und schon wieder da vom fa
danke für eure daumen. heute relativ unspektakulär und das erste mal ohne us. ctg war völlig in ordnung. heute hat sich der zwerg aber mächtig gewehrt. wiedermal vorbildlichen RR und Hb mit 14,2 auch top.
dafür war heute wieder mal der 3-monatige PAP-test dran. man, das tat vielleicht weh. bin ich froh, dass das letzte mal in der ss gemacht wurde. beim nächsten mal ist oskar schon geschlüpft.
mumu ist verschlossen und kindchen liegt noch schön in sl. hatte ja zwischendurch den verdacht, er könnte sich gedreht haben, aber dafür ist er wohl dann doch zu faul, gsd.
wegen der erkältung meinte meine fä ich könne pflanzliche sachen durchaus nehmen. also sinupret wär ok, oder auch so inhaliersalben usw und immer schön schal umlegen.
lg suse 31+6
p.s. meine maus und mein keyboard funktionieren nicht mehr. jetzt muss ich lappi-tastatur und touchpad nutzen. wie ätzend.
Na das ging ja fix.
Schön, dass alles in Ordnung ist. Wenn jetzt der PAP Test noch passt, dann kannst Du ja entspannt in die letzten Wochen starten :-)
Ich hatte in 2009 auch mal eine PAP 3D und musste auch alle drei Monate zum Abstrich...das war genau zu der Zeit, als diese Engländerin aus dem Big Brother Container an Gebärmutterhalskrebs erkrankte... hab mir voll den Kopf gemacht :HELP:
Ich muss mal nachschauen, ob man als Kugel auch Meditonsin nehmen darf. Das hilft mir immer sehr schnell, wenn ich was von Erkältung merke.
Und das ist auch ein homöopathisches Mittel...
Ich bin ja so gespannt, ob mein Paulchen noch richtig liegt. Wir haben ja am Mittwoch wieder einen Termin bei den Pränataldiagnostikern in München. Und überhaupt hoffe ich, dass wir das letzte Mal dort hin müssen und sie nicht wieder irgendwas auffälliges sehen =-O
Na dann wünsch ich Dir erstmal einen schönen Vormittag!
LG Lena
ja der abstrich :DEVIL: ich hatte ja im januar PAP IVa und bin sogar im feb deswegen operiert worden. wenn im jan. 2011 der auch noch ok ist, dann hab ichs überstanden und darf wieder jährlich kommen. zuletzt war immer PAP II
was ich nun mit dem schnupfen mach weiß ich nicht. mal schauen, vielleicht lässt sich der auch aussitzen. hatte sich ja angedeutet und man sagt ja: 3 tage kommts, 3 tage bleibts und 3 tage gehts. könnte also ende der woche schon ausgestanden sein.
für klein paulchen hoff ich mal, dass er schön in sl bleibt und seine mama nicht wieder ärgert. und natürlich, dass die untersuchung gut verläuft und die nichts finden. bisher scheint er doch die windpocken gut verkraftet zu haben. die sollen sich nicht einfallen lassen, auf den letzten metern noch was finden zu wollen.
lg suse 31+6
Meersalznasenspray und...
LG
Kathi
Meersalznasenspray und...
hab grad gesehen, du hast kartoffelsuppe - die liebe ich! kohlrouladen sind nicht so meins.
hab mir jetzt ein teechen gemacht mit zitrone. mal schauen. kann nur besser werden.
lg suse
Da drücke ich die Daumen, dass es jetzt bei der normalen PAP 2 bleibt. Das wäre schön.
Hm, das blöde bei Erkältungen in der SS ist ja leider, dass sie etwas hartnäckiger sind, weil man ja so wenig dagegen machen kann.
Aber ich glaube, es gibt z.B. Meersalzspray, das kann man nehmen, damit die Nase frei wird. Zumindest nachts.
Und ich nehme gerne Fenchelhonig bei Reizhusten.
Muss mich aber wirklich mal schlau machen wegen Meditonsin und Gelomyrtol, die sind auch super, wobei auch pflanzlich.
Morgen stell ich mein Daumenkörbchen für meinen Termin am Mittwoch auf. Wir haben GSD schon um halb zehn morgens den Termin, dann muss ich nur noch heute und morgen den Tag überstehen. Konnte schon heute nicht mehr schlafen und dann hat mich Paulchen auch furchtbar geärgert... :DEVIL:
Hoffentlich kann ich dann nach dem Termin wieder besser schlafen.
LG Lena
hab männe schon angerufen, der will dann nach dem lehrgang mal in der apo vorbei schauen und mir was mitbringen. fa ist zwar gleich um die ecke, aber apo ist bissle weiter weg. ich geh mal davon aus, dass er sich beraten lässt.
lg
und oskar soll den papa lieber nicht treten, WEIL als erstes bekommt mama die tritte ab - autsch. da tret ich den papa lieber selber!
Ja, bin sooo gespannt... und hoffe, dass wir diesmal vielleicht auch ein paar nette Bildchen bekommen...
Hi Suse,
das klingt doch alles gut! Glückwunsch!
mal ne Frage: was ist RR und PAP-Test? :-[
LG kathi :IN LOVE: 29+5
danke für die glückwünsche.
also der RR ist der Blutdruck. schau mal im mupa, da steht das in der spaltenüberschrift.
der PAP-Test ist einfach ausgedrückt der eigentlich jährliche krebsvorsorgeabstrich. die ergebnisse werden in stufen von PAP I bis PAP V eingeteilt, also von unauffällig bis krebs. und ich hatte mal PAP IVa, was als wahrscheinliche krebsvorstufe angesehen wird. nach der notwendigen op muss ich diesen test für ein jahr halt im 3 monatigen abstand vorsorglich machen lassen. wenn bis jan 2011 alles ok bleibt, hab ichs überstanden.
kannst dich da aber nochmal begoogeln oder den fa fragen. den test machst du ja auch jährlich hoffe ich.
lg suse 31+6
vielen Dank für die Erklärungen!! Dann drück ich dir natürlich weiter die Daumen dass alles gut bleibt! GLG Kathi
bei mir hat das auch so ähnlich angefangen, wobei das bei mir immer eher am übergang nasenrachenraum zu mundrachenraum (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) kratzt. mandeln hab ich ja keine mehr. das hätte mir jetzt auch noch gefehlt - halsschmerzen - ne danke.
dann hoff ich mal, dass du vielleicht doch verschont bleibst, bzw. schlauer bist als ich und schonmal vorbeugend handelst.
lg suse 31+6
schade daß kein US gemacht wurde, aber is ja eignedlich auch nur 3 mal in der SS: Aberich bin auch happy wenn ich wenigstens kurz einen Blick auf den Zweg werfen kann.
Schön daß alles ok ist.
LG Anja 28+3
du hast recht, es ist immer schön, mal illern zu können. ich hab ja leider vom gesicht immer nicht viel gesehen, weil er immer mit der vwp schmust. von daher bekomm ich doch noch ne überraschung bei der entbindung.
anderersteits war das heute mein 10. termin beim fa in der ss und ich hab davon 9 mal us bekommen. ich denke, da haben andere frauen weniger gesehen.
hattest du eigentlich schon das 3. screening? ich verlier hier manchmal bissle den überblick.
lg suse 31+6
Und im dezember mus sich ja ins KH zur Besprechung wegen KS und da machen die ja auch noch Doppler Sono und so :-) Also ich darf mds noch 2 mal Baby TV schauen :-)
Meine FA schaut immer kurz drauf abe rdie letzten 2 mal hat sie nur kurz nach Bewegungen und Geschlecht geschaut echt nur 2 min und nichts vermessen. weiss gar nicht wie groß unser Mauserl ist... :-X bin so gespannt.
LG Anja, deren Zergl gerne seinen Popo an die VWP drückt ;-)
bei dem Wetter ist das mit der Erkältung ja auch kein Wunder. Bei dem trsiten Ausblick wird man ja schon krank, wenn man nur aus dem Fenster guckt. Bei uns ist es seit Mittwoch nur grau und eigentlich regnet´s auch (fast) die ganze Zeit! Wie die Sonne aussieht weiß ich schon gar nicht mehr.
Ansonsten ist´s ja schön, dass alles okay ist und es dem Zwerg gut geht! Und der soll sich mal unterstehen, sich jetzt nochmal wegzudrehen! :-)
LG und Gute Besserung
ja, das doofe wetter. wir hier in nordseenähe haben die schlimmen regentage ja schon hinter uns. da wars aber wenigstens von dem temperaturen mild. jetzt ist gelegentlich mal sonne angesagt, dafür aber saukalt.
ich denke, dieser wetterwechsel hat mich kalt erwischt - wortwörtlich.
mein oskarchen sitzt nun seit der 21. ssw in etwa in SL und hat sich vielleicht zwischendrin mal kurz gedreht, aber auch gleich wieder die wende bekomen.
ich denke mal, so langsam wirds auch eng. er ist ja nicht der kleinste. wobei die das ja bis zum ende theoretisch könnten, aber ich vertrau jetzt einfach mal darauf, dass er dazu zu faul ist.
lg
schön, dass soweit alles ok ist.
Autsch....das tut ja schon beim Lesen weh. Bei mir wird der Test nur alle 6 Monate gemacht.
Ich darf am Donnerstag wieder zur FÄ. Mal schauen wie groß Mausi dann ist.
LG Simi
da bin ich aber auch drauf gespannt auf die maße eurer süßen. wenn ich bis jan 2011 "sauber" bleib, darf ich dann auch wieder nur jährlich zum test erscheinen.
jetzt haben wir anscheinend wieder ne woche der fa-termine.
lg suse
das klingt doch positiv :) und die erkältung bekommst du auch noch in den Griff ! Gute Besserung !
danke meene kleene, wird schon. lg =>
wird schon alles i.O. sein beim PAP-Test. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
Sonst, super, dass alles OK ist mit Oskar...
Ich muss noch bis zum 19.11. warten, dann endlich wieder FÄ_Termin...
Ich habe auch Sinupret genommen, bestell es über die I-Apo, da ist es wesentlich billiger.
Schönen Tag noch und GUTE BESSERUNG
LG Kelly
gut das du das sagst, hab so bissle gezweifelt, dass sinupret i. o. ist, aber das hab ich früher immer genommen und hat auch ganz gut geholfen. weiß nicht, was männe nun macht. der wollte in die apo. wenn er es nicht mitbringt schau ich mal wie ich das herbekomme. wird wohl dann i-apo sein, denn zu fuss komm ich zu meiner jetzt grad nicht hin.
warst du denn nicht erst kürzlich beim fa? ich hab ja meinen nächsten termin auch schon wieder am 24.11. (sofern ich da noch nicht den wohnort gewechselt hab). aber wird schon alles gut sein mit deiner püppi.
lg
ich muss am 19.11. wieder zur FÄ.
Wehen hab ich fast keine mehr. Ich komme mit 2-3 halbe Tabletten am Tag aus...
Ich hoffe sie dreht sich bis dorthin endlich in SL. Meine Hebamme will so erst in der 33.-35. Woche was machen, dass sie sich dreht.
Ich bin mal gespannt, was beim nächsten FÄ-Termin bei mir rauskommt. War je jetzt immer was Neues.
Ne, Sinupret kannst nehmen. Ich hab extra eine ehemalige Arbeitskollegin (Apothekerin) gefragt, ob man die nehmen darf. Sie arbeitet sogar für Bionorica (Hersteller von Sinupret)und hat sie auch während ihrer SS genommen.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
kannst ja auch mal aus der reihe tanzen und beim nächsten termin ist mal nichts neues außer vielleicht ne verbesserung von dingen, die schon da waren.
das die hebi erst so spät was machen will kann ich schon verstehen. man weiß ja nie, wie sich die maßnahmen auswirken können. vielleicht dreht sie sich ja selber noch richtig hin.
lg
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen