Suchen Menü

und wann sagt ihrs auf arbeit?

hallo,
meine frage wär, ab wann ihr auf arbeit bescheid sagt?
ich hab bissl bammel, da meine chefin schon bei meiner letzten fg so blöd reagiert hat, von wegen, wie ich jetzt weitermachen will und so, sie müßte das ja wissen, wegen jemand einstellen. damals wußte ich ja selbst ne, wie und ob es nochma klappt und jetzt weiß ich ja auch noch nich obs noch schief geht ( obwohl ich schon 2 tage mehr wies letzte mal geschafft hab :-P ).
hab erst am 20.9. ersten fa termin und den wart ich nat ab, aber dann...
wie macht ihrs?
gruß sandy :ROSE:
Bisherige Antworten

da ich nicht arbeite ergibt sich die farge nicht, aber das hab ich eben bei 123.recht gefunden:
Nach § 5 MuSchG sollen Schwangere ihrem Arbeitgeber sobald als möglich die Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen. Aber nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshof muss nicht zwingend auf eine bestehende Schwangerschaft nicht hingewiesen werden. Ausnahme: Offenbarungspflicht besteht, wenn der Arbeitgeber von Gesetzes wegen gehalten ist, dafür Sorge zu tragen, das an bestimmten Arbeitsplätzen keine Schwangeren arbeiten dürfen (Gesundheitsgefahr für Mutter und/oder Kind).
lg krissi

Also ich arbeite nur ein bisschen nebenher und darum dachte ich, ich warte mal ab, bis ich es nicht mehr verheimlichen kann
Bin auch schon gespannt, wie es wird, wenns rauskommt, kanns aber überhaupt nicht einschätzen - von "Freude" (also sofern sich ein Chef halt freuen kann) bis Entsetzen ist wohl alles drinnen
LG
Twini

Also, ich warte bis zur 12. Woche und sag´s meinem Chef ganz offen. Wir haben ein gutes Verhältnis und er ist selbst noch junger Papa, von daher denke ich, dass er sich für mich/uns freuen wird!
Bussi Alex
:IN LOVE:

Da ich noch zu Hause bin, brauch ich auch keine Rechenschaft ablegen =) LG

irgendwann zwischen 14.-16.ssw

also ich hab lt Recht gehört das es nicht sein muß vor der 12 ssw dem AG mitzuteilen.
Aber dann schon.
Außerdem brauchst du nicht sagen ob, wann und wieviele Kinder du willst, das ist nicht rechtens. Geht dem AG nichts an. Auch hat dein AG nicht zu fragen nach einer FG wie es mit dem Kinder kriegen aussieht bei dir!!!
lg

naja, weiß schon das se das ne dürfte, haben aber alle gutes verhältnis und da hat se gefragt... gäng ja auch um sie, hat se gemeint :-| naja, wart jetzt bis 20., da wär 7+5 ma sehn, hoff ja bissl auf berufsverbot, nach den fg s und da mein großer ne fehlbildung der harnröhre hatte, welche laut studien häufig in meinem beruf auftritt... das möcht ich ja nenochma... ma schauen
lg

Hi ...

also ich habe es meinem Vorgestzen schon mitgeteilt, ich wurde dann gleich in die sogenannten "Muttischichten" eingeteilt, da ich sonst auch viel Nachtschicht hatte. - Geht leider nicht mehr-

Aber irgendwie haben meine Arbeitskollegen es sowieso schon geahnt, da ich total weinlich war und immer voll flaues Gefühl im Magen hatte.

Naja, wir sind ca. 400 Mann auf Arbeit, da fällt das eh nicht so auf...

Außerdem melden sich bei uns fast jeden Monat welche ...

( Eine sehr fruchtbare Firma [:-} )

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen