umfrage-kocht ihr irgendwas vor für die erste zeit?wenn ja-was?lg melanie
Wir kochen nichts vor ...
Außerdem werden wir zusätzlich kulinarisch von den Großeltern verwöhnt.
GLG Hope (35+6)
Nein,ich koche nix vor,mir wird eh jeden Tag schlecht beim kochen,würg... lG mona
wir kochen auch nicht vor...
Mein Mann kocht gerne und gut. Er arbeitet von zu Hause im Home-Office, selbst wenn er keinen Urlaub bekommen sollte, ist so wenigstens die Betreuung von unserem Großen (der dann hoffentlich noch Ferien hat) gesichert.
He, ich koche vor. Männe kann nur drei sachen und da ich nicht abschätzen kann wies sein wird, will ich auf der sicheren seite sein und mach die truhe voll. Ich hab mich jetzt noch nicht im detail damit auseinandergesetzt was ichbeim stillen nicht essen darf, werde aber alles was ich gern ess vorkochen und portionsweise wegfrieren:
Rouladen, gulasch, hähnchencurry, fischtopf...
Lg
nein. Mein Mann nimmt die ersten zwei Monate mit mir Elternzeit und kann auch nicht schlechter kochen als ich. Ich denk, das kriegen wir hin!
LG Leene
Ja ich...
aber das hätte ich auch ohne Baby...
Jetzt ist Erntezeit im Garten meiner Mutter und sie baut für mich mit an. Vieles wird jetzt frisch verputzt, aber auch einiges davon verkoche ich bereits und friere dann ein. Z. B. Kohlrabisauce, Kürbisgemüse,... Eintöpfe, Marillen und Zwetschkenknödel,...
Und ich lege einen "Gefriervorrat" an. Wir haben 2 große Gefrierschränke, da wird Fleisch eingefrohren, das besagte gemüse, und weil mein Mann auch Fischer ist ganz viel Fisch....
Ist dann praktisch alles so verbereitet, das es zumindest kein großer Kochaufwand mehr ist (wie gemüse schnibbeln) und nur noch fertig gekocht werden muß bzw. was dazu gemacht werden muß.
LG Caterina mit David 31+4
jamjam, das klingt alles lecker...wo genau wohnt ihr noch? ;-)....LG Kerstin
Graz in Österreich....:-)
schade, das ist ein bisschen weit weg, um sich zum essen einzuladen ;-)...LG
Da mein Mann ab dem Tag der Geburt 3 Tage Urlaub hat werde ich mich bekochen LASSEN! :-)
3 Wochen meine ich... nicht Tage ...
Hast Du´s gut...
ich wollte schon ein paar sachen vorkochen...weiß aber noch nicht genau was :)
ich möchte lieber etwas vorkochen und selbst einfrieren als dann nur auf fertignahrung zurückgreifen zu müssen...
ich ess ja viele sachen eh schon als tk, z.b. hühnerfrikassee oder sowas...
aber ist ja schon praktischer wenn man es nur warm machen muss...
ich kan im moment sowiso nicht so viel anderes machen...dann kann ich auch kochen :-P
lg claudi
Vorkochen: nein, aber TK vollstopfen: JA (TK-Kost für meine Männer ;) für KH-Zeit
hmmm.. hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. meine mama kocht aber gerne und wird das sicherlich übernehmen.
LG, Nadine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen