Suchen Menü

und die zweite:

welche plätzchen backt ihr?

was sind eure lieblingskekse?

wer hat schon dekoriert?

lg

Bisherige Antworten

und die zweite:

tja, ob ich dieses Jahr zum backen komme, steht in den Sternen unsere Küche ist noch immer nicht vollständig und damit nicht einsatzbereit. Zur Zeit haben wir nur eine Not-Ausweich-Küche im Keller...

Lieblingskekse: Vanille-Kipferl *jamjam*

Dekoration: huch...wird wirklich langsam Zeit, wir haben noch nicht einmal einen Schoko-Adventskalender für unseren Großen. Ich glaube so langsam müssen wir da was in Angriff nehmen...Aber da wir wegen dem Wasserrohrbruch und der neuen Küche immer noch Baustelle(n) im Haus haben ist das irgendwie ins Hintertreffen geraten.

LG

Kerstin

und die zweite:

Huhu,
wir werden die Klassiker backen. Buttergebäck, Marmeladenplätzchen, Vanille-Kipferl und Zimtsterne.
Dekoriert ist schon alles; ich liebe das ja ...
GLG Hope mit Taio (3 Monate)

Backzeit

Hallo,
ich werde auch dieses Jahr wieder Spekulatsius backen. Der mittelste Sohn meines Mannes (unser Muckel ist sein drittes Kind) hat die letztes Jahr so weggeputzt, obwohl er sonst nicht so für Kekse ist. Die sind relativ einfach zu backen und echt lecker. Mal schauen ob ich mich auch an Vanillekipferle ranmach. Ansonsten werden natürlich auch ganz normale Weihnachtsplätzchen ausgestochen.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn Maik diese auch probieren kann und mir beim Backen (wohl eher Küche verunstalten) helfen will und bin gespannt. :OK:
Dekorieren mach ich zum 1.Advent, auch das hat sich bei mir so manifestiert und es macht spaß. ICh freu mich schon auf die leuchtenden Augen vom Muckel, er findet alles was leuchtet so toll. :IN LOVE:
LG
Marita mit Maik 13 Wochen+3 Tage im 12 Wochen-Schub :IN LOVE:

und die zweite:

Ich werde heute beginnen, Sollten ca 10-15 Sorten werden, mal sehen wie ich es schaffe. Werde heute mit Nougatkipferl beginnen. Es sollen noch Vanillekipferl, Mürbteigkekserl, Lebkuchen, Anisbögen, Kokosbusserl. Nussbusserl, After Eightkekse, Müslikekse, Husarenkrapferl, Linzeraugen, Spekulatius, Zimtsterne, werden mal sehen...
Meine Lieblingskekse sind Nougatkipferl und After Eight kekse...
LG Caterina

und die zweite:

=-O =-O =-O =-O

und die zweite:

Plätzchen: Gewürzplätzchen und traditionelle Mürbeteigplätzchen
Lieblingsplätzchen: Gewürzplätzchen (braune Plätzchen)
Deko: Am Montag hinter mich gebracht, die schönen Lichter leuchten sonst eine zu kurze Zeit...
mir fehlt nur noch der Adventskranz, den binde ich morgen oder übermorgen
Lg Marion

und die zweite:

dieses Jahr gar keine

rote Nester

ja schon lange ;-)))))

und die zweite:

werde am WE mit Rike backen und die Küche bemehlen. Werden wohl nur Ausstecher. Sonst halt die Klassiker: Zimtsterne, Vanillekipferl, Nusshäufchen, Spitzbuben. Dekorieren muss ich noch und den Adventskalender für Rike bestücken...oje Arbeit, Arbeit...gibt wohl ne Spätschicht

lg ellek

und die zweite:

Keine Zeit ;-) Weder für das eine, noch für das andere.. Werse wohl kurz vor Weihnachten ein paar Sachen aufhängen..

und die zweite:

Habe 2x Quark-Stollen gebacken, nun heute das letzte weg, muss morgen wieder ran, es wird Stollen mit Zitronat, ohne Nüsse werden. Plätzchen backe ich schon längst (bisher nur "im Kopf.. " :-D ) komme also nicht wirklich dazu.. Aber vlt. mit dem Sohnemann am Wo.ende... O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen