Suchen Menü

umfrage: wer stillt noch? wer nicht mehr und wer gar nicht?

würde mich mal interessieren, weil die mäuse nun doch schon 5-6 monate alt sind.
diesmal bin ich noch am stillen.
beim ersten kind habe ich nach 5 monatigem abpumpen aufgegeben, weil die eh spärliche milch immer weiter zurückging.
lg, claudia
Bisherige Antworten

thorsten (6 1/2 monate) wird noch gestillt und isst zusätzlich mittags und abends beikost.

Stille noch voll, Beikost ist immer noch sehr experimentell. Klara ist 6 Monate LG->

tobias, heute 6 monate, wird immer noch gestillt. zusätzlich gibts mittags und nachmittags beikost!

Kiano heute genau 7 Monate - wird noch vollgestillt!

Oh schön, ein seltener Gast :-) wie geht's Euch denn? Lg

Bei uns ist es momentan wirklich "dick"...

... in der letzten Woche sind meine beiden Omas gestorben, mein Mann ist beruflich zur Zeit viel unterwegs, mein Au pair hat gekündigt, weil sie unbedingt zu ihrer Freundin nach München will, mein Knie tut so weh, dass ich mit dem kleinen immer nur 10 min laufen kann, mein linker Arm kämpft mit einer Sehnenscheidenentzündung, an der Lippe habe ich 'nen fetten Herpes...aber während ich dass hier schreibe muss ich darüber schmunzeln, wie ich gerade jammere - ich lebe also noch. Nach einem Tal kommt bekanntlich ein Berg und ich warte darauf.
Dem kleinen geht es super, er hat vorgestern sein erstes Zähnchen bekommen und ist nach wie vor unser Sonnenschein. Es gab noch keine Nacht in der wir nicht geschlafen haben. Er trinkt und schläft dann gleich weiter. Ich weiß manchmal morgens gar nicht genau, wie oft es war. Das robben hat er vor einer Woche angefangen. Essen mag er ein paar Löffel, von der Kartoffelsuppe, die meinen Tochter macht, aber meine geschmacklosen selbst gekochten Breie, die isst er sehr "hochbeinig". So dass wir noch etwas warten und er ausschließlich weiter meine Milch schlappert.
Im August waren wir in Damp, haben den Strand getestet, ist auch ganz gut gegangen. Die lange Fahrt war etwas lästig, aber der Kleine hat es besser gemacht, als seine großen Brüder, die mal wieder ihre Postionen auskämpfen mussten.
Ab und zu schaue ich hier mal rein, nehme mir vor auch was zu schreiben und vergesse es dann wieder.
Ich werde euch aber weiter treu bleiben. Ich bin da,auch wenn ich mich nicht melde.
Liebe Grüße an euch alle!
Anja mit Kiano, der gestern 7 Monate war

Liebe Anja,
Ich schicke Dir mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Omas! Wie schlimm, dass Du beide innerhalb einer Wocher verloren hast.
Und auch sonst klingt das ja gerade schwer anstrengend für Dich! Ich hoffe, Du wirst bald gesund! Hast Du was bekommen gegen die Sehnenscheidenentzündung und weisst Du, was das Problem beim Knie ist?!
Ich hoffe sehr, dass es bei Euch bald wieder bergauf geht!
Liebe Grüße,
Claudia mit Klara

Vielen Dank für die Anteilnahme.
Leider hat mein mein Knie nur geröntgt, das war vor ca. 2 Monaten, da ist nicht's bei raus gekommen. "Stillen Sie ab", hat er gesagt, "...dann behandle ich Sie!" Keine Sicherung seiner Diagnose, aber Medikamente. Eigentlich müsste er erstmal ein MRT machen.
Meinen Arm habe ich mit einer Gipsschiene ruhig gestellt und ein wenig mit Iboprufen nachgeholfen.

Ich hätte ja sehr gerne vollgestillt. Aber Mutter Natur machte mir da nen Strich durch. Lenchen war ja nen Frühchen und da musste ich abpumpen. Bin selten über 50ml gekommen und hab zumindest 5 Wochen tapfer abgepumpt und hab dann abgestillt. Da hat man mal wieder gesehen, daß große Oberweite nicht gleich viel Milch heißt.
LG Dani mit Marlena
Lilypie First Birthday tickers

Wer behauptet denn so was ?
Die Fruehchengeschichte hat mir zumindest bei Noa ja auch das Kreuz gebrochen. Wochenlanges Pumpen und Stillen, die Kinder saugschwach... Stoehn, wenn ich daran jetzt denke weiss ich gar nimmer, wie ich das geschafft habe.. Na wenigstens hat es noch einige Monate fuer Mari gereicht. Hatte es mir trotzdem auch anders vorgestellt. So zum Abschluss :-)
Moechtest Du denn noch mehr Kinder? Beim Naehcsten Mal klappt es sicher schon besser, Du hast ja jetzt auch Erfahrung gesammelt. Fand ich jedenfalls bei den weiteren Kindern.
Lg Sonja mit Mari und Noa, schon 8 Monate und eine Woche :IN LOVE:

Lotta, 5 Monate alt. Wird noch voll gestillt. Nächsten ;ittwoch versuchen wir den ersten Brei. LG

6 Monate Beikost + Stillen, stillen überwiegt, wollte auch zumindest stillen bis sie ein Jahr ist

Nika & Ella 7 Monate, Mittags und Abends Beikost, sonst wird gestillt

habe nicht gestillt, morgens und abends Milchfläschen, ansonsten Beikost! LG Dany

Marleen & Aaron, 5 Monate alt, nur die ersten 2 Wochen abgepumpt bzw. gestillt, nun Fläschchen + Beikost.LG

Hab nie gestillt... 3xBeikost, morgens gibts noch Fläschchen...rest

... aber ich glaub das eher aus bequemlichkeit meinerseits. Ich oller Morgenmuffel hab irgendwie überhaupt noch nicht das Bedüfniss sie morgens zu füttern. Wenn wir aber gemeinsam Frühstücken (also mein Mann daheim ist) sitzt Luisa aber mit am tisch und knappert fröhlich an i-was rum.

5 Monate: abgepumpte Muttermilch + Zufütterung mit Pre Nahrung und Beikost.

Simon (6Mon+9Tage) wird bis auf mittags (Gemüse-Kart-Fleisch-Brei) und abends (Milchbrei) noch gestillt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen