig so ist!!)

TOITOITOI und gute Fahrt!!

Gina:-)

Hallo Gina,

danke fürs Daumendrücken....ich hoffe ich vergesse nichts mitzunehmen, ist schon eine weile her, das wir mit so einem kleinen Knirps auf die Reise gegangen sind. Und auch wenn es nur fürs Wochenende ist, so sind doch einige Dinge wichtig und notwendig....*jetzt schon schwitzt*

Bin schon ein bisschen aufgeregt, da mein Mann nur die halbe Strecke mitfährt, da er eine Tagung in Kassel hat - den Rest Richtung Hamburg fahre ich dann alleine mit den Kindern. Habe die Befürchtung das Tristan dann die ganze Zeit schreit, weil er in letzter Zeit nicht mehr so viel im Auto schläft...

Und woher bekomme ich jetzt noch "neues" Spielzeug ? *grübel* Oh, mann ich glaube der heute Tag wird wegen der Vorbereitungen noch reichlich stressig. Und heute abend geht es noch Essen mit den Mädels vom Geburtstvorbereitungskurs von Julian vor 8 Jahren ;-).....der harte Kern trifft sich immer noch....

LG

Vielleicht findest Du bei Julian in irgendwelchen Spielkisten noch ein paar "Interessante" Dinge? Ich habe bei meinen großen Töchtern doch einige Sachen gefunden, die für Lola spannend und spieltauglich waren;-) ansonsten ein Schlüsselbund wenn er den noch nicht sooo sehr kennt...ist bei uns immer der geheime Joker!!

Ich drücke Dir die Daumen!!!

Und berichte doch´mal wies gelaufen ist!!

GLG aus dem "reisezielort" Hamburg von Gina:-)

Hallo Kerstin,

ist das süß!!!! Ich liebe es wenn Babys solche "Kunststücke" machen.

Unser aktueller Kunststück- Ablauf sieht so aus:

Wie groß ist der Taio - er reißt die Hände in die Luft
Und kann der Taio auch winke-winke machen - er winkt wie wild
Und wo ist die Nase - er schnappt sich meine Nase oder meine Brille
Und kann der Taio auch ein "AIA" geben - er steicht einem mehr oder weniger sanft über den Kopf
Und wie macht Dein Kacka - er rümpft die Nase; mehr oder weniger

Dieses Spielchen machen wir rund 20mal am Tag und wir lieben es ...

Mit dem Schlafen klappt es bei uns leider auch noch nicht. Ich gehe aber stark von einem Schub aus, denn er hat plötzlich vermehrt Hunger und ist insgesamt sehr unausgeglichen.

Ich vermute, dass der erste Schritt nicht mehr lange auf sich warten lässt, denn er stellt sich schon oft "in Position", aber der letzte Mut dazu fehlt wohl noch. Ich hoffe, dass er dann wieder etwas entspannter ist ...

Kopf hoch für Euer Schlafproblem - Du bist nicht alleine ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen