Suchen Menü

und noch eine frage hab - stillen und alkohol

hallo zusammen,
ich lese bei euch immer, dass ihr es ganz genau nehmt beim stillen mit alkohol.
ich habe das bisher nie so eng gesehen. da ich seit mehr als zehn jahren stille, habe ich auch mal ein gläschen getrunken.
wenn die kinder noch ganz klein waren nicht, aber später.
natürlich hab ich mich nie betrunken, aber manches mal gabs auch hochprozentiges.
ich denke, alkohol bekommen die kleinen sowieso ab. da schon ein apfel im magen zu gären beginnt und sich das auf alkotests auswirken kann, bleiben auch die babys nicht verschont.
kennt sich bei dem thema irgendwer besser aus?
lg andea
Bisherige Antworten

Schwierig... Ich bin ein bekennender "Trinker"! Nicht falsch verstehen, ich trink mich nicht ins Delirium! Aber abends nen wein oder Bier, auf Partys was trinken- das mag ich und lebe ich!
Am besten kurz vorm stillen. Nach ca einer Stunde hat der Alkohol in Blut/mumi die spitze!
Ich füttere immer abgepumptes wenn ich trinke! Nach einem Gläschen Sekt im Ausnahmefall auch nicht- das muss man abschätzen!
Bis jetzt haben alle Kinder überlebt ;-)

Hier ist es ähnlich. Nach dem letzten Stillen trinke ich auch mal zwei Gläser Wein. Oscar schläft 11 stunden, ich denke, bis dahin ist es wieder abgebaut.
LG Mia

Das würde mich auch mal interessieren!

Hallo zusammen,
ich bin ja eher eine von der Fraktion - kein Alkohol während der Stillzeit.
...ich kenn mich da aber zu wenig aus. (Marlon ist mein erstes Kind und hab mich damit noch nie beschäftigt) Wie lange dauert es denn, bis der Alkohol in der Milch ist?
Ich rede selbstverständlich nicht von harten Sachen, aber mal ein Glas Wein/Bier oder Federweißer. :-)))
LG

einschleich... guck mal hier

http://www.welt.de/gesundheit/article1791376/Etwas-Alkohol-in-der-Stillzeit-ist-voellig-in-Ordnung.html
Liebe Grüße
Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen