und nochmal kurz fragen wegen Babyschale ... bis wann gehen die eingentlich da rein? Lia wiegt 8030gr und ->
Ich meinte die gehen da bis 9 Monate rein? Aber wenn sie weiter so zulegt, passt sie da niemals rein bis dahin =-O
und nochmal kurz fragen wegen Babyschale ... bis wann gehen die eingentlich da rein? Lia wiegt 8030gr und ->
Ansonsten wird ein neuer Sitz nötig, wenn der Kopf des Kindes die obere Sitzkante des Sitzes erreicht hat. Sind die füße zu lang ist das egal, der Kopf ist wichtig. Die Folgesitze gehen ab 9 kg los, also ca. 9 Monate. Hierfür muss das Kind sitzen können und eine gute kopfstabilität haben ( wenn der Sitz vorwärts gerichtet ist)
Er gibt auch sitze die die Schale und den ersten Folgesitz vereinen wie einer von concord ( den find ich gar nicht schlecht).
Tja, hab mich gestern noch einwenig belesen was Kindersitze angeht, wegen dem blöden Sturz, dabei kommt sowas bei raus!!!
:-P
LG Kathi
*unterschreib*
das ist ganz unterschiedlich. Meine beiden großen waren eher klein und saßen bis kurz vor dem zweiten GEburtstag in der Babyschale!
Mein dritter jetzt ist auch so ein Brocken...wir gehen auch steil auf die 8 Kilo zu *hust*
Da muss ich mir jetzt auch was überlegen, er passt auch nicht mehr lange rein.
Dick verpacken solltest du das Baby aber nicht in der Schale, lieber ein Sack oder schön warme Decke oben drauf. Schneeanzug oder Winterjacke ist aus Sicherheitsgründen nicht gut.
Naja, auf jeden Fall solltest du mal über einen Reboarder nachdenken (google das mal), denn für die "normalen" (vorwärts gerichtete) ist dein Kind in zwei, drei Monaten noch zu klein. Außerdem sind diese Rückwärtssitze wohl deutlich sicherer.
Ich fand das immer unnötig bislang, weil meine wie gesagt schön lange in der (sicheren!) Babyschale fahren konnten, aber Philipp jetzt will ich auf keinen Fall mit 9 Monaten in einen Folgesitz setzen - dafür ist er eindeutlich noch zu klein.
Schöne Grüße
Anja, die überrascht ist, dass auch beim dritten Kind wieder alles ander ist *lach*
kann nur oben unterschreiben und hinzufügen, dass bei meinen lulatschen immer die länge das problem war. d.h. sie waren sehr lang und der kopf ( !) somit über dem rand und ich musste sie umtopfen, obwohl sie in meinen augen noch recht instabil und viel zu dünn waren...
jetzt habe ich eine etwas größere und längere babyschale (c.ybex a.ton mit base) und hoffe, dass sami länger rein passt!
lg katja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen