Suchen Menü

und Plus Minus Null mit Mutter

nachdem meine schwester ja gefragt hat, ob ich was dagegen hätte, wenn meine Mutter nach der Geburt kommt, ruft diese mich an u. dachte ich hätte sie gerne bei der Entbindung dabei, totales Missverständnis, ich habe das ja so nicht gesagt u. ihr gesagt, dass ich nix dagegen hätte, wenn sie danach kommt.

Und heute haben wir ne halbe Stunde telefoniert, doch sie kommt nicht von ihrem Punkt ab, das Wäre doch ALLES MEIN Problem u. mein armer Bruder hat doch nur seinen Urlaub voll auskosten müssen, weil er ja sooo schwer arbeitet.

Als ich dann sagte, dass mein mann auch schwer arbeitet, meinte sie : neee, der hat doch das letzte halbe Jahr frei gehabt :-|

Der würde nie so schwer arbeiten wie mein "ARMER KLEINER BRUDER"

:-|

da hab ich dann aufgelegt, weil wir auch so nicht auf einen Nenner kamen u. sie eigentlich will, dass ich mich beim bruder entschuldige.

Hat sie zwar nicht gesagt, ist aber immer wieder drauf gekommen, weil das ja mit der Auslöser war u. sie ja auch wg. Arbeitssuche letztes Jahr für "UNSER Problem" keine Zeit hatte.

Tja, wir waren ja auch immer da für deren Probleme, trotz eigenem Leben.

Sie meinte ich würde alles aufrechnen, ich habe gesagt, ich vergesse nur nix, weil meine Mutter gerne mal viel verwechselt u. tatsachen verdreht.

Sie hat noch gesagt, dass sie mich liebt u. angeblich unter der Totenstille gelitten hat, aber klar sieht, wir kommen nicht auf einen Nenner.

Ich hab gesagt, ich will auch gar nix mehr aufbuddeln, für mich wäre das ad acta (3 Monate her seit der Konfrontation), aber sie holte dann immer wieder auf u. ich rechtfertige mich dann natürlihc u. habe nochmals gesagt, was "falsch" lief u. wo unsere Prioritäten sind.

Das kann sie natürlich null verstehen, auch wenn sie angeblich jederzeit für uns da sei.

...................................

Also, was mich am Meisten gestört hat, dass mein Mann "NICHT ARBEITET" u. nur ihr kleiner Sohn, der ARME....

bäh, nee das geht nicht, mein Mann arbeitet auch 8 Stunden in Akkord-Arbeit, doch was meine Mutter nicht sehen u. hören will, das gibts nicht.

Jetzt ist sie erstmal ECHT unten durch, auf so einen Neuanfang kann ich gut verzichten.

LG, Anita

der DAS heute noch gefehlt hat

Bisherige Antworten

und Plus Minus Null mit Mutter

liebe anita,

lass dich erts mal ganz doll drücken:-*

tut mir echt leid, dass es nun doch keinen neuanfang für euch gibt. Aber es ist wohl auch besser für Dich, wer weiß, was für neue probleme dann wieder auf euch zu kämen und dies brauhct ihr ja nun wirklich nicht. Ich hoffe, du regst dich nun nicht zu sehr auf.

denk positiv, hats doch so superliebe kids und bald darfst du dann auch mit deiner bauchmaus kuscheln.

Kopf hoch und schau mal raus, bei der sonne muss man einfach nur gut gelaunt sein;-)

lg caro:-)

also sie rief grade nochmal an

Danke Caro.

Und da wir nicht auf einen Nenner kommen, haben wir uns drauf geeinigt, einen Neuanfang zu machen, da jeder sein eigenes Leben lebt u. seinen Stil verfolgt u. wir da einfach andere Prioritäten haben.

Sie hat wiederholt gesagt, dass sie mich liebt u. drunter litt, dass Totenstille war, dass ihr Mädchen, Ihre Tochter u. ihr Liebling sei u. dass wir "vergessen" sollen, was geschehen ist.

Was ihr noch weh tut ist, dass ich keinen Kontakt zum Bruder habe u. bat mich dort wenn ich Zeit habe anzurufen, doch da sehe ich, da ich eine ehrliche Person bin, keinen Anlass u. da ich meine Meinung auch nicht geändert habe, brauch ich da auch nicht hinterherzutelefonieren.

Ich denke, es kommt auch so irgendwann wieder zum Kontakt.

Also ist jetzt erstmal alles im Lot, auf die alten Dingen wollen wir nicht zu Sprechen kommen, sie hat mir ihre Handy-Nr. gegeben u. gesagt, jederzeit falls ich sie brauche, soll ich anrufen, sie käme dann sofort, hätte etliche Überstunden, die sie abbummeln könnte.

Es macht auch keinen Sinn mit ihr darüber zu streiten oder mit mir, das hat sie auch sofort beim 2ten Telefonat gesagt u. will einfach nur wieder Kontakt haben.

Da ich ja kein Unmensch bin, habe ich gesagt: bei Neuanfang ohne Vorwürfe usw dann ja, denn wie gesagt gegen Wände kommt man nicht an.

LG, Anita

Na das hört sich doch gut an! Hoffe der Neuanfang gelingt und alles ist wieder im Lot!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen