und wann sagt ihrs auf arbeit?
meine frage wär, ab wann ihr auf arbeit bescheid sagt?
ich hab bissl bammel, da meine chefin schon bei meiner letzten fg so blöd reagiert hat, von wegen, wie ich jetzt weitermachen will und so, sie müßte das ja wissen, wegen jemand einstellen. damals wußte ich ja selbst ne, wie und ob es nochma klappt und jetzt weiß ich ja auch noch nich obs noch schief geht ( obwohl ich schon 2 tage mehr wies letzte mal geschafft hab :-P ).
hab erst am 20.9. ersten fa termin und den wart ich nat ab, aber dann...
wie macht ihrs?
gruß sandy :ROSE:
Nach § 5 MuSchG sollen Schwangere ihrem Arbeitgeber sobald als möglich die Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen. Aber nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshof muss nicht zwingend auf eine bestehende Schwangerschaft nicht hingewiesen werden. Ausnahme: Offenbarungspflicht besteht, wenn der Arbeitgeber von Gesetzes wegen gehalten ist, dafür Sorge zu tragen, das an bestimmten Arbeitsplätzen keine Schwangeren arbeiten dürfen (Gesundheitsgefahr für Mutter und/oder Kind).
lg krissi
Bin auch schon gespannt, wie es wird, wenns rauskommt, kanns aber überhaupt nicht einschätzen - von "Freude" (also sofern sich ein Chef halt freuen kann) bis Entsetzen ist wohl alles drinnen
LG
Twini
Bussi Alex
:IN LOVE:
Da ich noch zu Hause bin, brauch ich auch keine Rechenschaft ablegen =) LG
irgendwann zwischen 14.-16.ssw
Aber dann schon.
Außerdem brauchst du nicht sagen ob, wann und wieviele Kinder du willst, das ist nicht rechtens. Geht dem AG nichts an. Auch hat dein AG nicht zu fragen nach einer FG wie es mit dem Kinder kriegen aussieht bei dir!!!
lg
lg
Hi ...
also ich habe es meinem Vorgestzen schon mitgeteilt, ich wurde dann gleich in die sogenannten "Muttischichten" eingeteilt, da ich sonst auch viel Nachtschicht hatte. - Geht leider nicht mehr-
Aber irgendwie haben meine Arbeitskollegen es sowieso schon geahnt, da ich total weinlich war und immer voll flaues Gefühl im Magen hatte.
Naja, wir sind ca. 400 Mann auf Arbeit, da fällt das eh nicht so auf...
Außerdem melden sich bei uns fast jeden Monat welche ...
( Eine sehr fruchtbare Firma [:-} )
LG Ani
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen