und noch eine frage: wann habt oder werdet ihr auf windelgroesse 2 wechseln
wir nehmen ja huggies windeln und haben noch die 1er groesse.
henri ist 4,5 kg und wird montag 8 wochen.
jetzt brauchte ich neulich neue, es gab aber nur pampers. aber irgendwie fand ich, dass sie nicht so viel halten. nachts waren sie aussen feucht geworden. die verschluesse kann ich zwar ueberlappen, aber wenn die windel voll ist, rutscht sie doch fast vom kleinen po runter.
jetzt hab ich wieder huggies bekommen, da ist mir groesse 2 irgendwie noch zu gross. es passt zwar, aber groesse 1 tuts auch noch und da sind mehr drin zum gleichen preis.
ich denke ich werde so mit 10 wochen und ca. 5 kg wechseln. wie war das bei euch?
ciao, susanne, die immernoch auf ihren mann wartet der vor knapp 2 std. los zum einkaufen ist. wann sollen wir denn nun essen???? maenner!!!
Hallo,
also ich hab fast von Anfang an Größe 2 benutzt. Hatte ein kleines Paket 1er, danach dann nur noch die 2er. Wir benutzten Dodot´s, die spanischen Pampers ;-) Auf der Packung ist angegeben: 3-6kg. Wir haben jetzt aber schon auf 3er (4-10kg) gewechselt, weil mir die 2er so klein vorkamen.
Mein Kleiner ist ja heute genau 10 Wochen alt, da hab ich heute mal gewogen und gemessen. Und was soll ich sagen; stolze 6kg und 62cm. Und das bei Geburtsmaßen von 2900g und 52cm. Er hat sein Gewicht schon mehr als verdoppelt =-O. Kein Wunder das die 2er nicht mehr passen.
LG Sumaia
Windelgröße 2 seitdem er 2,5 Wochen alt ist, hier eher die Frage wie lange noch Größe 2. Jetzt 6,5Wochen alt (Pampers)
die tragen wir schon seit ein paar tagen....
da die 1ner net mehr so gut gesessen haben und oft beim stuhlgang ausgelaufen sind....was grad nachts sehr ärgerlich ist...da man es ja erst spät mitbekommt...also erst beim stillen..
lg..inna
Justus passt noch in die New born und...
...wir werden mal sehen wann wir wechseln müssen.
Das wird halt vom Gewicht abhängen. Wir benutzen die DM Marke. Die habe ich schon bei Emma genommen und war immer zufrieden. Hat eigentlich immer trocken gehalten.
LG Sabrina
seit ca. 3 Wochen 2er und bald 3er - bin babylove wickler - lg ---->
Seit entlassung aus KH die 2 und nun mit 8 Wochen mache...
LG Anja
hab gewechselt, als Lara das Mindestgewicht dafür hatte
Also die 1er hatten wir vlt 1,5 wochen, die 2er dann nochmal 3-4 wochen und sind mittlerweile bei den 3ern angelangt.
Wir nutzen auch pampers. Die halten bei uns ewig trocken. Sind nur 1mal ausgelaufen, weil der papa den auslaufschutz an den beinchen nicht ausgestülpt hat.
LG suse u oskar 10w4t
Wechseln wohl bald auf 3 mit fast 6 Wochen:)
...unser Riese wiegt aber auch schon 6 kg :-P LG
Haben gewechselt, als die Pampers "ausgelaufen" ist :O)--->LG
wir haben..
Hallo Susanne,
wir haben bei 4,5kg zu Pampers Gr2 gewechselt! Ich habe vorher die New born Gr1 benutzt und damit bin ich nicht über die Nacht gekommen...Seit wir über den 2-3 Stunden Rhytmus hinaus sind wickel ich Nachts nicht mehr! Mit der New born war Lars dann morgens im Rücken nass...die Gr2 haben noch eine extra Sauglage und damit kommen wir jetzt prima 10 Stunden aus...
Lars ist aber auch ein großer Kerl...hatte ja schon bei er Geburt 4kg...ich hab also nur knapp 4 Wochen die ganz kleinen Windeln gebraucht... =-O Heute ist er genau 6 Wochen alt knapp 60cm und 5,5kg schwer...
Ich würd das nach Gefühl machen, wenn du merkst es zwickt und zwackt oder die Dinger halten die Mengen nicht mehr aus, dann wechsel zur nächsten Größe, ich finde man kann das nicht pauschal sagen, da ja jedes Kind bei der Geburt ein anderes Gewicht hatte und auch anders wächst...
LG Jenny mit Lars 6w
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen