Suchen Menü

und gleich noch ne Frage

mich hat es sehr gewundert, dass die Ultraschalluntersuchung über die Bauchdecke gemacht wurde?! War das bei Euch auch so? In meiner ersten SS (die leider mit einer FG endete) wurde immer vaginal geschallt. Bin irgendwie verunsichert...

Schönen Sonntag Euch, LG Anne

Bisherige Antworten

und gleich noch ne Frage

Hallo Anne,
ich hatte meinen ersten Termin vor 2 Wochen (ca. 6ssw) und der arzt hat mir vaginal untersucht. Wenn du schon bald deinen nächsten Termin hast, kannst du nachfragen, ob er das so machen kann, damit du sicher bist, dass es alles in Ordnung ist.
Ich bin auch sehr aufgeregt und mache mir ständig Sorgen, ob es alles gut ist. Ich habe am Dienstag meinen nächsten Termin. Das letze Mal hat er nur einen schwarzen Punkt gesehen (Fruchhöhle). Ich hoffe, dass das Herz schlägt.
glg

und gleich noch ne Frage

So früh über die bauchdecke zu schallen ist mir neu.ich würde mal fragen,du bist ja nächste woche wieder da.

bei mit wurde vaginal geschallt (9. SSW), denke das naechste Mal (12. SSW) vielleicht ueber den Bauch.

und gleich noch ne Frage

Hallo Anne,

also dass bei dir der US über die Bauchdecke gemacht wurde, ist doch gut! Immerhin kann man das schon sehr bald!

Ich hatte letzten Freitag bei 10+5 Termin und zuerst wurde vaginal geschallt und danach wollte der FA nur mal "versuchen", ob es denn schon ginge über die Bauchdecke. Er war sehr erstaunt, dass sich unser Junior schon so zeigte!

Sei froh, es braucht dich in keinster Weise zu verunsichern!

Alles Liebe,

Jassi

und gleich noch ne Frage

Hallo Anne,
Bei mir wurde am Anfang auch vaginal geschallt, so ab ca. 12. SSW dann über den Bauch.
VlG von Sunflower

7. Woche vaginal und 12. Woche Bauchdecke

... so war es bei mir zumindest. hat mich eigentlich auch gewundert, weil früher wars erst ab der 16. woche über die bauchdecke.
aber als ich das letzte mal (do 17. in der 12 ssw) alles so super und genau über die bauchdecke gesehen hab, da hab ich nicht weiter nachgefragt.
alles gute!!!!
Claudia

finde ich recht früh...

soweit ich weiß fangen die meisten FA erst so ab der 18SSW an überden bauch zu schallen...den wenn man früher über den bauch schallt sieht man ja nix....oder nur sehr unscharf...

LG...Inna

6plus1 vaginal und 10plus1 über die bauchdecke

mein FA hat es bei 6plus1 schon über die bauchdecke versucht aber zu ungenau gesehen,darum dann vaginal und bei 10plus1 hat er über die bauchdecke alles super sehen können...meiner versucht das so früh wie möglich,weil es ja für die frauen angenehmer ist meint er,weil ich ihn fragte warum er das schon so früh macht..aber ich finds toll:-)

und gleich noch ne Frage

Hi!
Bei mir wurde bisher auch nur vaginal geschallt, da sieht man das Baby besser. Mein FA schallt erst ab der 20. SSW auf dem Bauch.
Als ich aber am Freitag im KH war, haben sie auch auf dem Bauch geschallt. Man sieht zwar was aber es ist m.M. nicht so schön deutlich wie beim vaginialen US, zumindest in diesem Wachstumsstadium.
Bei meiner Freundin hat das Zwergi in der 15.SSW schon nicht mehr ganz aufs Bild gepasst (beim vag. US) aber da ging es auch bloß um die Kontrolle, ob das Herzchen schlägt.
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

und gleich noch ne Frage

hallo,
also bisher immer vaginal. vielleicht beim nächsten termin bei 13+6 über den bauch.
lg suse

Danke Euch allen für die Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen