umfrage: haben eure zwerge lustige oder nervende gewohnheiten?
tobias hat momentan zwei gewohnheiten, die einerseits ganz lustig sind, andererseits die mama schwer nerven ;-)
1) er dreht sich ständig auf den bauch und schreit innerhalb kürzester zeit, weil er weder vorwärts kommt, noch sich auf den rücken zurückdrehen kann. eine weile wart ich meistens zu (muss ihm ja die chance geben es zu lernen) und wenn sein geschrei dann ganz hysterisch wird, dreh ich ihn wieder um. aber oft noch bevor ich mich wieder hingesetzt hab, liegt er schon wieder am bauch :-P
2) seit einigen tagen beginnt er nachts, wenn er zwischen 2-5 uhr wach wird lauthals zu plaudern!!! da macht er "aaah aaaaaaaah aah aaaaaaaah" in einer tour. und zwar so laut, dass man es selbst bei ausgeschaltetem babyphon in unser schlafzimmer rüber hören würde. und auch richtig ausdauernd, vorgestern waren es 45 min geplaudere, bis ich ihn dann (obwohl er kurz zuvor getrunken hat) nochmals in den schlaf gestillt habe ;-)
was treiben eure zwerge für schabernack?
lg, daniela mit tobias 5 1/2 monate
Nette Umfrage und lustig, was Dein Sohnemann da nachts treibt ;-)
Klara nervt uns nicht...aber sie hat auch seltsame Angewohnheiten. Zum Einen hüstelt sie, wie so ne feine Dame immer wieder, mal mehr mal weniger und anfangs dachte ich echt, sie bruetet eine Erkältung aus...aber es ist tatsächlich eine Marotte von ihr.
Dann quatscht sie auch super viel und gerne und in letzter Zeit werden da noch dramatische quieker eingestreut.
Was bisschen nervt ist, dass sie immer zum Abendessen nörgelig wird, dann auf den Arm will und dort sofort anfängt auf dem Tisch rum zu randalieren. Sie schnappt nach allem, zieht an Tellern rum, wenn man ich höllisch aufpasst und wenn sie dann nen Plastiklöffel zum spielen bekommt, macht sie ein mega Klopfkonzert auf dem Esstisch, was dann zur Folge hat, dass der Grosse nen Lachanfall bekommt und kaum mehr essen kann oder ihm die Haelfe aus dem Mund fällt. Aber wie kann man da dann richtig boese sein :-X
Ich freu mich schon auf die anderen Antworten!
Liebe Gruesse
Claudia mit Klara 5,5 Monate
das hüsteln kommt mir auch bekannt vor. hab das gefühl, das macht tobias, wenn man ihn zu wenig beachtet ;-)
und "extrem-quietsching" vor allem am abend, wenn er schon müde wird, das gibts bei uns auch!
aber ein klopfkonzert ist auch nicht schlecht, das kennen wir (noch?) nicht ;-) ja da hast du recht, man kann noch so genervt sein, aber wenn sie dich dann anlächeln, ist alles - oder zumindest fast alles - vergessen! :IN LOVE:
vlg, daniela
1) Simon hat am Tag manchmal so Phasen (meist wenn er müde wird), da kann er über manches richtig laut lachen, z.B. wenn man aus der Stille haraus plötzlich laut ein Wort sagt, dann lacht er sich kaputt :) Und wir gleich mit!
2) Was leider sehr nervt, ist, dass er nach wie vor nicht alleine einschläft. Da ich ihn zur Zeit trotzdem abends und nach dem Mittag zum Eingewöhnen in sein Bett lege, haben wir oft über eine Stunde Geschrei, bis er vor Erschöpfung einschäft :( Streicheln und gut Zureden hilft leider auch nicht, nur rumtragen oder gemeinsam ins Bett gehen, aber das wollen wir ihm ja nun langsam abgewöhnen :(
ich weiß, das fällt einem total schwer, wenn sich die kleinen so in den schlaf quälen. bei uns funktionierts mittlerweile recht gut, zumindest meistens.
wenn tobias schon so richtig müde ist und nur mehr rumquengelt und gar nix mehr recht ist, dann leg ich ihn rein und er ist in 3-5 min, max. mal 10 min, im land der träume.
klar find ichs trotzdem schade, dass er dabei oft so schreien muss, aber offensichtlich "braucht" er das. hätts schon mit gemeinsam kuscheln versucht, aber das mag er dann überhaupt nicht, und je mehr ich ihn streichle oder halte, umso hysterischer schreit er. am besten funktionierts wirklich, ihn allein zu lassen. so traurig es klingt.
bleib dran und halt durch!
lg daniela
Ja, ich hab auch manchmal das Gefühl, dass er sich ganz "bewusst" müde weint. Ich sitze dann nur daneben oder lege meine Hand auf seinen Kopf und passe auf, dass der Nuckel drin bleibt. Wenn er sich zu sehr reinsteigert, kuschel ich mich ganz nah an ihn und mache "schhhhh", dann ist er sofort ruhig. Es hat jetzt auch schon ein paar Mal ganz gut geklappt mit dem Einschlafen, vorallem Nachmittags, da schläft er neuerdings 2 Stunden [:-}
also Felina hat vor einiger Zeit die ganz extremen Quietsch und Kreischtöne entdeckt. :-( Und ja momentan geht das so an ganzen Tag. ... manchmal nervt der Ton, aber das gehört dazu. Aber sonst, alles super.
Lg Kathrin
ja, das könnte ich als 3. punkt bei tobias noch ergänzen :-)
vor allem abends, wenn er schon quengelig ist, kommt ein quietscher nach dem anderen und jeder neue übertönt in lautstärke und tonfall den vorherigen ;-)
da braucht man oft wirklich schon gute nerven, so ab dem 20. quietscher dann ;-)
lg, daniela
Also.. Ella weckt uns auch gerne mal, indem sie losplaudert. Einfach süß. Dann möchte sie immer an den Händen gehalten werden, damit sie sich zum sitzen hochziehen kann und auch hinstellen und festhalten (unter den Armen) liebt sie. Aber wehe, sie wird dann mal hingelegt und soll allein spielen....das geht mal gar nicht. Dann gibts momentan oft kreischalarm...bis sie dann etwas zum ablenken gefunden hat.
Nika macht zur Zeit wenn sie sich freut so ein hecheln. Das kann auch schon mal lang und andauernd sein. Nervig (für mich) ist ihre Neurodermitis. Sie kratzt und kratzt und dann fängt sie an zu weinen, weil die Haut juckt oder die Stelle brennt oder weil sie gestresst ist :-(
Ist zwar keine Angewohnheit, aber Lustig ist definitiv, wenn sie sich beide gegenseitig die Nuckel aus dem Mund nehmen, sich angrapschen, festhalten am Arm oder der Hand absabbern und in den Mund stecken. Sich anschauen, was "erzählen" oder sich auch mal angrinsen oder über den Kopf streicheln. Nika dreht sich ja schon vom Rücken auf den Bauch und naja wenn Ella da im Weg rumliegt...dann will sie sich fast drüber rollen.
lg corny mit Nika und Ella 6,5 Monate
das klingt ja echt süß, wie die beiden miteinander umgehen :-)
lg, daniela
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen